Batterie leer....

  • Habe meine kleine nur 3mt. nicht bewegt und schon kein wank mehr... nur noch schwach die lampen leuchten. ist das möglich das die batterien nach 1 1/2 jahr schon so schwach sind? kann ich sie mit einem handelsüblichen ladegerät für auto und töff wieder aufladen?? hab so ein teil zu hause 12Volt und 5 Ampere....  ;D

  • Ich würde die Finger von einem Kombigreät Auto/Töff lassen.
    Ladegeräte für Autos sind zu stark und laden die kleinen Töffbatterien zu schnell auf. Das schadet der Batterie.
    Kauf Dir besser ein spezielles Ladegerät für Töff. Und dann so eines, dass tiefentladenen Gelbatterien entsulfatieren kann.
    Z.B. Polo oder Louis: Optimate III, oder Intellicharger . Das sind beides Fitnessgeräte für die Töff- Batterien und haben in den Test der Motorpresse bestens abgeschnitten.
    Ich hänge die Buellbatterie über den Winter etwa drei mal für je eine Woche an das Fitnessgerät.
    Zudem klemme ich im Winter ich die Pole ab.
    Das solltest Du Dir auch überlegen, denn offenbar hast Du Kriechströme, wenn es von alleine entlädt.
    Übrigens ist die natürliche Selbstentladung im Winter kleiner als im Sommer. Die tiefen Temperaturen verkraftet die gesunde Batterie generell besser als die Heissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!