Beiträge von Jekyll_Hyde

    Hab da mal eine Frage an euch Technik versierte “Hobby“schrauber.
    Seit kurzem habe ich bemerkt, dass das Hinterrad meiner X1 extrem schwammig reagiert und abartig nachfedert. Erste Reaktion von mir, ab zu meinem Schrauber. Dieser erklärte mir, dass der Stossdämpfer für die hintere Schwinge defekt sei (Alterserscheinung). ;( In der Folge bestellte ich einen neuen Stossdämpfer. Als ich jedoch das Packet des Teilelieferanten öffnete, staunte ich nicht schlecht. Da war doch tatsächlich der Dämpfer einer XB drin, welcher natürlich nicht an meine X1 passt!?!:spinner: Bei einer telefonischen Nachfrage erklärte man mir, dass bis auf weiteres kein Dämpfer für die X1 lieferbar sei. Aus diesem Grund hätten sie mir einen Dämpfer für die XB geschickt (passt jedoch nicht)… Hatte jemand von euch auch schon derartige Probleme, betreffend den Dämpfer?
    Da der Dämpfer bis auf weiteres nicht lieferbar ist, ich aber trotzdem mein Baby bewegen möchte habe ich mich nach alternativen umgeschaut. Angeblich soll es von Hyperpro und Öhlins ein Umlenksystem für den Stossdämpfer der X1 geben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Fahrberichte währen nicht schlecht…

    Gratuliere JoXone :bravo:


    @ wyser
    Na na, so was von Oldtimer sagt man nicht! Auch wenn einem in jeder Rechtskurve vor lauter Schütteln und Rütteln der dritte Gang rausfliegt...:hammer:
    Übrigens lag das an den runden Zähnen des Zahnrades des zweiten und dritten Ganges. Diese sind wohl durch die paaaaaaar Kilometerchen etwas abgefeilt worden (also doch X1-Oldtimer):-)

    Das ist halt so ne Sache mit dem lieben TÜV... Je nach Lust und Laune kann man Sachen eintragen lassen oder auch nicht. :hammer:
    Also weshalb sich die Mühe machen und eintragen lassen?!? :schnautzetief:

    Zusammen:hallo:


    Die haben ja wieder eine tolle Idee in Winterthur... :spinner:
    Aber das ist ja nicht nur dort so. Überall hat es zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer...:lachen:
    Während dem der Wasserkopf zu oberst wächst und wächst müssen die kleinen unten durch und erhalten gar nichts... ;D

    Hoi zäme


    Die Idee von wyser ist gar nicht so schlecht, habe auch schon mal mit ein paar Buellern aus dem Luzerner-Hinterland gesprochen. Bei unseren letzten Ausfahrten waren wir jedoch immer NUR zu dritt...:spinner: Also kann man irgendwie nicht von einem Höck sprechen...
    Nun habe ich mal eine Anfrage, ob man nicht einmal mit der Bernerfraktion eine Ausfahrt oder einen Höck planen könnte?!?!


    Grüsse aus dem Kurvenreichen Luzerner-Hinterland:rock:

    Nun geb auch ich noch meinen Senf dazu...:-)
    Das war schon eine spezielle Ausfahrt... Ich als Extremcruiser zu hinterst mit faulem 3. Gang :spinner: hat aber trotzdem spass gemacht mit euch und besten Dank fürs Warten...:hallo:


    Gruss
    alias drittergangrausflieger  :D

    Auch von meiner Seite her gute Besserung :kruecke:
    Das Gefühl von hinten abgeschossen zu werden kenne ich. Hatte aber bis jetzt jedes Mal Glück, da ich in meinem Auto sass und nicht auf meinem Moped... Ist nicht wirklich prickelnd…:(

    Hallo Leute


    Nun muss auch ich noch meinen Senf dazu geben! :D
    Hab an meinem Moped den "normalen" K&N Filter montiert. Das heisst also, original Luftfilter durch gleich grossen K&N Filter ersetzt. Somit versteckt sich der Lufi hinter einer Abdeckung. Die Ansauggeräusche tönen geil, sieht jedoch "scheisse" aus!:(
    In der Gallery vom Alpengrollen 2005 habe ich jedoch etwas ganz geiles gesehen, dass ich unbedingt haben muss... :nema: Ich hoffe, dass jemand von euch den Besitzer dieses Hobels kennt oder mir sagen kann, wo ich diesen Luftfilter herbekomme! Oder handelt es sich bei diesem Teil um eine Selbstanfertigung? :schnautzetief:


    Schaut euch doch mal die Pics auf der Gallery Alpengrollen 2005, DSC00540 und CIMG0164, an.

    To JoXone
    Bei den ganzen Grundeinstellungen stand mir ein Kollege bei Seite der gelernter Schrauber ist. :D
    Vorerst musste jedoch die gesamte Software (Blackbox) ausgebaut und nach Deutschland geschickt werden. Da der Vergaser, wie bekannt, ja nicht wie eine Einspritzung funktioniert, hätte der Umbau ohne eine Softwareanpassung keine Wirkung und vermutlich würde sich die ganze Mühle an den Fehlermeldungen erhängen... :spinner:


    Wenn du weitere Infos benötigst, muss ich dies jedoch erst bei meinem Kollegen abklären :schnautzetief:


    To thomas
    Ja du hasst recht, die Welt ist schon klein...:guckst:
    Schade um deine M2, war sicher eine tolle Maschine. Bei meiner X1 hat ein Nachbesitzer völlig geschlampt, ansonsten hätte ich die vorerwähnten Probleme nicht bekommen, da ich ja nicht der 2-Besitzer bin... :-|

    :) Danke für den Tipp, dieser kommt jedoch ein paar Monate zu spät! Aber die Mühen haben sich wie schon erwähnt gelohnt. War vor dem Umbau bei Spätig in Oeschenbach und dieser hat mir nach diversen Fehlermeldungen von meiner X1 zu einem Umbau geraten…


    Betreffend dem Alpengrollen juckt es mich schon in den Fingern… Jedoch bin ich zu diesem Zeitpunkt am Arbeiten. Sofern ich es einrichten kann werde ich jedoch mal vorbeischauen…


    Wegen meiner Maschine, kennst du pepo? Habe von Marc erfahren, dass er der 1-Besitzer von meinem Hobel war…:Buell:

    Bericht zum Vergaserumbau:
    Endlich ist es soweit und ich habe meinen Hobel umgerüstet. Es hat mich zwar einige Zeit und Nerven gekostet aber diese Mühen waren es wert. Seit dem Umbau besteht kein Ruckeln, kein Lenkerbeissen und kein Drehmomentloch mehr. Die Buell geht ab wie Schmitz Katze!!! :rock:


    Fazit:
    Sehr empfehlenswert :D


    Merci nochmals an Kane, wyser und Marc:hallo: