Beiträge von Christian
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Nun hat es mich erwischt. Am letzten Sonntag auf meiner Hausstrecke Hulftegg..
Unfallhergang? Selbstunfall, keine Ahnung was geschehen ist, habe ein totales blackout..
Ergebnis? Mehrfachbruch des linken Oberarmes, direkt unterhalb des Schultergelenkes und eine Gehirnerschütterung. Eine nigelnagelneue Titanplatte hält nun die Knochenfragmente des linken Oberarmes zusammen..
Glück im Unglück, ich hatte die ganze Montur an und war nicht schnell unterwegs. Das und ein nun sicherlich ferienreifer Schutzengel haben mich vor noch grösseren Schäden bewahrt.
Meine liebe Kleine hat nen eingedellten Rahmen, die Fussraste auf der rechten Seite ist weggebrochen, der Bremshebel ist weg und die üblichen Kratzer..
Meine Regierung ordnete sofort, sollte ich tatsächlich "wieder aufsteigen wollen", natürlich erst nach den üblichen 8 - 12 Wochen Rekonvaleszenzzeit, den Umstieg auf "etwas Ruhigeres" an...
Ich werde die nächste Zeit also nicht auf der Piste sondern in der Physio verbringen müssen...
Euch wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Passt auf Euch auf!
Es grüsst
der Christian
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Hallo Zusammen
Ein kurzes update zur Verkürzung der Primärübersetzung, gestern war ja das Wetter dafür
Der erste, positive Eindruck hat sich auch auf dieser Fahrt bestätigt. Im ersten und zweiten muss man jetzt höllisch aufpassen, dass sie nicht die Vorderhufe hebt.
Auf meiner klassischen Feierabendstrecke, Hulftegg, war sie wie ausgewechselt. Kein Vergleich mehr, die Abstufung der Gänge passt jetzt perfekt, jederzeit Anschluss im richtigen Moment.
Ich kann diese Variante also nur empfehlen.
Es grüsst
der Christian
P.S. Die Angriffsfläche wurde auch verkleinert, wobei ich die neu erlangte Spritzigkeit nicht diesem Umstand zurechne...
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Salut BLUEMAX
Herzlichen willkommen bei den Buellern..
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Es grüsst
der Christian
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Vielen Dank für den Mut..
Aber so gross ist der eigentlich gar nicht. Einer der Punkte, der zur Entscheidung geführt hat war die Pflege (kam natürlich nach der Optik..).
Stell' Dir ne emaillierte Tasse oder Schüssel vor (egal welche Farbe), ein wenig Reiniger (xy..) auf einen feuchten Lappen, einmal rüber gewischt, abspülen, trocknen und jut is...
Am nicht montierten Krümmer hab' ich es bereits ausprobiert, hat wunderbar geklappt. Nichts mit Schleifen oder Polieren.
A B E R, wie heisst es so schön, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... Richtig happy werde ich erst sein, wenn das Teil einige Kilometer ohne Schaden überstanden hat. Bis dahin, holzaalangäunddumädruckä...
Es grüsst
der Christian
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Zitat
Original geschrieben von Pelle
Hallo Christian,
kannst Du mir sagen wieviel Euronen Du dafür gezahlt hast und wer es gemacht hat.
So long
PELLEHallo PELLE
Gemacht hat's das [red]Email-Atelier Steiner[/red], in Art (Art-Goldau) und die Kosten beliefen sich auf CHF 170.- (also etwas über 110 Euronen).
Mangels Erfahrungswerten mit Buell-Krümmern (Stahlsorte, Anteile etc.) musste er den Vorgang allerdings mehrmals machen, da das Resultat zuerst nicht wirklich überzeugen konnte.
Mal schauen wie sich das Ganze bewähren wird. Sobald die Maschine wieder ein paar Kilometer mehr drauf hat, werde ich (da scheinbar keiner damit Erfahrungen gemacht hat) gerne etwas zur Haltbarkeit schreiben.
Es grüsst
der Christian
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Schade, das Datum geht mir leider nicht.
Wäre gerne gekommen, das nächste mal geht's hoffentlich.
Es grüsst
der Christian
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Hallo Zusammen
Winter-Zeit ist Bastlerzeit...
Nachdem ich mich in allen möglichen Foren „schlau" gemacht habe wie ich das Schmutzgelb an meinem Krümmer wegkriegen könnte, ist er nun schwarz glänzend emailliert.
