...würde auch mit mindestens 30% Abschlag rechnen. Tendenziell werden 06er/07er Buells ohne SCG, trotz mehr Kilometer, bessere Preise erzielen wegen diversen Vorteilen oder weniger Problemen. Bedenken muss man auch, dass zum Schluss sowohl XB's aber vor allem 1125er zu sehr tiefen Preisen verkauft wurden. Liebhaber haben sich da eingedeckt. Die Preisvorstellungen von einigen Verkäufern sind utopisch. Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja warten, bis jemand Dein Motorrad wirklich zu schätzen weiss und einen vernünftigen Preis bezahlt. Den besten Preis bekommst du warhscheinlich von der Versicherung bei einem Totalschaden
Posts by Grime
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...bin sicher am 11.5.2011 am freien Training in Anneau... evtl. hänge ich den 12. gleich noch an. Ist aber riskant, da ich üblicherweise am ersten Tag das Mofa kaputt mache;-)
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...beim Alpengrollen 2007 sind wir mit den PP's mehrfach in den Schnee gekommen... hat erstaunlich gut funktioniert
Wenn die Strassen leicht feucht oder trocken waren, konnte man trotz Kälte recht ordentlich in die Kurven... man muss ja nicht gleich die Fussrasten auf den Boden legen... und bei Schneegestöber macht 4x4 mehr Spass!
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...weiss es aus mehr oder weniger akutellem Anlass. Bei erstmaligem leichtem (manchmal mittelschwerem) Vergehen gibts einen Monat Entzug, eine Busse und eine Geldstrafe von ca. 10 Tagessätzen (Ansatz gemäss Lohn) auf 2 Jahre Bewährung. Während 5 Jahren ist man in der Strafkaskade direkt im nächsten Level. Ein Kollege hatte dann bei einem in dieser Zeit folgenden schweren Vergehen (130ig in der 80iger) 8 Monate Entzug, die Bewährungsstrafe wurde direkt eingeklagt und die Busse war 15% des Bruttoeinkommens.
Im Erstfall kommt bei einem schweren Verkehrsvergehen 3 Mt Entzug 850 Busse und 10 Tagessätze Geldstrafe zum Tragen. Dies bei ansonsten gutem Leumund. Die Ermessensspielräume der Richtier sind übrigens eher klein (zumindest nach unten). Es spielt keine Rolle ob man um 1km/h in der falschen Kategorie war oder ob jemand gefährdet war. Da gibt's ne Tabelle und die sagt was Sache ist. Verfahrenskosten sind je nach Kanton zwischen 300 und 600 CHF, das Administrativferfahren für den Ausweisentzug liegt bei 250. Es ist wirklich etwas unappetitlich. -
...könnte auch an den Kontakten liegen. Batterie und Erdungskontakte anschleifen und gucken. Bei mir war's mal noch ein Schalter, bei dem man das halbe Motorrad auseinandernehmen musste. Weiss aber nicht mehr genau wie der hiess.
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...meines Wissens ist ab Werk eine spezielle Einfahrsuppe drin, die etwas zäher ist. Würde daher nicht nachfüllen, sondern eher gleich den ersten Service vorziehen. Dann kannst du nachher auch nach und nach höher drehen. Oelstand bei Mitte ist doch ausreichend. Bei höherem Stand spuckts dir nur die ganze Zeit alles in die Airbox . Mineralisches und teilsynthetisches kann man mischen, vollsynthetisches aber eigentlich nicht. Natürlich basiert alles auf normalem Rohöl. Allgemein würde ich Oele verschiedener Marken und Zusammensetzungen nur im Notfall mischen. Man weiss nie, wie sich das chemisch verträgt. Mech's haben da ne lockere Einstellung weil sie schliesslich Geschäftleute sind. Sie verkaufen die Suppe mit der besten Marge (...das ist die beste...) und wenn was kaputt geht, haben sie Arbeit:-)
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...da du aber vorne bis zur kante fährst...
...hat er das gesagt? Dann würde ich mich nicht wundern, wenn man stürzt. Auf öffentlichen Strassen und mit normalem Reifendruck ist das meiner Meinung nach sehr, sehr grenzwertig! Da schleift dann aber schon einiges.
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...gibts auch bei Speed of collor oder bei Bossi fertig montiert.
