Vorstellung

  • Hallo Gemeinde


    Ich bin Roland und komme aus Liechtenstein. Nachdem ich vor ziemlich genau 20 Jahren mit einem Kumpel eine X1 für einen Bekannten umgebaut habe, bin ich seit kurzem selbst Besitzer einer eigenen X1. Hat mich irgendwie nie richtig losgelassen. Leider muss ich jedoch feststellen, dass es unheimlich schwierig geworden ist an die coolen Umbauteile von damals zu kommen.


    Beste Grüsse

    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich da, in Silber. Ohne Filtereinsatz. Den musst du selber besorgen. Kannste gerne haben.

    Welcher Einsatz da hinein gehört , kann ich nicht sagen, es ist aber sicher ein runder K&N, welcher dann in Form gedrückt wird.

    Für 100.- CHF ist er Dir. Ich hätte auch noch einen Aluminium-Venturiring zur Montage dazu.



    Jetzt kommt das "Aber".

    Ich sag mal so: Das Teil ist wirklich jenseits aller Dinge. Die blecherne Grundplatte ist qualitativer Murks,

    Das Teil zieht spätestens nach der zweiten Demontage Fremdluft, die Verlegung der Kopfentlüftung ist sehr abenteuerlich und ein saublödes Gefummel.

    Die zwei Schrauben sind für die Abdichtung wirklich nicht optimal. In der Relation zu einem Forcewinder ist die Filterfläche recht gering.

    Das wirklich einzig Schöne an dem Teil ist die geringe Bautiefe. Sie lässt viel Platz für das rechte Knie.

    Eventuell habe ich auch noch einen neuen K&N Filter passend da, welcher aus meiner Sicht aber eben zu wenig Filterfläche bietet

    Der Einsatz kette aber separat nochmals pauschal 50.-

    Alles in allem sehr amerikanisch.

    Ich schicke Dir das gerne, mache aber zuvor noch ein paar Bilder und stelle sie hier ein.

    Kannst es bei Nichtgefallen auch zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!