Defekter Stossdämpfer für die Hinterradschwinge X1

  • Hab da mal eine Frage an euch Technik versierte “Hobby“schrauber.
    Seit kurzem habe ich bemerkt, dass das Hinterrad meiner X1 extrem schwammig reagiert und abartig nachfedert. Erste Reaktion von mir, ab zu meinem Schrauber. Dieser erklärte mir, dass der Stossdämpfer für die hintere Schwinge defekt sei (Alterserscheinung). ;( In der Folge bestellte ich einen neuen Stossdämpfer. Als ich jedoch das Packet des Teilelieferanten öffnete, staunte ich nicht schlecht. Da war doch tatsächlich der Dämpfer einer XB drin, welcher natürlich nicht an meine X1 passt!?!:spinner: Bei einer telefonischen Nachfrage erklärte man mir, dass bis auf weiteres kein Dämpfer für die X1 lieferbar sei. Aus diesem Grund hätten sie mir einen Dämpfer für die XB geschickt (passt jedoch nicht)… Hatte jemand von euch auch schon derartige Probleme, betreffend den Dämpfer?
    Da der Dämpfer bis auf weiteres nicht lieferbar ist, ich aber trotzdem mein Baby bewegen möchte habe ich mich nach alternativen umgeschaut. Angeblich soll es von Hyperpro und Öhlins ein Umlenksystem für den Stossdämpfer der X1 geben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Fahrberichte währen nicht schlecht…

  • Hallo Jekyll & Hyde


    melde dich mal bei Bossi's Bikestore in Frauenfeld, die sind voll die Gurus auf X1. Karin von diesem Töffladen hat kürzlich ein neues eingebaut.
    Tel.: 052/721 96 00


    Gruss aus dem Tösstal
    Grisu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!