Beiträge von mcfly

    Zitat

    Original geschrieben von juere


    hatt jemand brauchbare fotos hingekriegt?


    Meine fotos sind hier . Wirklich brauchbar sind die aber auch nicht (was will man auch von ner handycam erwarten)?!? Sind deine nix geworden?

    Zitat

    Original geschrieben von juere


    @ Noe - hast Du noch ein zusätzliches Ticket für die Ride?


    Trifft sich gut, habe bei Noe 3 Stk. bestellt, komme jetzt aber nur zu zweit, somit könntest Du das dritte Ticket übernehmen.

    Hey Noé,


    Hast Du bereits detailiertere Angaben zum Ablauf dieses Anlasses (z.B. Zeit- und Treffpunkte)? Wieviele B(r)ueller haben sich bereits angemeldet?

    Tönt gut, allerdings ist in 3 Minuten bereits 12:00... Wie wärs mit nem bisschen späteren Treffpunkt (so zwischen 13:00 und 14:00) irgendwo in der Region Volketswil / Dübendorf?

    So, nun muss ich auch meinen Senf dazugeben - die Situation mit dem Forum ist wirklich ungeil :(


    Bitte stellt dass das Forum zumindest temporär auf phpBB um. Ich bin mir zu 99% sicher, dass dies das Performance-Problem löst. Ich denke, dass eine Migration inkl. Konversion der bestehenden DB nicht mehr als ca 2-4H Aufwand bedeutet. Anschliessend könnt Ihr ja dann in aller Ruhe euer neues JoomlaSimpleMachinesBaernerHobleTemplateSuperDuperMachMichGlücklich-Forum fertig bauen.



    keschte


    Zitat


    Dies liegt daran dass Buellowners auf einem Server läuft, wo X andere Seiten drauf sind. Dies hat zur Folge dass Abends zwischen 18-22 Uhr (nachher gehen alle ins Bett zum Glück) praktisch unbrauchbar ist.


    Falsch. Die Gallery liegt naemlich auf dem gleichen Host (85.10.200.141) wie das Forum. Und die Gallery funktioniert selbst dann noch brauchbar wenn das Forum praktisch nicht mehr reagiert (zum Beispiel grade jetzt wo ich ca. 15 Minuten gebraucht habe um die paar neuen Posts in diesem Thread zu lesen).


    Also Jungs, unternehmt was! Wenn ihr Hilfe braucht: Ich helfe gerne.

    Zitat


    wir sind nun dabei mehr oder weniger selbst ein template zu basteln aufgebaut auf joomla, sehr stark verändert, und bauen ein simple machines forum darin ein.
    Wir können somit auch die gallery in der seite direkt einbinden und vieles mehr.


    Ui... Hört sich spannend und nach viel Arbeit an...


    Zitat


    Ein phpBBkit wäre nur der schritt vom regen in die traufe gewesen.


    Das kann man so nicht sagen. phpBB ist immerhin eine der populärsten OS Forensoftware, wird aktiv (weiter-)entwickelt, es gibt ne riesige "Community" rund um das Teil, Dutzende von Erweiterungen, etc. Ich denke nicht, dass sich PHPKit damit messen kann. Der letzte Release von PHPKit ist fast 3 Jahre her und da PHPKit Closed Source ist, gibts auch keine Freiwilligen die Verbesserungen/neue Features/Bugfixes beisteuern.

    Arghh, so ein Aerger nochmal! Hauptsache du bist ohne grössere Blessuren davongekommen. Mich hat es dafür letzte Woche mit dem Trotti auf die Fresse gehauen - wäre echt froh um meine Moppedkleider gewesen. Überlege mir bereits, ob ich das Teil nur noch mit kompletter Schutzkleidung besteigen will :o

    Zitat

    smiley wrote:


    aja noch was vergessen... mcfly also wäre ich italienerin würde ich dir in den :ass: treten!!!! :arsch:


    Was denn? Sieht doch wirklich aus wie ein Japaner ist aber scheinbar nur halb so zuverlässig  ;)

    Zitat

    Original geschrieben von andi
    Uiuiuiui, was für eine Beleidigung für die Italiener.


    Meine Frage hat sich nicht auf Kuecken's Post bezogen sondern auf Smileys neues Mopped :o