Beiträge von EBSG1879

    Kurzes Update, vielleicht interessiert es jemanden. War nun bei der Polizei, erst versucht auf menschlicher Ebene etwas zu machen, aber der Polizist blieb stur und mir blieb nur noch zu den üblich zu stellenden Fragen die Aussage zu verweigern. Da mir nun grobe Gefährdung des Fussgängers vorgeworfen wird, könnte da so einiges auf mich zu kommen. Auf jedenfall warte ich jetzt darauf dem Untersuchungsrichter auszusagen.


    Auch sehr interessant, zu Beginn des Gesprächs meinte der Cop, er habe schon öfters mein Buell in St. Gallen aggressiv durch die Gassen kurven sehen, daraufhin habe ich gemeint, dass ich grundsätzlich jegliche Gesetze beachte und in 30er Zonen etc. vorsichtig fahre und allgemein in der Stadt. Nach genauerem Nachfragen meinerseits, schwenkte er dann um und meinte, er wisse natürlich nich ob ich das gewesen sei, oder jemand anders der auch Buell fährt.


    Schön wenn man gleich abgestempelt, wird aufgrund von schlechten Erfahrungen mit der Marke. Auf jedenfall scheint er nicht der hellste zu sein, nach circa 12 Fragen welche ich mit keine Aussage beantwortete, bemerkte er, dass er ja auch den Text kopieren könnte anstatt immer aufzuschreiben:" macht keine Aussage".


    Ich sag nochmals danke, da dies nicht genug gesagt werden kann. Ich versuche das grobe Inkaufnehmen der Gesundheit der Fussgängern vor dem Richter abzuwenden, da die Person ja stand und nicht lief, also hat sie mir ja irgendwie den Vortritt gelassen, ich stehe dazu den Vortritt genommen zu haben. Dies ist auch mein Fehler offen und klar, aber da sich die Person nicht bewegt hat, hat sich mir nie die Frage gestellt eine Notbremsung einzuleiten oder sie zu umfahren.


    PS. aus dem kurzen wurde ein längeres Update :P

    Vorbei gehen und anhören. Keine Aussage machen. Ich könnte mir gut vorstellen das der Polizist nicht im Dienst war. Darum wird er zur dieser Zeit auch als Zivilist angesehen und hat dementsprechend auch nur eine Stimme. Hat der Fussgänger eine Anzeige gemacht ? Wen du Rechtsschutz hast unbedingt beiziehen.
    Oder einfach die Strafe akzeptieren so schlimm wird die auch nicht sein.


    Er will mich verzeigen, wenn es doch nicht so schlimm wäre, gäbe es eine Busse... so meine Logik.


    Ich danke euch vielmals für eure Tipps, Gedanken etc. dadurch habe ich schon eine ganz andere Sicht auf das Ganze, da ich nie mit solchen Problemen gerechnet habe bzw. mich überall nur möglichst an Gesetze halte, habe ich auch nie einen Rechtsschutz abgeschlossen.


    Aber jetzt bin ich ein verbranntes Kind, so einfach ist man in solche Probleme verstrickt, unglaublich.


    Danke an alle, jeder Beitrag war hilfreich und hat mich weitergebracht, jetzt nur noch ans Gespräch und schauen was er so meint. Fussgänger denke ich macht keine Anzeige, ausser natürlich der Bulle ist ihm nachgefahren und hat ihn gefragt, ob er gegen den achso furchtbaren Raser auf zwei Rädern eine Anzeige machen wolle.

    MisterC, ja die Polizei hat angerufen. Der Polizist der mich gesehen hat, war am Telefon. Er will mich anzeigen, also muss ich vor Ort wohl eine Aussage machen zum Sachverhalt.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man dazu seht was man anstellt. Aber ich habe den Fussgänger irgendwie zu spät gesehen, dabei kann man mir wohl vorwerfen die Verkehrsregeln grob missachtet zu haben, was meiner Meinung nach völlig übertrieben ist. Wenn es nur darum geht dem Fussgänger denn Vortritt geklaut zu haben, dann bin ich ja dabei oder auch leichte Gefärdung oder sowas aber gleich mit Ausweisentzug das empfände ich nicht als gerecht.


    Er meinte noch er hätte der Frau zugerufen nur deswegen hätte ich sie nicht über den Haufen gefahren, naja was ich von der Aussagen halten soll und wie er gleichzeitig mein Nummernschild aufgenommen hat, ist eben auch fraglich.

    Aber grundsätzlich müsste er mich ja vor Aussagen darauf aufmerksam machen, dass ich meine Aussage verweigern kann. Also wäre ja das Telefongespräch nichtig oder?


    Ja ich habe mich am Telefon auch reuig gezeigt, aber wenn er die ganze Aktion nicht als Vortrittsmissachtung sondern als Gefährdung der Fussgängerin bezeichnet, dann droht Ausweisentzug und üble Busse, in diesem Falle würde ich auf jedenfall alles dagegen unternehmen, Busse etc. wären kein Problem.


    Danke schon einmal, weiss noch nicht ob ich verweigern soll oder ob ich mir damit nur noch mehr Probleme einhandle. Ich persönlich würde am liebsten auch frei von der Leber erklären, dass ich ganze einsehe etc. aber meist ist man ja der Dumme wenn man es nicht abstreitet.

    Hi Leute, weiss gerade nicht wo ich Rat holen soll, deshalb frag ich einfach mal frech in die Runde.


