Beiträge von egon71

    Na und Fäbu ? Dann dürfte ja keinerlei Änderungen mehr vorgenommen werden. Geschweige dann der Aufwand für die Millionen von Fahrzeugen.
    Neufahrzeuge müssten ebenfalls zum Phototermin antraben. Selten so ein Schwachsinn gehört.


    Ist in anderen Ländern bereits Realität. Bei jedem Halterwechsel oder tech. Prüfung wird das Fahrzeug fotografiert. Ein Bild kommt in die Datenbank, eins auf die Rückseite der Zulassung.
    Alles bereits selbst so erlebt.

    Muss mal schauen, aber ich bin der Meinung, dass auf meinen Pirellis noch nicht Made in China steht. Aber egal. Glücklich war ich mit den Dingern eh nie.
    Und Reifen Made in China? Meide ich genauso, wie andere Produkte aus diesem Land. Aber off Topic, sorry.

    Warum denn das? Sind die Reifen seit gestern schlechter geworden?


    Hat nichts mit der Qualität zu tun.
    Nur habe ich die letzten beiden Jahre in China gelebt. Und wenn ich sehen musste, unter welch fragwürdigen Bedingungen dort diese Leute zu Geld gekommen sind, die heute in der westlichen Welt auf Unternehmens-Einkaufstour gehen...
    Umweltverschmutzung, die man sich als Aussenstehender kaum vorstellen kann, rücksichtslose Ausbeutung die mit Sklaverei vergleichbar ist, Korruption usw.
    Nein, da habe ich meine Prinzipien. Und diese Art von Geschäftemachern unterstütze ich nicht.

    Habe für nächste Woche Termin für den Service bei Harley in Dresden.
    Als Reifen haben sie mir den Conti Road Attack 2 Evo empfohlen, welcher jetzt für 200 Teuros (Satz) drauf kommt.
    Mal schauen, ob die besser sind, als die kippligen Pirellis.
    Apropos Pirelli: Die sind seit gestern auf meine Blacklist gewandert, seit bekannt wurde, dass diese Firma in chinesischen Besitz übergegangen ist.

    Hallo


    Bei meiner 1125R ist es nun auch soweit. Der hintere Reifen ist fertig und durch das Fahren in den brandenburger Wäldern plus deutsche Autobahn auch ziemlich eckig. In den seltenen Kurven kommt dann irgendwann der Grad an Schräglage, wo die Fuhre quasi abkippt. Anfang April gehts wieder zurück in die Schweiz, MFK ist fällig und da wollte ich gern mit neuen Pneu vorfahren.
    Was wäre eure aktuelle Empfehlung für die Kombination 1125R mit eher gemässigtem Fahrstil, z.T. auf wenig kurvenreichen Strecken und Interesse an möglichst hoher Laufleistung?

    ....Für diesen direkten Zugriff der ausländischen Behörden aus Schweizer Autofahrer müssen jedoch vier Voraussetzungen gegeben sein.
    1. Die verhängte Sanktion beträgt min. EUR 70.- oder FR. 100.-.....


    Schei..., Das heisst, ich habe die 45 Spielgeld umsonst bezahlt.


    Naja. Beim nächsten Mal.

    ...hmmm?!? Naja. Mit den Franzosen könntest Du eventuell Recht haben. Erstens haben die ein Abkommen mit der Schweiz, dass die schweizer Behörden deren Bussen eintreiben dürfen. Ich weiss zwar nicht, wie es da rechtlich aussieht, wenn die Franzmänner von hinten drauf halten, weil in der CH prinzipiell der Fahrer haftbar ist, der Halter nur zur Angabe der Fahrerdaten, soweit er die weiss und nicht vom -Achtung geiles Wort- Zeugenaussageverweigerungsrecht Gebrauch macht. Bei einem hohen Betrag lohnt es sich da eventuell, einen Rechtskampf zu beginnen, da wie gesagt, die CH - Behörden eine Strafe eintreiben, welche auf einem Delikt basiert, welches mit einem unzulässigem Messverfahren, gemäss CH Recht, erfasst wurde.
    Mit Deutschland hat die CH kein Abkommen. Sie wollen erst noch, ist aber noch nicht so weit. Und auch in Deutschland ist zwingend der Fahrer haftbar, nie der Halter. Und da es sich bei meinem Auto um das Firmenauto handelt, ist es schwer, den Fahrer so beim Zoll zu ermitteln. Dann müsste schon der Zoll das Foto haben, was er aber nicht hat, da deutsche Behörden da nicht vernetzt sind, es sei denn, man wird per Haftbefehl gesucht. Und nach 3 Monaten ist in D die Verjährungsfrist jeweils um. Und solange das Zeugs nicht per Einschreiben kommt, muss man ohnehin nicht in Stress verfallen. Also von dort keine Panik.
    Aber nochmal zurück zum franz. Einzahlschein. Da steht keine Bank drauf, keine Bankleitzahl, nur so ne lange Nummer, aber ne französische. Irgendwas steht in dem langen Text mit Mastercard und Visa. Hat das schon jemand mal gemacht?

    Muss das Thema noch mal aufleben lassen. Habe ausm Elsass auch so nen Wisch in französisch bekommen. 45 von dem Spielgeld wollen sie haben für 8 zu schnell.:habenwoll: Nur kann ich 1. mit dem ganzen Geschreibe nichts anfangen. Zweitens scheinen sie von hinten drauf gebiltzt zu haben und 3. weiss ich nicht, was ich mit dem angehängten Franzosen-Einzahlschein machen soll. Keine IBAN - Nummer drauf oder so. Kann mir das mal einer von euch erklären. Oder sollte ich vielleicht warten, bis die Franzosenbanken pleite sind? :o So lange dauerts ja eventuell nicht mehr.
    Von Deutschland krieg ich ja auch immer mal nette Post. Jedes Mal 10 Teuros. Jedes Mal wusste ich wo das Ding steht und bin extra langsam gefahren. Der Radarwarner hatte auch zuverlässig angeschlagen. Nur wurde ich jedes Mal von einem überholt. Dann schicken sie es zu und schneiden das Foto so zurecht, dass man die andere Karre drauf nicht sieht. Naja. Bei der schlampigen Post kommt heutzutage immer so viel weg.... Und unterm Schreibtisch steht ja noch der grosse "Posteingang". Dann kam immer die erste Mahnung, dann die zweite, dann war Ruhe.

    Ja, stimmt schon. Meine R hoppelt schon manchmal, wenn ich mich an die 80 km/h halte. Dann hilft nur runter schalten oder das Pulli von der CR. Die Vollverkleidung ist kein Wetterschutz, auch klar. Ich habe eine R mit Vollverkleidung gesucht, weil mir die Elefantenohren nicht so gefielen. Und die sind nun versteckt. Aber: Selbst mit 120 entspannt die Vollverkleidung spürbar. Und das nicht erst nach 1000km. Auf D - Autobahnen ein noch stärkeres Argument, auf CH - Landstrassen eher nicht.
    Warten wir mal ab, mit was Pronton schlussendlich vor fährt.

    Hi Proton
    Ich würde mir für das "gedrosselte Jahr" irgendwas billiges kaufen. Du brauchst keine Vollkasko, kannst die Maschine besser ausnutzen, als eine gedrosselte Buell. Und wenn Du sie mal flach legst (die Maschine), dann hält sich der Schaden finanziell in Grenzen.
    Zur Buell: Hast Du schon mal an eine 1125 gedacht? Kannst Du nun aber wirklich nicht drosseln und müsstest das eine Jahr abwarten. Die wäre aber dann auch für Deine Autobahnfahrten besser geeignet, insbesondere die R. Gibt's auch mit Vollverkleidung, so dass man die Elefantenohren nicht mehr sieht. Guck für den Kauf aber mal über die Grenze nach Norden. Beim derzeitigen Eurokurs sind da gute Schnäppchen zu machen. D - Mwst.(19%) gibt's auch noch zurück, sofern der Verkäufer diese ausweisen kann, dafür zahlst Du die CH Steuer (8%) bei der Einfuhr. Import ist kein Problem, am besten Hänger/Transporter kaufen/mieten und selbst holen. Wie die Abwicklung geht, findest Du hier im Forum.

    Wichtiger als die polizei ist bei solch einem fall ein beidseitig unterzeichnetes unfallprotokoll. Die damen und herren der trachtengruppe sind da immer recht schnell mit schuldaufteilung wegen "nichtbeherrschen des fahrzeugs". Habe da auch schon erfahrungen machen müssen. Da quetscht sich einer vor mein wohnwagengespann und verliert im gleichen moment seinen bugspoiler. Das ding wird von dessen hinterrad hoch geschleudert, direkt mir vorne rein. Der typ hält kurz an und verschwindet. Nur lag das teil immer noch auf der autobahn, dazu im tunnel. Also angerufen, tunnel gesperrt, teil aufgelesen und mit den herren in blau zum nächsten parkplatz protokoll schreiben. Mich traf da noch keine schuld. Bis das statthalteramt dietikon die busse wegen "nichteinhaltens des sicherheitsabstandes" (zu entgegen fliegenden fahrzeugteilen???) in höhe von 190 chf ausstellte. Hat zwar die rechtsschutzversicherung bezahlt, aber trotzdem.

    Hi blackhotchillibuell


    Naja, fünfeinhalb Jahre als Bauleiter/Inbetriebnehmer für Asphaltmischwerke hinterlassen eben Spuren im Gedächtnis:spinner:. Über den Filler und das Viatop könnte man auch noch und die Sorten im Ausland....Aber andere Baustelle. Jetzt bin ich jedenfalls froh, mit der Buell auf dem Asphalt fahren zu können.:Buell:

    ...je nach Bestellmenge wäre das aber immer noch günstiger, als hier zu kaufen. Sieht dann bei einem Belt beispielsweise wohl so aus: 173 US$ plus 15 Dollar Versand plus 17 Dollar Handling = rund 205 US$ = 175 CHF plus 8% CH - Mwst = 189 CHF plus CH - Zoll mit Vorzeigegebühr :mad: 20 CHF = gesamt etwa 210 CHF. CH - Preis minus 50% also. :bravo:
    Nur müsste dein Bekannter eben zuverlässig sein. Sonst Geld von der Kreditkarte abgebucht und nix Ware.:lt:


    Oder mal drüben Ferien machen, jetzt wo der Dollar so günstig steht und den Koffer voll packen. Wenn man viel braucht, sind die Ferien bezahlt von der Differenz.
    Mit Familie darf man für 300 CHF/Person frei in die CH einführen. Das ist fast eine halbe Buell da drüben!:rock:

    Das Bitumen im Asphalt ist ja eigentlich nichts anderes als besonders dickes Öl, welches für das Belag mischen und den Einbau auf 160 - 180 °C erhitzt werden muss. Die im Asphalt vorhandenen Mineralien müssen natürlich ebenfalls so heiss sein. Gussasphalt für Brücken/Tunnel muss sogar mehr als 300 °C haben. Soweit eine kleine Exkursion in die Asphaltherstellung. Die öligen Flecken auf einer frischen Strasse können also aus dem Bitumen kommen, oder: Die Fahrer der Asphaltlaster sprühen meist die Mulden mit einem Trennmittel ein, ebenso werden die Einbaumaschinen und die Walzen manchmal behandelt, damit das Zeugs nicht überall kleben bleibt. Und dieses Trennmittel siehst du dann auf der Strasse. Das oben beschrieben Schäumen kann auch vom Trennmittel kommen, wenn eine der neuen, biologisch abbaubaren Sorten im Einsatz war.
    Neue Beläge sehen deshalb besonders dunkel und glatt aus, weil die Steine an der Oberfläche noch mit Bitumen überzogen sind. Dieses reibt sich erst durch den Fahrbetrieb ab, so dass dann die helleren Oberflächen der Steine zu sehen sind. Diese sind dann auch wesentlich griffiger, als noch mit Bitumen drauf.
    Heisst also als Zusammenfassung, dass neue Beläge mit Vorsicht zu befahren sind.

