Beiträge von Endeavor

    Habe mal gelesen das sich leute die krümmer Emailieren liesen in schwarz............habe aber selber keine erfahrungen damit obs hält oder wieder abplatz etc.

    Focus: bin mich langsam daran gewöhnt buell teile zu polieren, war heut schon wider den ganzen nachmittag dran kleinteile zu Fäsen und fürs Eloxieren zu polieren...........

    @Mister C: hat nichts mit scheuen zu tun, nur ist nutzen und ertrag nicht so gegeben, wenn ich den krümmer ausbaue, dann poliere ich mir das ding gleich, und montiere nicht ein band dran. ;)

    Also habe mir das auch schon überlegt dieses Band zu montieren, finde sieht geil aus, hat was von Mad Max!!!!!! nun zu meiner Frage: Also ist es möglich ohne den krümmer abzubauen das band sauber zu montieren? finde es auch recht aufwändig nur wegen dem Band den Krümmer rauszufummeln!
    Wegen der Farbe, kann man das Band nicht einfach mit Schwarzem Ofenlack nachschwärzen wenns heller wird?


    wegen der Performence etc. muss man das ding sicher nicht ranbauen, ist reine optik würde ich mal behaupten, denn so viel ich weiss kommt das aus dem automobil sektor, da wickelt man auch denn krümmer ein! nur ist es dafür da das die abwärme des krümmers nicht in den motorraum abstrahlt, und so die ansauglauft aufwärmt, oder der ladeluftkühler erhitzt wird etc. und solche probleme hat man ja beim Moped nicht.

    BIG TONI: das weiss ich nicht so genau...........habe da auch mehr auf mich persönlich angespielt, da ich gesehen habe das du aus buttikon kommst, und das nur ein katzensprung von mir entfernt liegt:), oder besser gesagt ein mal am gashahn gezogen............;) und das ABCWalti (sofern di götter wollen) auch bald zu uns gehört, immerhin zwei verrückte in deiner nähe auch mit richtigen mopeds den kurven das fürchten lehren!!!!!!!

    aso Waltüre, jetz beruhigt? ha doch gseit dass das so muss :). Jetz sind mini ussage zimli all undermuret und bestätiget , also los hol der de hobel. wenn äntli vorwärts machsch chemer de cheib au no richtig go usfahre, de holi mini au wider usem winterschlaf. und über de winter wird eus sicher au nid langwilig, git gnuäg schöni teili wommer chend ane mechä ;) aso LOS LOS, en richtige Gaucho, brucht au en richtige Buell(en) :)


    BIG TONI: gibt noch mer verrückte in deiner näheren umgebung..................... ;)


    mipZH: luge kann das zwar wirklich nicht wissen...........aber er hat recht, ist absolut ein schnäppchen

    uiuiuuiui, das ist mir ein bischen zu weit für ne kurze rund am abend, fahre ja nur schon ne stunde bis zum treffpunkt, und schwarzwald ist DE, oder? bin noch ein L pilot, daher kein ausland für mich. sorry. vieleicht ein anderes mal....

    werde morgen eine tagestour mit einem arbeitskollegen machen, richtung graubünden / tessin, wer intersesse hat mitzukommen, ist herzlich eingeladen.


    treffpunkt: raststelle glarnerland, an der autobahn A3 richtung chur, 09.30 bei der tankstelle


    PS: habe eine schwarze XB12s mit SG nummernschild


    PSPS: möchte jemand unbedingt mit, schafft es aber nicht genug früh beim treffpunkt zusein, finden wir sicher eine spätere lösung, einfach hier schreiben


    schönes wochenende euch allnen!

    machen lassen? ne, selbst gemacht....bis aufs eloxieren. altes zerbrochenes teil abgeschlifen, loch bohren, gewinde schneiden, polieren...... polieren....polieren, sich schnell so ein "nupsi" drehen, rändeln und voila......ab auf die post zum schwarz eloxieren lassen. thats it.

    kleine unachtsamkeit, schon war der schalt hebel im arsch..........na ja dumm gelaufen :lach: stürze gehören leider dazu....aber nun ist dafür mein neues/altes verschönertes teil vom eloxiern gekommen.....dachte zeige euch mein werk, mir gefällts



    morgen leider doch arbeit, na ja dumm gelaufen...............samstags geh ich downhill biken, aber sonntags oder am montag wäre ich führ eine tour zuhaben.......jemand interesse?

    hmmmm..... begleitschutz....warum nöd, bin zwar en absolute frischling da im forum, aber irgend wenn muss mer ja ma kontakt uf neh, aso fo minere site us bestaht uf jede fall interesse a der aktion. wie gsehts us mit genaue datene wot frei hesch? will allei ewigs di päss unsicher mache, isch mir auf di dauer au zlangwielig