Beiträge von Kane

    hallo


    ich glaube nicht, dass es wegen den spiegeln grosse probleme gibt. natürlich trifft kann man mal auf einen polizisten treffen, der ganz übel drauf ist oder es sehr genau nimmt  ;) aber normalerweise ist eher ein lauter auspuff das grosse problem. spiegel sind zudem, soviel ich weiss, "versicherungstechnisch" kein sicherheitsrelevantes bauteil wie etwa bremsen.


    ich würde mir die dran schrauben.


    gruss

    Zitat von bs2884


    was haltet ihr von diesem angebot?


    http://www.motorradhandel.ch/d…rm_kundennr=369&auswahl=1


    demobike mit 900km für unter 9000.-. kann eine maschine mit 900km schon so kaputt gefahren sein dass sie so günstig verkauft wird? :D


    Naja, mit den Vorführfahrzeugen ist das halt immer so eine Sache, gerade bei den Buells mit dem langhubigen, altertümlichen Motor, der


    1. IMMER warm gefahren werden sollte. Kannst dir ja vorstellen, dass all die Kunden auf der vielleicht halbstündigen Probefahrt kaum die ersten zehn, fünfzehn Minuten sachte warmfahren.
    2. bei 900km noch nicht einmal (oder knapp? weiss nicht mehr genau) eingefahren ist. hier das gleiche: wenn du einen töff probefahrst, willst du wissen was er kann. da dreht doch keiner nur bis 3500km, wie das für die ersten x km so im handbuch steht.


    davon abgesehen war ich früher bei bixe kunde, und die services waren immer tiptop. die kennen sich aus und geben sich mühe.


    du findest auch im xborg-forum dutzende threads zum thema "vorführer kaufen ja/nein". ob du das risiko eingehst, damit probleme zu bekommen, und wie gross dieses risiko ist: diese einschätzungen kann dir niemand abnehmen.


    kommt auch ein wenig drauf an, wie viel km du bis ablauf der garantie im sommer 2010 fahren wirst. wenn du sehr viele machst, kommen allfällige probleme vielleicht noch in die garantie liegen. allerdings bestehen zum thema harley davidson schweiz und garantiefälle geteilte meinungen  :D


    gruss
    noé

    Zitat von hacmac


    Sehe ich das richtig, dass wir einfach die Reise vom Motorrad Action Team buchen?


    Glaube ich kaum ;) Ich denke Wyser hat den Link nur eingefügt um zu zeigen, wie herrlich Korsika ist.


    An die Organisatoren: bin zwar am Abklären, ob es für mich klappt, ist aber eine mühsame Situation, weil ich vielleicht im Juni nicht mehr am gleichen Ort arbeite - dann würde eh nix aus den Ferien ;( Wenn ihr also bereit zum buchen seid, dann tut das lieber. Wenn ich kommen kann, finde ich schon irgendwo noch einen Unterschlupf.


    Gruss
    Noé

    Hallo


    Ich habe grosses Interesse, muss noch mit der Firma klären ob ich nun an diesen definitiven Daten dabei sein kann.


    Könnt ihr sagen, bis wann ich mich def. anmelden muss, um in den "Gruppenbuchungen" noch dabei zu sein? Geht's da um Stunden oder ein paar Tage?  ;)


    Danke und Gruss
    Noé

    ich finde, der unterschied zwischen 9er und 12er ist sehr gross - und das wirst du erfahren, wenn du auch nur 200m mit beiden unterwegs bist. deshalb lautet der einzig wirklich brauchbare tipp in meinen augen, so bald wie möglich probefahrten zu unternehme. ist ja bald frühling :laugh:


    die 9er ist das "normalere" motorrad, obwohl auch schon ziemlich was anderes als deine hornet. die 9er dreht relativ hoch. die 12er ist wirklich etwas völlig einzigartiges, der motor schiebt von unten viel mehr, dafür ist der wohlfühlbereich ca. zweischn 2500 und 5500 touren.


    für mich war der entscheid damals völlig klar, eine 12er zu kaufen, weil sie einfach einzigartig ist und enorm charakter hat. auf kurvigen strassen ist es herrlich, mit viel punch und tiefen drehzahlen aus den kurven zu beschleunigen.


    hast du dir überlegt, eine gebrauchte zu holen? die preise sind zwar hoch, aber doch deutlich unter neupreis. z.b. auf www.motorradhandel.ch.


    ansonsten unterscheiden sich die modelle nicht sehr, ich fand jedoch den transparenten plastik der 9er immer ziemlich billig, mag die schwarze 12er besser. das ist geschmacksache.


    gruss
    kane

    Die Griffe sind schwer vom bisherigen Lenker abzubringen, ohne sie kaputt zu machen. Ich habe damals von Beginn weg zwei Ersatzgriffe gekauft. Kostet nicht die Welt, aber nicht alle Händler haben sie offenbar auf Lager :-o


    Gruss

    super angebot, ich melde auch mein interesse an :hallo:


    lange her, das allgäu.


    muss noch mit kollege absprechen, wir wollten eigentlich am freitag eine tour machen. der fährt momentan die bmw des vaters - ich würde also das buell-erbgut tüchtig durcheinander wirbeln, hoffe das wäre ok :schwul:


    gruss
    noé

    Immer, wenn sich das Laub rot färbt, die Abende kürzer werden und der Winter sich ankündigt - werden wir alle verrückt :D . Weil wir nicht mehr fahren können.


