Anderer Lenker für andere Sitzposition

  • Hallo zusammen


    Ok, das Thema Lenker wurde bereits einige Male durchgekaut, Jedoch habe ich die richtige Antwort noch nicht gefunden.


    Also ich habe ja die 12Ss jedoch möchte ich gerne einen anderen lenker, der meinen Oberkörper etwas mehr nach vorne bringt. Dazu wäre eigentlich der Original ok, wenn der etwas weniger gebogen wäre.
    Welchen lenker sollte ich für dieses Problem nehmen? Wo kaufen?


    Oder genügt es, wenn ich den Originallanker einfach löse und etwas nach vorne neige?


    Gruss und besten Dank
    Roger

  • Mit einem LSL Streetbar 810 mm bist du sehr nach vorne geneigt und siehst aus, wie ein Kranich im Landeanflug! Optisch geil, mir war er aber zu tief und zu breit, grosse Leute fühlen sich wohl damit.


    Ich bevorzuge einen LSL Superbike 760 mm, welcher nicht übermässig breit ist, aber wegen der genialen Kröpfung eine sehr angenehme Sitzposition bietet!


    Beide Lenker passen problemlos, wenn man die Bremsleitung in der Frontverkleidung "befreit"!

  • danke für die Antwort. habe mir jetzt mal den Streetbar geordert. Falls er mir nicht passt, kommt das Teil halt in die Bucht :)

  • Hallo zusammen


    So habe jetzt den Streetbar zu hause, wird heute angebaut.
    Musste gestern noch wegen etwas anderem zum Strassenverkehrsamt. habe da mal nachgfragt, ab wann man eigentlich etwas im Fahrzeugausweis eintragen lassen muss.
    Die Antwort des guten Mannes: jede technische Änderung. Also der LEnker gehört da definitiv dazu. Habe dann auch noch wegen den Fussrasten egfragt etc.



    Habt ihr eure anderen lenker eintragen lassen? Er meinte dann noch, dass die meisten eh damit rumfahren, bis die Polizei motzt


    Gruss Roger

  • --motz modus--
    die wollen doch nur blöd abkassieren, für jede änderung im fahrzeugausweis wird ja eine bearbeitungsgebühr verlangt...
    --motz modus off


    falls du grad ein paar sachen hast welche du gern eintragen würdest, kannst du's ja tun, sonst würd ich mir den aufwand sparen. dinge welche nicht offensichtlich strassen-untauglich sind werden gem. meiner erfahrung nicht bemängelt.

  • Für mich stellt sich folgende Frage:


    Was geschieht bei einem unfall, indem Haftpflichtansprüche gegen mich geltend gemacht werden?
    Kann die Versicherung dann ihre Leistung verwehren, weil der Töff nicht abgenommen war, bzw. gewisse Teile davon?


    ist wahrscheinlich noch tricky?


    *********
    by the way, habe gestern den Lenker montiert und das moped fährt sich gleich wieder ein stück besser. ist jetzt super, was das kurvenfahren anbelangt, schöne Rückmeldungen von der Strasse, bessere kontrolle...


    Jedoch ist das Ding wirklich sehr breit und ich denke auf langen Strecken, wird es sicherlich zu Versapnnungen zwischen den Schulterblättern kommen.
    Muss das mal testen, ansonsten hat der Lenker ja etwas Reserve zum kürzen, so 1-2 cm auf jeder Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!