    Gestern Abend bin ich mit meinem Baby an einer stehenden Kolonne links vorbeigefahren und vorne wieder eingefädelt. Links ist allerdings eine zweite Spur, nur führt diese nach links, die andere nach rechts. Nun habe ich beim vorbeifahren an einem Fussgängerstreifen eine Fussgängerin übersehen, deshalb noch über den Zebrastreifen gefahren, sie war allerdings noch zwei Meter entfernt. Nun ist blöderweise ein Zivilfahrzeug in der Kolonne gestanden und hat das natürlich genau beobachtet. Nun heute ruft mich einer an und meint er werde das zur Anzeige bringen, ich solle morgen vorbei kommen. Beim Anruf habe ich gleich alles zugegeben, da ich dachte es gehe nur um eine Busse, die Ratte sagte erst zum Ende des Telefonats, dass er dies zur Anzeige bringt.


    Nun jemand er sich etwas auskennt, wie man sich am besten verhält? Ist es sinnvoll morgen die Aussage zu verweigern oder gar alles abzustreiten obwohl ich heute telefonisch alles zugegeben habe?


    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    Wer ist heute circa um 13 Uhr in St. Gallen vom Lerchenfeld Einkaufszentrum die Zürcherstrasse in Richtung Stadt einwärts gefahren? Habe 2 Buells gesehen, an der Kreuzung habt ihr noch über Standgas geplaudert. Hat mich gleich gejuckt den Nachmittag frei zu machen und die Strassen unsicher zu machen.

    Faebu, deine Info ist doppelt hilfreich, habe jetzt einen guten Anhaltspunkt preislich, HD hat mir 700 Fr. verrechnet für den Reifenwechsel inkl. Reifen Pilot Road 2 definitiv, der letzte Wechsel bei denen.

    Vielen Dank für die fixen Antworten, habe jetzt einmal bei http://bossis-bike-store.ch/bossi/ nachgefragt, ansonsten bestelle ich den selber und lass den halt eben nur montieren.


    Danke für die zusätzlichen Infos bezüglich Reifen, mir wurde einfach auf die Reifen ziemlich was aufgeschlagen und die Arbeit war auch einiges teuerer als von dir angeschlagen.


    :hallo:

    Hi Leute, wieder einmal eine kurze Frage, will mir dieses Jahr einen Penzl zulegen. Nun wurde ich letztens von HD mehrmals enttäuscht sowohl was Preis als auch die Leistung betrifft. Nun meine Frage, haben die Garagen bessere Konditionen bei Penzl als eine Privat-Person? Bei der letzten Bereifung war der Preis ziemlich überissen, deshalb überlege ich mir den Auspuff privat einzukaufen und dannach irgendwo montieren zu lassen.


    Vielen Dank schon einmal, falls jemand dazu Bescheid weiss. :D

    Erst jetzt gelesen, könnte eventuell ich mit zwei Kumpels gewesen sein, zwei mit Remus, aber eine noch gedrosselt, deshalb wohl den rausgehört ohne Drosselung... ;)


    Gestern Abend ca. 18 Uhr 30, drei Buells, mindestens einer mit Remus, kamen mir (im Pickup) eingangs Urnäsch entgegen. Auf der Schwägalp habt ihr wohl gekehrt und seid nach 19 Uhr wieder runter und dem Feuerwehrdepot vorbeigebollert. Hat sich ganz hübsch angehört.

    Hi Jungs,


    habe eigentlich nur eine kurze Frage... kennt jemand einen ordentlichen Lackierer mit fairen Preisen in der Region Ostschweiz?


    Danke schon jetzt für die Aufmerksamkeit.


    greez EBSG1879

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die Buell Jacke, welche derzeit auf Ebay ausgeschrieben ist, sieht super aus und würde auch farblich passen, aber leider nicht meine Grösse. Der Lederhausshop ist so ne Sache, hab da mal angerufen nur leider verstehe ich den netten Herrn kaum und er das Wort "Buell" wohl auch nicht, weder buchstabiert noch auf deutsch bzw. englisch naja ein Versuch war es Wert.


    Super eure Tipps, damit kann man schon eher auf Handschuhsuche gehen, in einem Polo Motorradbekleidungsshop wurde ich eher dürftig beraten, einfach einer für 120 Euro in die Hand gedrückt, der taugt etwas alles darunter sei Müll. Wobei ich da dann die Firmenphilosophie nicht verstehen kann, wenn nebenbei noch 100 andere Handschuhe ausgestellt sind, aber laut Verkäufer ja nichts taugen.


    Bezüglicher der Rokker Jeans hör ich soviele gegensätzliche Meinungen, dass ich mich da schwer tue eine eindeutige Tendenz festzustellen, ob Jeans nun absolut untauglich sind oder erste Klasse.


    Danke fürs erste :)

    Hi Leute, suche aktuell gerade meine Motorradausrüstung zusammen, Helm hol ich mir einen von Schuberth und Jacke möchte ich mir noch eine Buell Jacke ergattern, Hosen gabs von Rokker und jetzt bin ich auf der Suche nach ordentlichen Handschuhen, irgendwelche Empfehlungen? Aussehen sollte auch stilsicher sein und habe bisher nur Testberichte zu Handschuhen über 100 Euro gefunden, muss man wirklich soviel Kohle hinlegen für richtig gute Handschuhe? Kann doch net sein, dass die bei 20 Franken beginnen und alles Müll ist bis zu einer gewissen Grenze halt um die 100 Euro bzw. 120 Franken.


    Irgendwelche Ideen, Erfahrungen und Tipps?