    Hi ämme-buell


    Bin leider schon am Flughafen. Mein Riemen war gestern auch noch nicht da, sie schicken ihn jetzt hier in die Niederlassung der Firma und von da kommts zu mir.


    Bestellen kannst Du hier:


    +1-847-662-4500
    Lake Shore Harley-Davidson
    14000 Rockland Road
    Libertyville, IL 60048
    http://www.lakeshoreharley.com


    Frage nach David. Halte deine Kreditkarte bereit, sonst geht nix. Per Mail: parts@lakeshoreharley.com


    Alternativ kannst Du mir auch eine private Nachricht mit deiner Tel. - Nummer schicken. Ich melde mich dann und reden wie wir es anstellen.
    Ich brauche ohnehin selbst noch was. Der Transport von der Firma geht erst in 2-3 Wochen.

    So, wie versprochen habe ich wegen dem Europaversand den Händler hier in Chicago gefragt.
    Es gibt tatsächlich eine hochoffizielle Weisung von Harley an die US - Händler, dass der Versand von Ersatzteilen nach Europa ab dem 01.08.2011 verboten ist.
    Wer also noch was braucht, bis Juli geht's offiziell noch.
    Danach braucht's dann einen Bekannten, der die Teile kauft und dann verschickt.

    Alternativ könnte ich sonst mal in Brasilien oder Hong Kong schauen gehen. Auch da ist's billiger als in CH. Und die dürfen eventuell noch liefern. Brasilien ist halt Sch... mit dem Zoll, aber Hong Kong sollte sogar besser gehen als USA.

    Da ich etwas ausserhalb von Chicago bin, kann es sein, wir reden nicht vom selben Händler. Ich weiss nicht, wieviel HD - Händler es in und um Chicago gibt, aber es sind sicher mehr als 10.
    Wegen dem Export und Versand nach Europa frage ich mal. Melde mich dann.

    Der US - Händler könnte aber erst mal an sich als Privatperson verkaufen und dann die Teile als "Gebrauchtteile" von privat zu privat verschicken.
    Ich bin am Donnerstag noch mal bei HD nördlich von Chicago um meine bestellten Teile zu holen.
    Ich werde mal fragen, was sie für Möglichkeiten sehen. Halte euch auf dem Laufenden.

    Bin gerade in Chicago und habe bei einem HD - Händler etwas ausserhalb diverse Teile gekauft. Preise: Je nachdem 30 - 50% vom CH - Preis. Allerdings hat auch der Händler gemeint, eine neue Harley sollte er mir für den Europaexport nicht verkaufen, höchstens über den Umweg über einen Bekannten mit Wohnsitz in USA.
    Alles klar, warum es HD geht? Die Preise, die sie in USA schon lange vergessen können, werden auf Biegen und Brechen in Europa durchgeboxt. Wir Europäer sollen für den Rest der Welt zahlen. Übrigens: Das oben genannte Verhältnis ist nicht nur in den USA so. Z.B. auch in Japan und Korea sind die Preise mit den in USA vergleichbar. Nur konnte ich in den USA höhere Rabatte raushandeln als in Asien.
    In der Zukunft brauchts dann wohl wirklich einen Bekannten in USA, welcher einkauft und verschickt.