    Dann kommen halt ein wenig dümmere Sprüche, gereiztere Antworten, mehr Provokationen.


    Ich finde: Was solls. Drüber stehen, Winterschlaf halten und sich auf die nächste Saison freuen (**)

    Christoph, schau mal bezüglich Inspektionskosten hier: http://www.xborgforum.de/forum/inspection.php.


    Ist zwar das deutsche Forum, aber auch einige Schweizer haben die Kosten für die verschiedenen Services eingetragen. Wenn du Geld sparen willst, musst du die Services bei inoffiziellen Händlern machen. Bossi in Frauenfeld ist eine recht gute Adresse (aus meiner Sicht nicht immer perfekte Arbeit, aber sehr nett und viel billiger). Thema Garantie musst du aber bei einer Neumaschine genau abklären.


    Es wird dir niemand zusichern können, dass deine Buell ewig halten und nie Probleme machen wird. Grundsätzlich sind die Buells besser als ihr Ruf, der noch von den frühren (Rohrrahmen-) Modellen stammt.


    Das heisst aber nicht, dass bei den XB-Modellen alles in Ordnung ist. Schonendes Warmfahren ist ein Muss, aber trotzdem kann es auch bei solchen Maschinen zu schäden kommen. Das ÖPR ist bei den Modellen bis 08 anfällig, die schlampige Verkablung kann Probleme machen, die Radlager oder der Belt, der früh reisst. Kann - muss aber nicht. Ich hatte meine XB mit 5000 km gekauft und sie gut 15'000 weitere gefahren. Technische Probleme: Ölverbrauch und Öl-Siffen in die Airbox, was von Bixe als normal bezeichnet wurde, sich mit anderem Öl dann aber fast ganz abstellen liess; kaputte Radlager bei 11'500 km. That's it. Dass der Töff nicht gerade genial verarbeitet ist (Rost...) sollte bekannt sein  ;)


    Im XBORG-Forum kannst du hunderte von Threads und Meinungen zu diesem Problem finden. Ich würde sagen: die Buell ist ein aussergewöhnlicher Töff; es gibt Exemplare, die mehr Probleme machen, es gibt solche (wie die von Thomas) die 70'000, 80'000 km problemlos laufen. Ist auch ein bisschen Glücksache. Ich würde mich von allfälligen Problem nicht abhalten lassen, den Töff zu kaufen. Aber die Services sind teuer und eine Honda ist es nicht (zum Glück :D).


    Gruss von einem Nicht-mehr-Buell-Fahrer-aber-immer-noch-Liebhaber

    Bixe: Ich war früher mit meiner Buell für die meisten Services und ein zwei Umbauten dort. Meiner Meinung nach gute, präzise Arbeit - aber eben auch hohe Preise.


    Insgesamt fühlte ich mich dort willkommen, sie pflegen ein recht persönliches Verhältnis und sind noch nicht zu "versnobt" angesichts der ganzen Harley-Chrom-Zahnwalt-Kacke.


    Insgesamt eine Empfehlung. Ich glaube im Raum Innerschweiz ist sonst bez. HD-Händler nicht so viel los?


    Die Vibrationen und das Geboller musst du mögen, das gehört dazu. Ich empfehle dir, sie für ein, zwei Tage auszuleihen, bevor du sie kaufst. Klar: Liebe beim ersten Mal Fahren ist fantastisch und gehört dazu. Ob sie aber auch dein Nr-1-Alltatstöff wird, findest du auf einer kurzen Probefahrt nicht raus.


    Gruss
    Noé

    Danke für die Infos. Vielleicht wäre es realistischer, den Donnerstag für die Anfahrt zu nützen. Plant das sonst noch jemand so?


    Bin allerdings noch nicht sicher ob ich kommen kann, bin mitten in den Abschlussprüfungen...


    Gruss

    Hallo


    Darf ich um Rat erfahrener Dolomitengänger (oder Kartenstudierenden ;) ) bitten?


    Ich hab am Mittwoch, 17. (also am Anfahrtstag) um 14 Uhr noch einen nicht verschiebbaren Termin in Zürich. Losfahren realistischerweise um 15.30.


    Google Maps zeigt mir knapp 6 Stunden mit Benützung Autobahn nach Forno di Zolodo an. Ist das zuviel? Oder realistisch?


    Wieviele Pässe sind dabei zu bewältigen - nur einer am Schluss? Im (Halb-)Dunkeln noch über fremde Berge zu kraxeln finde ich nicht so prickelnd...


    Danke für Rat und Infos
    Noé

    Hallo


    Sagt mal Leute: Wie strikt wird dieses Jahr die Buell-only-Regeln gehandhabt? Bin ja bekanntlich mittlerweile auf einer Kati unterwegs (zum Glück wenigstens keine Triumph :laugh:)... obwohl es fast wieder eine Buell geworden wäre und ich die Ami-Traktoren noch immer liebe. So, genug geschmeichelt (**)


    Jedenfalls: Bei mir tut sich eventuell-vielleicht-hoffentlich ein kleines Fensterchen auf, so dass ich doch ans Grollen kommen könnte. Aber die Fremdfabrikate waren ja immer ein heisses Thema. Bevor ich deshalb grosse Pläne schmiede, klopfe ich mal höflich hier an :arsch:


    Gruss
    Noé