2010er Cr

  • Hi!


    Hab da mal ne frage!?
    Ich hab kürzlich mit 2 verschiedenen Buellhändlern telefoniert und nach einer 1125cr gefragt. Der eine sagte mir es wurden noch gar keine 2010er ausgeliefert!??. Der andere sagte die 2010 hätten produktionsjahr 09. Wie erkenn ich jetzt ne 2010er Cr?


    Sorry im voraus!! bin ein greenhorn was buell angeht :)

  • Bei Harley und Buell wechselt das Jahr im Sommer, klingt komisch ist aber so :spinner:
    Also ein Motorrad das z.B. im May 09 hergestellt wurde ist ein 09 Modell. Wenn es aber im September 09 hergestellt worden ist, ist es automatisch ein 2010er Modell. Das genaue Datum wann der "Jahrgangwechsel" ist weis ich auch nicht. Warscheinlich Sommerferien oder so?


    Seit dem 15 Oktober 09 werden ja ,Leider, keine Buells mehr hergestellt. Somit gibt es also nur ganz wenige 2010 Modelle.

  • Habe meine auch bei Motorradhandel gefunden.
    Aber warum unbedingt eine 2010 ?
    Glaube der einzigste Unterschied ist, dass die "2010" mit SB-Lenker ausgeliefert werden, den es aber kostenlos von HD zum Nachrüsten gibt.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Sicher ?
    Dann müsste ja ein anderes Steuergerät verbaut sein, da extra entwickelt worden wäre. :-o
    Was ich bisher gelesen habe wurde ab 09 die Labdasonde weiter vom Auslass verbaut. '10 haben SB-Lanker statt Clubman.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Also der von Pelikan Drive meinte nur das er wenn es so weitergeht seine 1125 wohl verschenken muss(hat noch welche zum sicher mega günstig Preis *gg*)
    Wirklich schade so schlecht sind see nun auch nicht.


    Gruss Stefan

    Plusquamperfekt= XB12Ss<br />Präsens = XB12SX

  • Das Letzte CR-Modell?
    Was meinst Du genau?


    Falls Du das letzte Motorrad willst würde ich mich doch mal direkt an Buell / HD wenden. Das letzte Modell muss ja nicht zwingend in der schweiz stehen.


    Wenn Du eine aus der letzten Baureihe (Jahr 2010) willst würde ich mich ebenfalls an Buell / HD wenden. Buells sind äusserst rar geworden.


    Harley Thun im Keller:
    Harley hat alles was mit Buell zu tun hat in einen separaten Raum im Keller verbannt. Da stand noch eine weissblaue 1125R sowie eine 1125CR. Wenn ich mich nicht täusche stand das schwarze CR modell schon wo ich meine gekauft habe (August 09)- von daher gehe ich davon aus, dass es eine 09er ist. Aber anrufen und Fragen kostet nichts.


    Gerhard Mörk: http://www.gerhardmoerk.de/
    Bei denen gibt es noch diverse neue Buell-Modelle, teilweise zu sonderpreisen. Schau Dich doch mal dort um. Stuttgart ist ja nicht ganz aus der Welt.


    Lambdasonde:
    Das mit der zweiten Lambdasonde gilt in jedem Fall für die XB-Modelle. Bin mir aber nicht sicher ob das bei der 1125 dasselbe ist. Das ist ja ein komplett anderer Motor...
    Von daher glaube ich auch kaum, dass ein so grosser Unterschied zwischen 09 und 10 bei den 1125ern ist.


    Gruss Phipu

  • Zitat von Hero Blue


    Also der von Pelikan Drive meinte nur das er wenn es so weitergeht seine 1125 wohl verschenken muss(hat noch welche zum sicher mega günstig Preis *gg*)
    Wirklich schade so schlecht sind see nun auch nicht.


    Gruss Stefan


    Pelikan ist günstig :rock:
    Nehme an, dass er günstig von anderen Händlern oder HD aufkauft...

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Pelikan hat wie alle anderen Händler auch ein gewisses kontingent kaufen müssen, und auf dem bleiben die meisten nun aber leider sitzen.


    Gruss Stefan

    Plusquamperfekt= XB12Ss<br />Präsens = XB12SX

  • Tja.. und dann muss man den Platz, die Gedult und/oder das Geld haben die Teile stehen zu lassen, bis der gewünschte Preis bezahlt wird oder günstig verkaufen.
    Erklärt die neue R auf Ricardo für 9800 !!!!

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • War am Donnerstag beim Arni in Hessigkofen.
    Der hat wenn ich mich recht erinnere 2 neue CR und 3 neu R plus eine Occasion CR stehen.
    Allerdings sind alle neuen 2009 oder 2008. Allerdings hatten die CR´s wahlweise SB-Lenker.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Also ich habe eine 1125 CR Jg.2010
    die haben einen neuen Auspuff, Klarglas LED rückleuchten bekommen und noch ein paar kleine modifikationen.
    und an den Backen sieht mann an den 2010 modelen gross CR/R
    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!