Beiträge von REtep

    Servus Schweizer!
    Hab es nun auch geschaft mich mal hier im Forum anzumelden! Der ein oder andere kennt mich aus dem xborgforum oder vom Schrauberworkshop beim Pfeffi oder Biketoberfest letztes Jahr?! Ich fahre eine XB12SS im Stars&Stripes Airbrush, bin 27 und wohne im Münchner Süden!
    Grüße
    REtep

    Kommt sehr stark drauf an was du alles damit machen willst und was deine Zugmaschine verträgt! Ich hatte einen offenen Kasten (1,3m x 2m) worauf ich eine Vorderradwippe stellte und so die Buell nicht ganz in die mitte verzurrte. Somit konnte ich auf eine Seite noch eine große Alubox mit Bekleidung und Werkzeug festmachen. Da meine Zugmaschine nur 400 kg ungebremst ziehen durfte wollte ich lieber einen gebremsten, geschlossenen worin ich auch schlafen kann und 2 Buells reingehen... nach ca. einem Jahr intensiver Suche habe ich was preiswertes gefunden: Saris (Holländer) 1300 kg Zulässiges Gesamtgewicht, 2,5m x 1,5m geschlossener Aluaufbau. Da baue ich jetzt noch ein Fenster ein und noch paar Kleinigkeiten. Hat allerdings ein Leergewicht von knapp über 400 kg, der offene ungebremste den ich vorher hatte nur 150 kg. Mein Fiat Panda darf 800 kg gebremst ziehen, also 2 Buells in meinem Alusarg ist hart an der Grenze! Falls du einen geschlossenen kaufen willst würde ich nicht unter 1,5m breite gehen, sonst kriegst du nur eine Maschine rein! Selbstverständlich hast du bei einem geschlossenen einen höheren Spritverbrauch!
    Noch was wegen 100 km/h Zulassung: Ich brauch keine! Warum? Nur Mehrkosten! Alle 6 Jahre neue Reifen, Dämpfer müssen drin sein! Wenn ich mit meinem Hänger 110 kmh fahre brauche ich im Schnitt 2 Liter mehr Sprit! Am liebsten fahre ich mit 93 km/h einem "schnellen" 40 Tonner im Windschatten hinterher! Zeitgewinn hast du kaum wenn du die paar kmh schneller fährst! Zudem hast du mehr Stress mit den ständigen Überholmanövern! Nur meine persönliche Meinung/Erfahrung!