Beiträge von Trimiger

    Der Uly-Treiber war ich, Trimiger. Bin auch irgendwie über diverse Umwege nach Hünenberg und wieder nach Hause gekommen. Gibt schliesslich diverse Seen in dem Gebiet, Vierwaldstätter-, Baldegger- und Sempachersee, die sich in den Weg legen. Die Ausstellung war für mich mehr Frühstücksort (ja war tatsächlich am Nachmittag dort :-), als interessant. Hosen und Jacke habe ich schon und die schweren Eisen sind einfach zu wenig beweglich in den Kurven.
    Warst du der Bueller mit der neuen MOHAWK-MVS-Jacke oder habe ich dich nicht gesehen. Bin zwar schon lange im Forum, konnte aber noch nie aus arbeitstechnischen Gründen an einem Grollon dabei zu sein und die Forumsleute kennenlernen.
    Zur Aussage das wir auf die Strasse gehören und nicht auf die OpenDays stimmt nur bedingt. Ich wollte unbedingt mal die Eisen anschauen an den ich sonst vorbeirausche :)



    Gruss und vielleicht plaudern wir das nächste Mal.


    Trimiger

    Hallo


    Dasselbe hatte ich letzhin auch. Motorenlampe an und dann ab zum Mech. Diagnose dort nach einiger Zeit: Nicht der Stellmotor ist hin, sondern ein Kabel das dorthin führt und deswegen haut es immer die Sicherungen raus. Da ich aber das Motorrad gerade im Einsatz habe, ignoriere die rote Lampe und lasse meine Ulysses erst später richten.
    Die rote Lampe ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Egal ob ein kapitaler Motorenschaden vorliegt oder die Klappe um ein halbes Grad falsch steht, sie brennt.
    Mit der besagten Klappe und dem nötigen Zubehör hatte ich aber nur zweimal Probleme: Das erste mal nach 200 km (Falsche Klappenstellung) und jetzt nach 25000 km (Kabelbruch oder -durchscheuerung).


    Gruss Nöbi

    Hallo
    Ich hatte nachdem meine Originalreifen runter waren auf meiner Ulysses den Conti RoadAttack aufgezogen. Der hintere Reifen hielt einmal 5400 und beim zweiten Mal 4700 km. Grip ist meines Erachtens sehr gut. Der Fahrkomfort war ebensfalls sehr gut.
    Jetzt habe ich vorne und hinten den Michelin PilotRoad 2CT drauf. Noch zuwenig lange um eine Aussage betreffend Haltbarkeit machen zu können. Mein Moppend wurde nochmals ein wenig flinker, allerdings spürt man absolut jede Bodenwelle, die Eigendämpfung scheint wirklich nicht vom besten zu sein.
    Momentan kann ich dir diese beiden Reifen empfehlen. Beide sind dazu gemacht, unsere Spassgeräte auf der Schiene zu halten.


    Gruss Trimiger

    Hallo zusammen!
    Auf der letzten Tour musste ich meine Greiferchen bei meiner Ulysses jeweils ziemlich weit strecken um den Gang endlich reinzubringen. In der Betriebsanleitung steht leider nur wie gross das Spiel sein muss, aber nicht wie man es einstellen kann.
    Muss ich das am Kupplungshebel einstellen und wenn ja, kann mir einer von euch den genauen Ablauf beschreiben und eventuell die nötigen Tipps und Tricks erklären.


    Gruss und Dank zum Voraus, Trimiger

    Hoi zäme!


    Habe letzten Freitag bei meiner Ully auf die vordere Felge den MPR 2CT aufziehen lassen.
    Am Sonntag darauf habe ich mir von Petrus den Töff waschen lassen. Mit dem neuen Pneu war ich absolut zufrieden: Zielgenaues fahren, kaum Aufstellmoment und bei Nässe hält er wirklich was er verspricht. Jetzt warte ich nur noch das mein RoadAttack hinten runter ist und dann probiere ich den MPR auch mal auf der hinteren Felge aus.
    PS: Bei meinem Mech zahle ich jeweils für den MPR 2CT pro Stück einen Fünfziger mehr als für den RoadAttack. Ich hoffe mal, dass sich die Mehrinvestition tatsächlich durch eine Mehrleistung auszahlen wird.


    Gruss, Trimiger

    Besten Dank für deinen Tipp. Ich versuch das heute abend mal. Vielleicht kann ich so den Fehler ein wenig eingrenzen. Komisch ist allerdings, dass ich heute abend noch mit einem Kollegen zum Schrauben abgemacht habe und das Ding jetzt wieder klaglos funktioniert. Wahrscheinlich der gute alte Vorzeigeeffekt!
    Egal, morgen fahre ich für zehn Tage nach Deutschland, die Wälder mal auskosten. Und wenn ich dabei den ganzen Bayrischen Wald rot beleuchte: Ich fahre!


    Gruss

    Zuerst mal Hallo an alle. Ich fahre seit dem Ende 2005 eine Buell XB12X und bin bis heute schon einige Male bei euch im Forum gewesen. Bis jetzt war ich allerdings nur lesender Nutzniesser und hätte jetzt aber mal selber eine Frage:
    Ich habe heute bei einer Nachtfahrt festgestellt, dass mein Bremslicht im Dauerbetrieb ist.
    1. blendet das Ding wie blöd; nicht mich, aber die hinteren; 2. bringt die Dauerleuchte sicherheitstechnisch gesehen gar nichts und 3. sieht es aus wie wenn ich im fahrenden Rotlichtmilieu tätig wäre.
    Hat das einer von euch auch schon gehabt und wenn ja, wie behebt man das am schnellsten ohne eine Werkstatt aufzusuchen. Ich will nämlich am Montagmorgen auf eine längere Motorradtour aufbrechen und nicht noch Tage beim Reparateur verbringen.
    Besten Dank und haltet die Ohren steif und die Reifen auf dem Asphalt!