Beiträge von Saftludi

    Falls jemand Interesse/Bedarf hat, bei Brütsch-Rüegger sind SKF Lager noch bis Ende März 30% billiger.
    Das heisst Lagersatz für Vorderrad 18.15sFr. mit Mst.
    (Meine Bestellung ist schon raus)

    Soviel ich weiss läuft doch die Garantie zwei Jahre nach 1. Inverkehrsetzung aus. Bei meinem war die Sept. oder Okt. 2008. Tja und 2400 sind mir definitiv auch zuviel. Die haben eben himmlische Preise.

    Wohne in Dietikon. Könnte in meiner Bude am Töff schrauben, ist allles vorhanden ausser einem Lift. Beim Harley Heaven würde es halt zwischen 1500 und 2400 machen und der grösste Posten ist halt die Arbeitszeit. Helicoil würd ich kaufen. Denke wenn ich den Motor runterbringe, werde ich den Rest auch noch schaffen, hoffe ich.

    So, habe mich jetzt entschieden. Werde versuchen den Motor selber auszubauen und den Zylinderkopf bearbeiten. Jetzt meine Frage existiert irgendwo eine Anleitung wie man das bewerkstelligen kann? Oder findet in nächster Zeit wieder ein Schrauberworkshop statt wo man sich Tips holen könnte?
    So von wegen Rahmen drüberheben ist mir irgendwie nicht so ganz klar.

    Tja, jetzt ists klar das Gewinde im Zylinderkopf ist ausgerissen oder wurde vermurkst. Man kann eine neue Zündkerze bis zum Anschlag reinstecken ohne zu drehen.
    Wird ein teurer Spass.

    Mir ist, keine Ahnung wieso, beim starten die Zünkerze vom hinteren Zylinder rausgeflogen. Bis ich gemerkt hatte wo das Problem liegt hatte ich versucht noch zweimal zu starten was auch mit Mühe geglückt ist. Bei der Zündkerze ist aber der obere Kontakt abgebrochen. Mit einem Magnet konnte ich nichts finden weiss auch garnicht ob etwas im Zylinder ist.
    Jetzt meine Frage hat jemand von euch ein Endoskop um auf Nummer sicher zugehen, bevor eine neue Zündkerze verbaut wird?

    Das pfeiffen hab erst seit ich den Topf habe und Schuberth, denke ich, ist nicht so schlecht.
    Der Tinitus ist jetzt nicht extrem nervig wegen einschlafen oder so. Darum könnte es auch sein das ich schon vorher hatte. Ich dachte nur das ist so laut da muss was passiert sein. Achte seit dem eher auf solche Sachen.

    Tja das Problem ist von aussen, also für andere wenn ich vorbei fahre ists nicht viel lauter als die original Anlage dafür tiefer. Vielleicht liegts auch noch am K&N Filter. Die Frequenz ist so tief das du sie schon spürst irgendwie und leider hat jetzt das pfeiffen in den Ohren auch nicht mehr aufgehört.

    Sali zämä


    Habs jetzt auch geschafft mich anzumelden um auch mal mitzureden oder eher fragen.
    Besitze eine XB9SX Modelljahr 09 seit ca einem Jahr. Hab jetzt endlich die ersten Verschschönerungsteile und Verkürzungsteile bekommen und verbaut. Auch ein Krachmacher wurde verbaut. Hab leider selber erfahren müssen das der Sebring ohne Eater Ohrenbluten verursacht. Muss leider gestehen das ich die Eater mehr schlecht als recht irgendwie wieder reingekriegt habe. Jetzt bollerts aber immer noch fast unangenehm. Hat da jemand ähnliche Erfahrung oder bin ich einfach zu weich :p


    So das wars mal für den Anfang