Wie mir versichert wurde, ist diese Art von „Lackierung“ hitzebeständig (eingebrannt bei 850° C). Steinschläge können das Bild mit der Zeit natürlich trüben..
Gibt's jemanden von Euch, der schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Es grüsst
der Christian
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Salut zweinullzwei
Ein herzliches Willkommen
bei den Buellern und einen glückliches 2007 wünsche ich Dir.Ich komme auch ganz aus Deiner Nähe, hab's aber auch noch an keinen Stamm geschafft. Für 2007 habe ich mir vorgenommen, das zu ändern.
Es grüsst
der Christian
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Zitat
Original geschrieben von star-rider
hey Christian. zuviel Angriffsfläche ist geil.
Ich bin daran, die Angriffsfläche zu verkleinern, Schritt um Schritt...:-)
ZitatOriginal geschrieben von cristos
moin christian
das erste review klingt ja mal nicht schlecht.
wie siehts preislich aus?chlopf
Also gut, also gut, wenn's unbedingt sein muss...
Es ist natürlich gratis.
Scherz beiseite, ich hab' erst den Kostenvoranschlag, es werden noch ein paar andere Kleinigkeiten gemacht, die definitive Rechnung wird mich erst nach Beendigung aller Arbeiten aus den Schuhen stossen.
Die Kosten von Material + Montage etc. wurden auf ca. CHF 600.- geschätzt. Ich denke mal, dass sich das auf +/- 10% um den Betrag einpendeln wird.
Alles klar?
Es grüsst
der Christian
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Zitat
Original geschrieben von Cholbekipper
Hallo allerseits,
Christian:
Gibts ausser dem Preis noch andere Gründe fürs wechseln des Primärtriebs anstatt Riemenrad/Belt der Sekundärübersetzung?Wie auch immer, muss ich mir auch zulegen. Bin mich von meiner ehemaligen KTM EXC gewohnt sechsmal zu schalten bis auf fünfzig und das gefiel..
Gruess ChK
Hallo Cholbekipper
Ich suchte eine simple Lösung, meiner Maschine unten 'raus etwas mehr "Pfupf" zu verschaffen... Den Übersetzungswechsel am Primärantrieb zu machen war die Empfehlung meines Freundlichen..
"Zu häufiges Schalten" kann ich übrigens nicht bestätigen, da merke ich keinen wesentlichen Unterschied. Das Beschleunigen geschieht jetzt, bei gleicher Gangwahl, einfach mit mehr Druck!
Es grüsst
der Christian
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Zitat
Original geschrieben von wyser
Kannst wahrscheinlich gut im zweiten Gang abfahren.
Der Erste ist jetzt nur noch ein "Kriechgang".Tja, das musst Du dann eher einen 9er - Fahrer fragen, es ist das 34 Motorsproket mit der kürzeren Kette der 9er drinnen...
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Hallo Bueller
Heute Nachmittag habe ich die Testfahrt mit der kurzen Übersetzung gemacht. Was soll ich sagen, sie bleibt definitiv drinnen!
Die Abstimmung ist perfekt, vorher hatte ich im dritten Gang bei 50km/h genau 2000 U/min. Jetzt sind es ca. 2400 U/min. Das heisst, bei 50km/h kann ich jetzt im dritten aufziehen und sie geht genau wie ich es mir vorgestellt hatte.
ZitatOriginal geschrieben von xbanane
ChristianWenn Du die Übersetzung 10% änderst, hast Du bei 120 dann fast 4000 Umdrehungen. Mich nerven die 3600 schon. Klar, der Hobel ist nicht für die Autobahn gemacht, aber gelegentlich ist's halt nötig.
Gruss
Stimmt genau, ca. 3900 U/min bei 120km/h. Das stört mich aber nicht weiter, ich fahr' selbst auf der Bahn selten 120, zuviel Angriffsfläche...Einfach im ersten und zweiten Gang etwas vorsichtiger am Gas ziehen...
Soweit mein Bericht zur ersten, kurzen Testfahrt.
Es grüsst
der Christian
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He, das trifft sich doch gut, ich muss unwissend sein, ich bin der Forumsneuling, da gibt's halt die eine oder andere Schramme...
Es grüsst
der Christian
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Zitat
Original geschrieben von pfeffi01
Also gegenüber den "alten" Modellen von 03-05 sinds dann doch 2 Liter, weil dort passen nur 12,5 Liter in den Tank....
Deshalb habe ich ja geschrieben, "soweit ich informiert bin".... und , aber die Signatur kannst Du unten ja selber lesen, oder?
Nicht mehr böse sein, gell? chlopf
Es grüsst
der Christian
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Zitat
Original geschrieben von pfeffi01
lavanita, wenn Du ein 06er Modell fährst hat Deine 2 Liter mehr Tankinhalt, weil der Durchbruch für die Ansaugluft weggefallen ist und durch Benzin ersetzt wurdeDas "gefüllte Loch" bringt, soweit ich informiert bin, kein Plus von 2 Liter Sprit... Die Angaben gemäss Buell (für die 2007er Modelle) sind 14.5 Liter für die 9er und 12er mit dem Standard-Rahmen und 16.7 Liter für die Ulysses und die SS mit der breiten Brust.
Bei meiner Ss geht im Schnitt bei ca. 240km die Lampe an. 280 habe ich schon gemacht. Leer gefahren habe ich sie noch nie, es wäre mal auszuprobieren, wie weit sie wirklich kommt...
Es grüsst
der Christian
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Ich fahr' den Evo 5 Systemhelm von BMW.
Meistens offen, wenn's schneller geht oder kälter wird, zu.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Es grüsst
der Christian
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Bächli kenn' ich nicht, mit M&J bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Habe allerdings auch noch keine grösseren Scherereien mit meiner Langen gehabt.. (meistens merkt man ja erst dann, wie gut ein Händler wirklich ist..)
Das weisse Kabel wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon weg sein, wenn Du Deine Kleine abholst.. Wo's bei der 07er ist kann ich nicht sagen, ich geh' mal davon aus, dass sie die Stecker nicht geändert haben..
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Zitat
Original geschrieben von cofferacer
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nun weiss ich Bescheid.
Ich kriege meine Buell morgen oder übermorgen, es wird grad noch das ein oder andere angepasst dran beim Händler. Meint ihr ich sollte ihm mitteilen, dass er das Kabel raus ziehen soll, oder meint ihr, dass die CH-Händler das sowieso tun? (Hab das Ding bei Jussel gekauft in Möchaltorf, vielleicht kennt ihr den?)
Oder sollte ich auf jeden Fall nachschauen wenn ich den Stuhl in der Garage stehen habe?Hallo cofferacer
Ich hab' meine auch von M&J, das Kabel war schon von Beginn weg nicht an seinem angestammten Platz.. Ich hab's aber noch bei der Auslieferung zur Sprache gebracht und wir haben's dann zur Sicherheit vor Ort noch schnell nachgeschaut um sicher zu sein.
Ich würd' den Verkäufer (Marc?) ungeniert darauf ansprechen..
Es grüsst
der Christian
Gruss
Christian
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Zitat
Original geschrieben von xbanane
Wenn Du die Übersetzung 10% änderst, hast Du bei 120 dann fast 4000 Umdrehungen. Mich nerven die 3600 schon. Klar, der Hobel ist nicht für die Autobahn gemacht, aber gelegentlich ist's halt nötig.
Zudem im grossen Kanton ist man immer mit 100 bis 120 unterwegs, da wird es Dir x-mal passieren, dass Du in den 6. Gang schalten willst.
Das ist jetzt meine Sicht der Dinge. Ich finde, die Kiste ist spritzig genug. Um Japaner auf den Pässen abzutrocknen reicht es zumindest.Gruss
Das hatte ich mir alles auch überlegt, allerdings meide ich die Autobahn wie der Teufel das Weihwasser...
Ich bewege mich zu 90% auf den Landstrassen, als gemeinerfeierabendfahrer mache öfters mal die Hulftegg unsicher..
Ich probiers jetzt mal aus, nach den ersten Ausfahrten gibt es dann einen schönen Erfahrungsbericht meinerseits.. Mit der Suchfunktion in den diversen Foren bin ich auf jeden Fall nicht weiter gekommen. Das hat es schon Bueller gegeben, die gerne auf die Erfahrungen anderer zurückgegriffen hätten, leider ohne Antwort.
Schau'n wir mal, dann sehen wir's.. Und sobald jemand die 6 Gang-Box für unsere Babies erfindet....
Es grüsst
der Christian