Beiträge von Greasy

    Es kann aber auch oben reissen, so wie bei mir. Der Nippel beim Hebel war irgendwie fest und drehte sich nicht mehr in seiner Aufnahme. Ein bisschen WD40 hätte das Problem vermutlich gelöst, wenn man es gewusst hätte... :cheeky:


    salids


    Andreas

    Zitat von cruizer66

    also, ich werde an alle denken, wenn ich auf der 1125CR den helm bei 250 kmh gegen den wind stemme... :rock:


    cheers & cu on the road!


    dann sehen wir uns ganz, ganz selten... ;)


    aber trotzdem viel Spass!


    salids


    andreas

    Könnte es am Temperatursensor liegen?
    Wenn der Dichtigkeitcheck nichts bringt, würde ich als zweites den Temperatursensor und die Kabel dazu checken und (bitte nicht lachen) kontrollieren, ob die Batterie o.k. ist, gemäss BWB mag es das ECM nicht, wenn die Batterie lahm ist.


    Hoffe, das hilft Dir weiter.
    Gute Besserung!


    salids


    Andreas

    Hallo Mary


    Ich empfehle Dir Sardinien für einen Ausflug im April.
    Es ist zwar schon einige Jahre her, seit ich dort war, aber was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist wie mit jedem Kilometer Richtung Insel der Frühling spürbarer wurde.
    Die Sarden sind meist freundlich, das Essen grossartig, die Landschaft wunderschön und die Strassen sind absolut genial, sowohl die Linienführung (runter, links, rechts, rauf, immer der Landschaft, nach voller Kurven) als auch die Qualität der Beläge.


    Wir waren von Livorno mit der Fähre nach Olbia und von dort Richtung Alghero gefahren und sind ein paar Tage in Fertillia geblieben. Von dort aus haben wir Ausflüge nach Norden und Süden gemacht. Schon die Anfahrt nach Livorno war aufregend, besonders, wenn man das erste Mal das Meer riecht und dann der Küstenstrasse entlang von Genua nach Livorno runterdüst.


    Viel Spass!


    Andreas

    Zitat von ajtschei


    da haben wir's wieder: dieses sagenumwobene hartnäckige öpr-schreckgespenst! woher kommt dies eigentlich?
    will damit sagen, mach dich deswegen nicht verrückt. oder hat jemand fakten?! dann darf er/sie mich natürlich mal :schlag:


    fact:
    xb9sx 2005 km 32000 Oelpumpenritzel in mehrere Teile gebrochen, Kostenpunkt 1500.-- dank äusserst kulant berechneter Arbeitszeit.


    gleiche Werkstatt, zwei Tage zuvor: XB12S Jg. 2005, knapp 24000km, Zähne des Oelpumpenritzels um mehr als 0.5mm einseitig abgeschliffen.


    Geschehen im Herbst 2008.


    By the way: Was könnte wohl der Grund sein, warum Buell das geändert hat, obwohl die stehende Oelpumpe seit Urzeiten gibt (irgendwo habe ich gelesen, schon der H-D Flathead von 1925 hatte sie)?


    Wenn Du willst, bring ich Dich gerne dort vorbei und Du kannst Dir die Geschichte selber erzählen lassen.


    salids


    Andreas

    Die 12 ist ein Langhuber (Bohrung×Hub = 88.9×96.82) und die 9er ist ein Kurzhuber (88.9×79.38). Daraus folgt eine komplett andere Charakteristik. Soweit ich weiss, ist das der einzige Langhuber auf dem Markt und das macht sie sehr speziell. Ausser der verschiedenen Auspuffanlage, die sowieso die meisten ganz schnell wechseln, sind die Moppeds identisch.