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...ich nehme an, du bist übers Vorderrad weggerutscht. Im Grenzbereich kann ein schreckhaftes Zumachen des Gases (ich nehme an, das hast du unbewusst gemacht) schon reichen, dass zu viel Gewicht aufs Vorderrad kommt und der Pneu wegrutscht. Wahrscheinlich hast duch auch noch gedrückt, was das Motorrad nochmals unnötig schräger macht.
Vielleicht hat auch der Nachteil des Pilot Powers eine Rolle gespielt. Durch den sich spät ankündigenden aber nur kleinen Grenzbereich gibts einfach nicht viel Spielraum. Bei anderen Pneus merkt man schon viel früher, wenn der Vorderreifen leicht zu rutschen beginnt und kann dementsprechend korrigieren.
Schliesslich kann es auch einfach die Strasse sein, die halt nicht immer den gleichen Grip bietet. Ich würds auch positiv sehen. Ist bestimmt nicht der letzte Sturz und ist ja für dich glimpflich ausgegangen... -
...leider gab es für den Termignoni vor 2 Jahren kein CH Gutachten. Wie das heute ist, weiss ich nicht. Der Chef der MFK Burriet hat übrigens den EU Prüfbericht eine ganze Woche studiert, insofern hat es ihn doch ein bisschen interessiert;-) Ich glaub denen ist egal, was in den ASA Richtlinien steht...
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...der el barto hat ja einen Termignoni und der sollte eigentlich mit DB-eatern nicht zu laut sein rsp. die Toleranz gerade noch erfüllen. Ich musste allerdings damals den kompletten TÜV Prüfbericht rsp. die EU Zulassungspapiere bei der MFK vorzeigen. Schliesslich haben sie mir den Auspuff in die Fahrzeugpapiere eingetragen, ich hätte aber immer den kompletten Prüfbericht mitschleppen müssen
. Das war allerings in St. Gallen. Habe gehört, dass in Zürich manchmal auch das kleine Kärtchen oder ein Brief vom Händler ausreicht...
...für mich war dieser hustle jedenfalls Grund nur noch Originaltüten zu fahren. Habe keine Lust zustätzlich zur Geschwindigkeitsschikane auch noch der amtlichen Willkür zum Opfer zu fallen.
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...mhh, die xt gibts doch erst ab 09, insofern befürchte ich auch, dass du dich an die Macken gewöhnen musst. Wenn ich überlege, dass meine 06er immer perfekt gelaufen ist (vor allem mit Originaltüte) werd ich schon fast etwas wehmütig...
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...denke auch, dass Schuberth die leiseste Wahl ist. Bei Shoei hilft der Whisper Strip. Wenn's aber mit den Ohrenstöpseln nicht klappt, sehe ich schwarz. Mir hat der ganze Schädelknochen mitvibriert als ich die Airbox mal etwas zu doll gelöchert hatte. Musste ich zurück bauen, weil selbst mit absolut dichten Oropax immer noch nicht erträglich.
Mir ist das Gehör wichtig und besser konzentrieren kann man sich auch. Bin daher ein grosser Fan von Standardlautstärke mit gutem Klang.
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...denke nicht, dass es am Luftdruck liegt. Der Pipo wird (oder wurde zumindest) im Normalbetrieb mit 2,3/2,5 und für Sozius/Autobahn mit 2,5/2,9 empfohlen. Wenn man ihn ordentlich rannimmt, gehts auch mit weniger Luftdruck (z.B. auf Strecke mit 2.1). Die Reifen funktionieren meiner Meinung nach über einen recht breiten Luftdruckbereich rsp. im warmem Zustand wird sich das auf etwas über 3 Bar einpendeln.
Ausserdem kriegt man einen Hinterreifen kaum eckig. Ein eckiger Vorderreifen macht sich eher durch ein einknicken als rutschen bemerkbar.
Tippe daher auch eher auf einen alten oder schlecht produzierten Reifen... oder man fährt plötzlich viel aggressiver.
Wenn's ein 2ct gewesen wäre, hätte ich das Rutschgefühl als normal erachtet. Der eiert auf der Kante und schmiert, sobald es warm wird. Für das Drehmoment einer Buell meiner Meinung nach nicht geeignet.
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...ein angerissenes Windshield geht nicht so schnell weiter kaputt. Ich bin damit sicher 15000km gefahren und der Werni hat meins heute noch drauf. Schön aussehen tut's natürlich nicht und die Wartezeit ist auch aergerlich...
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Quote from wyser
ML als Verkehrsminister lag das Wohl der Verkehrsteilnehmer am Herzen. Er wollte weniger, bzw. keine Verkehrstoten und Verletzten mehr.
