Beiträge von tobi


    Rollen wir das Thema wieder auf...
    Nachdem mein velo nun ein gutes jahr keine probleme machte, sieht sie ab heute so aus...
    Nachdem ich von einem auto in einem kreisel abgedrängt wurde, meier ausfahrt trotzdem noch nehmen wollte, geriet ich auf den rasenstreifen einer fussgängerinsel. Da standen dann auch noch zwei fussgängerinnen... Bremsen? Ausweichen? Ich entschied mich für beides, was auf rasen eher suboptimal ist, wie ich merkte...

    Uuuuund läuft! (bis jetzt)
    Freude herrscht!
    Bereits die erste Kontrolle, mit der fachkundigen Frage: "Ist die Bremsleitung original?" - Liebe Polizei, wenn ich Geld in meinen Hobel stecke, dann sicher nicht als erstes für die Bremsleitungen! :hammer:

    Man glaubt es kaum, es gibt news zu meiner Zicke!
    Wenn alles glatt läuft, dann kann ich sie heute (ja, ich hatte sie bis jetzt nicht!) wieder abholen.
    Neue Zündspule, neuer Lüfter, neue Sensoren, neue Manifolddichtungen und zu guter letzt dann doch einen neuen Ansaugtrakt.
    Noch nicht gewechselte elektronische Teile: ECM, Benzinpumpe, Kabelbaum. Diese sollten aber in Ordnung sein.
    Nachdem ich jetzt fast zwei Monate Harley forty-eight, seventy-two, 883 Low und Softail Slim gefahren bin, freue ich mich wie ein kleines Kind heute Abend mein eigentliches Motorrad wieder unter dem Füdle zu haben.
    Und diesmal hoffe ich, es ist wirklich alles in Ordnung...

    Also meine Profilposition ("Sattelaufpolsterer") stimmt definitiv nicht!
    Musste meinen Sattel ausnehmen lassen, weil sich meine Beine den Proportionen des Oberkörpers angepasst haben und der nicht zu den grössten gehört... ;)

    Er schaut glaub ich mal, ob's in Belgien eins hat. Vermutlich hat er es heute schon bestellt.
    Werde morgen nochmals mit ihm gucken, wie's im Terminplan aussieht. Ansonsten ist das mit dem "schnell Ausleihen" eine gute Idee (geht denn das so schnell?).
    Würde mich dann gerne beim Fäbu oder einfach hier im Forum melden, wenns aktuell wäre.
    Ich kenne euch ja alle nicht persönlich, weshalb ich mich irgendwie nicht dafür habe, einfach mal zu fragen, wer mir ein ECM oder so hat.
    Aber so wie ich in diesem Forum gelesen habe und auch wie mir Ronny per PN geholfen hat, seid ihr alles recht offene, gäbige typen. Gefällt mir!

    Jupp. Klingt einleuchtend.
    Ist ja nicht meine Taktik, aber mir bleibt nichts, als dem Mech zu vertrauen...
    Nachdem nun sämtliche Sensoren und Zündspule ausgetauscht sind, die Software upgedated, die Kabel überprüft, kann es (laut mech) nur noch am ECM liegen. Da dies nicht unbedingt günstig ist, und der Fehler ja noch als Garantiefall läuft, denke ich, dass dies der absolut letzte Schritt ist, den der Mech in Erwägung zieht. (Ich als Mech würde es aus Betriebswirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall erst als allerletzte Möglichkeit austauschen). Irgendwie würde ein defektes ECM für mich auch erklären, warum kein Fehler gespeichert wird. (Wenn das Ding ja kaputt ist, kann es je nach dem ja gar keine Fehler speichern. Oder hat das nichts miteinander zu tun?)
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich bin nach wie vor Buell- (resp. grundsätzlich Motorrad-) Neuling und froh, um alles was ich von den "alten Hasen" lernen kann.

    So, die Krankenakte scheint sich dem Ende zuzuneigen.
    War heute beim Mech. Der schaute die Videos, schüttelte den Kopf und versprach ein neues ECM einzubauen.
    Hoffe, damit sollte es dann endlich klappen.

    ok, es ist soweit. ich dreh durch!
    War heute wieder unterwegs, und nach ca. 1.5 Std das selbe wie vor der neuen Zündspule. Lüfter an, Zündlöcher (irgendwie, wie absaufen) und mit etwas Verzögerung auch wieder die Kontrollleuchte, die aufleuchtet.
    Morgen wieder zum Mech...
    Schöner Sonntag.
    Denen, welche fahren können, wünsche ich viel Spass! Geniesst es für mich auch ein Bisschen!

    Zündspule heute angekommen und eingebaut. Wenn damit der Fehler behoben sein sollte, bin ich ab heute endlich wieder per Buell unterwegs. *freu*
    Wenns dann aber nicht die Zündspule war dreh ich durch!

    Um das Thema mal wider aufzugreifen:


    Seit dem 16.4. steht meine Buell jetzt beim Mech. Fehler war keiner im Fehlerspeicher abgelegt...:confused:
    Die Vermutung kam dann, es könnte sein, dass die Zündspule defekt ist. Diese wurde (nach zweimaligem Termin verschieben) hoffentlich am 8.Mai ab Belgien verschickt, was für mich heisst, dass sie die nächsten Tage hier sein sollte.
    In der Zwischenzeit konnte ich als Ersatz eine Sportster Forty-Eight fahren. Macht auch spass, aber ist definitiv nicht das selbe.