    - im Unterhalt sind beide gleich.
    - die 9er ist, auch wenn das die 12er-Fahren nicht gerne hören, das Original! :D Die erste XB war die XB9R! Die 12er kam erst raus, als vor allem im grossen Kanton alle nach mehr Leistung riefen...
    - die 9er ist harmonischer. Du hast recht, kein bad boy bike, sondern ein Mädchenmopped. Das spezielle daran ist, dass dich die ganzen 600er Fahrer ungläubig anschauen, wenn sie erfahren, dass Du nur knapp 80 PS hast- und sie Dich trotzdem nicht losgeworden sind resp. dass Du sie ganz gehörig unter Druck gesetzt hast.
    - Die 600er Hornet ist ein ganz tolles Mopped. Ich habe sie manchmal bekommen, wenn ich die Buell in den Service gab. Die Hornet funktioniert wie eine Nähmaschine, zuverlässig und leise. Dafür hast Du dann bei der Fahrt das Gefühl, es müsste doch langsam jemand den Kaffee servieren...wenn ich dann jeweils umstieg, hatte ich das Gefühl, die Buell habe eine Motorschaden, so schüttelt und lärmt das dagegen...aber nach geschätzen 20m wusste ich wieder, dass für mich nur die Buell in Frage kommt...
    - Noch einen Tipp: wenn Du Dich entscheidest, eine 9er Occasion zu kaufen, beachte folgendes: die 9er Jahrgang 2003 und 2004 haben andere Antriebsritzel/Pully/Riemen und der Gabeldurchmesser ist nicht gleich. Solche Modelle stehen schon sehr lange bei den Händlern rum. Ab 2005 (mir dem SX-Modell) wurden die beiden Modelle in diesen Punkten angeglichen. Lass Dir auf jeden Fall schriftlich geben, dass das Oelpumpenritzel geprüft und in Ordnung ist, finde heraus, ob noch das originale Stahlritzel oder das Berilliumritzel verbaut ist (ab 2007? gab's dann nur noch das "high-performance" Berilliumritzel).
    Ab Jahrgang 2008 ist die Oelpumpe geändert worden und ich würde, wenn ich heute eine Buell kaufen würde, nur noch das neue Modell kaufen.


    salids


    Andreas

    Ich schaue täglich rein und es soll so bleiben wie es ist.
    Am meisten interessieren mich technische Fragen. Natürlich ist es auch interessant über Zubehör und im weiteren Sinn Zubehör (GPS/Kameras) zu lesen.
    Wenn 09 weniger arbeitsintensiv wird als 08, habe ich mir fest vorgenommen, an der einen oder anderen Ausfahrt mitzumachen, denn wenn man sich persönlich kennt, wird das Forum sicher noch besser...


    Auf was ich ehrlich gesagt verzichten kann ist Knatsch à la facebook vs buellowners.ch


    salids


    Andreas

    Wie es Wyser so schön geschrieben hat, Deutsch schreiben ist schwierig, lesen anscheinend noch viel mehr... :-o


    Ich hatte mich mal im xborgforum geoutet, weil ich mit einem REMA-Reifenflick gefahren bin anstatt den Pneu zu entsorgen. Die einhellige Meinung damals war, "auf gar keinen Fall!!!!". -ok-
    Meine Erfahrung deckt sich mit der der MO-Redaktion, wonach man das problemlos durchführen kann: "Fazit: Reparieren oder nicht? Bei langsamen Motorrädern braucht man keine Skrupel zu haben, auch gemässigte Autobahn-Speedbereiche bis 180 km/h würden uns noch nicht nervös machen. Notorische Autobahnbrenner mit Supersport-Eisen aber sollten sich schon ein paar Gedanken machen" (Zitat aus MO1/09).


    salids


    Andreas

    Hab mich gerade durch die ganze Kummerkiste Cherrybomb/facebook durchgelesen und kann eigentlich nur den Kopf schütteln...so ein stilloser Scheiss!


    Lieber Cherry, ich war zwar nicht immer anderer Meinung als Du, aber was Du da am Schluss durchgegeben hast, geht einfach gar nicht! Zwar ist es mühsam, als Alphatierchen mit anderen Alphas auszukommen, aber einfach auf die Wiese kommen und glauben, das Gras gehört Dir, ist doch ein wenig Selbstüberschätzung.


    :guckst:http://de.uncyclopedia.org/wik…st%C3%BCbersch%C3%A4tzung


    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch ein schönes Leben!


    salids


    Andreas

    Hallo zusammen!


    Im MO, Ausgabe 01/09 ist ein ausführlicher Bericht über die neusten Pneus der namhaften Hersteller drin. Da gibt's auch Infos zum Thema Tourenreifen vs Sportreifen, ein Thema, welches ja hier bei uns auch immer wieder aufgegriffen wird.
    Für die Rennstreckenexperten vermutlich Repetition, für die weniger versierten jedoch gutes Basiswissen.
    Es gibt auch einen Artikel über Reifenreparaturen. Das ist auch so ein Thema, bei dem man meistens unvorbereitet eine Entscheidung treffen muss ( neuer Reifen oder Flick? ) und die "weniger flüssigen" plagt dann noch 2000km das Gewissen, weil sie den Reifen nicht gewechselt haben...lest und es wird bestimmt einfacher...


    Im Heft hat es aber auch einen Artikel über die neue Ducati 1198S mit Traktionskontrolle, ich denke, das dürfte auch die Interessieren, die auf den Kringel gehen.


    salids


    Andreas