"VISION ZERO" Erinnerst Du Dich?Werni, du glaubst an das Gute im Menschen und das finde ich wunderbar. Dem Moritz ging es aber mehr um das Wohl des öffentlichen Verkehrs sowie natürlich um Fahrradfahrer und Fussgänger. Die Auswüchse können wir heute z.B. in Winterthur oder in Zürich mit zweispurigen Fahrradstreifen für Transit und Bummeln sehen (fahre übrigens auch gerne und viel Fahrrad). Inzwischen fühlen sich die Fahrradfahrer so sicher, dass es schon fast wieder gefährlich wird.
Eine "Vision Zero" finde ich prima für einen Event wie das Alpengrollen. Für ein Verkehrssystem mit mehreren Millionen Teilnehmern ist es mit "vernünftigem" Mitteleinsatz schlichtweg utopisch. Das Leben beinhaltet Risiken, die man selbstverständlich eingrenzen und kontrollierbar machen soll.
Die Regulations und Verbotswut sowie das penible Kontrollieren teilweise sinnfreier Limiten schränkt vor allem ein, bei fragwürdigem Gewinn an Sicherheit. In der Oekonomie nennen wir das abnehmende Grenznutzen
Der Moritz ist halt eher Poet und hat praktisch unbegrenztes Budget. Mit dem Argument Umweltschutz und Sicherheit für die Schwachen (Kinder, alte Personen) kann man dem Folk heute fast alles verkaufen. Z.B. das http://www.blick.ch/news/schwe…-abschnittsmessung-152493 und das http://www.sonntagszeitung.ch/…etailseite/?newsid=142299
Und die NEAT ist vor allem das Baby der Steuerzahler
PS: War gerade in Deutschland mit teilweise 250km/h unterwegs (natürlich nur dort, wo es der Verkehr zugelassen hat!). Es war wunderbar zu sehen, dass es auch Autofahrer gibt, die in den Rück/Seitenspiegel schauen, bevor sie die Spur wechseln. In der Schweiz haben die meisten das Gefühl es darf ja sowieso niemand von hinten kommen, wenn sie mit 118km/h unterwegs sind (ab 125km/h ist man ja Raser). Ein bisschen mehr Eigenverantwortung und Umsicht könnte manches Verbotsschild ersetzen.
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...finde den normalen Pilotpower zum aktuellen Preis nach wie vor gut, auch wenn er etwas in die Jahre gekommen ist. Gerade auf der Buell fand ich ihn fantastisch. Die neuen Reifen sind meiner Meinung nach aber inzwischen nochmals einen Schritt weiter und neuerdings bin ich absoluter Pirelli Fan.
Der Supercorsa SP war grandios, aber leider nach 2700km vorne am Ende (bremse stark in Kurven rein und die Daytona hat nochmals etwas mehr Druck auf dem Vorderrad). Mein aktueller Diablo Rosso Corsa hat einen unglaublichen Grip, kündet den Grenzbereich trotzdem gut an und sollte bei ordentlicher Fahrweise 4500km machen. Bei Regen hatte ich bis jetzt auch ein gutes Gefühl, obwohl er laut Tests etwas schlechter als der Pilot Pure sein soll.
Für einen Sporttourenreifen auf dem eigenen Motorrad konnte ich mich noch nicht durchringen. Auf anderen Mopeds hatte ich mit dem Pilot Road 2 kein gutes Gripgefühl. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungsbedürftig wegen der anderen Formgebung. Für mehr Laufleistung würde ich wahrscheinlich den Metzeler Sportec M5 montieren. Der ist bei Bekannten von mir ziemlich beliebt.
Conti und Bridgestone habe ich schon lange nicht mehr gefahren aber grundsätzlich sind doch alle heutigen Reifen für unsere Bedürfnisse gut genug. Vieles ist Geschmackssache, hängt von Moped (und damit meine ich schon den Unterschied zwischen s, ss, scg, sx usw.) sowie Fahrstil ab und muss daher selber getestet werden.
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...mit 240er Hinterreifen ist's dann aber wirklich nur noch ein Poserbike. Richtig fahren kann man ja damit nicht mehr... ...aber so sind die Geschmäcker verschieden
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...ist aber recht günstig und 100 Meilen Reichweite ist auch nicht schlecht für die Stadt. Finde das Ding mal gar nicht so schlimm. Würde ich gerne mal fahren...