Beiträge von Greasy

    Zitat von Töfflibueb


    Von was für einem Bike reden die? :spinner: Die 12er IST ein Langhuber und hat auch ohne Gehäuse ausspindeln 1200cc!!!


    Turbos und Kompressoren auf Motorrädern finde ich allgemein obsolete :arsch:


    Bei Turbos gebe ich Dir recht, bei Kompressoren nicht. Allerdings müsste diese Aufladung schon beim Entwurf vorgesehen sein, sodass sie richtig angetrieben und gekühlt werden, wie z.B bei den Kompressor BMWs aus den 40er und 50er Jahren.


    salids


    Andreas

    Lager vor dem Aufziehen auf Wellen zu erwärmen ist gängige Praxis, dasselbe mit dem Gehäuse zu machen auch.
    Fest- und Loslager sind konstruktive Kriterien, die das Längen oder Schrumpfen der meist langen Wellen etc. auszugleichen.


    salids


    Andreas

    Anspringen tat sie nach Regenfahrten immer, dafür habe ich dann keine Oelanzeige mehr oder Tacho und/oder Drehzahlmesser machen keine "Resetbewegung" beim Einschalten...


    Buell rules!


    Andreas

    hallo JD07


    Es könnte auch so "repariert" werden: Mit dem 0.2 Blatt einer Fühlerlehre fährst Du unter den Staubring und entfernst den Dreck, der sich darunter sammelt. Wenn Du wie ich ein Kieswerk auf dem Arbeitsweg hast, kannst Du diese Prozedur ca. alle 4 Wochen wiederholen.


    salids


    Andreas

    Zitat von JD07


    Ist eigentlich egal was es für Nummerschilder sind. Fakt ist das solche Sachen dem Astra und Leuenbergers Vision Zero Auftrieb geben. Die fragen nicht nach Staatszugehörigkeit sondern zeigen mit den Finger auf alle Motorradfahrer und werden uns noch mehr Schikanieren.


    Auf genau diesen Punkt wollte ich hinaus...bevor bfu und andere Fachleute was unternehmen wird sich aber schon die Kapo um das Problem kümmern, schliesslich versauen all die schweren Unfälle die Statistik. Und die kennen nur ein Mittel: Repression, Repression und dazwischen mal Repression.
    Auf der anderen Seite sieht es so aus: Meine Frau z.B. weigert sich schlicht von Mai bis September gewisse Strassen zu fahren (Prättigauerstrasse, Lenzerheide etc.)
    weil sie einfach zuviel Angt vor irgendwelchen Moppedfahrern (Nationalität egal) hat, die den Verkehr falsch einschätzen...


    salids


    Andreas

    @ berghüpfer


    Das muss ein anderer Unfall gewesen sein, denn gestern war ein Bild in der Zeitung und das waren zwei mit grossen Nummernschildern. Aber Dein Beitrag zeigt auch, dass es eben sehr oft vorkommt und natürlich sind es vor allem Leute, die keine Streckenkenntnis haben.


    salids


    Andreas

    Hallo Gemeinde


    Von Zeit zu Zeit postet hier einer über Ünfälle und fordert die anderen auf, vorsichtig zu sein. Am letzten WE gab es allein im Kt. GR 16 Motorradunfälle! Ich war selber am WE unterwegs und habe auf knapp 300Km zwei Mal das erlebt, was heute leider für einmal nicht glimpflich ausgegangen ist ( lest selber). Bitte seid vorsichtig! Abgesehen von all dem Leid, wir haben bald an jedem WE irgendwo eine Razzia, weil sich die einen total nicht im Griff haben... :(


    salids


    Andreas


    Küblis: Zwei Motorradlenker kollidieren frontal mit Personenwagen

    17.06.2009

    Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern und einem Personenwagen haben sich am Mittwochnachmittag auf der Prättigauerstrasse A28 zwischen Schiers und Küblis die beiden Zweiradlenker zum Teil schwer verletzt. Der eine wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur und der andere mit einem Ambulanzfahrzeug ins Spital Schiers gebracht. Es entstand grosser Sachschaden.


    Die beiden Motorradfahrer waren von Schiers kommend in Richtung Küblis unterwegs. Gegen Ende einer Geraden und vor einer unübersichtlichen Rechtskurve im Gebiet „Inner Äuli“ setzten die beiden zum Überholen eines Fahrzeuges an. Dieses Manöver konnte nicht rechtzeitig abgeschlossen werden und zog sich in die Kurve hinein. Dort kam aus der Gegenrichtung ein Personenwagen gefahren. In der Folge kam es zwischen den beiden Motorradlenkern und dem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Kollision.


    Als Folge dieses Verkehrsunfalles musste die Prättigauerstrasse während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

    Hallo Bueller


    Die Klappe im Auspuff der 12er verändert den Gasstrom und sollte der Originalauspuffanlage zu einem besseren Ansprechverhalten und Drehmomentverlauf in den unteren Drehzahlen verhelfen (Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt....)
    Vielleicht ist dir von Yamaha das "exup-System" ein Begriff. Dort wurde mit einer Walze ähnliches versucht.
    Obwohl ich seit ein paar Jahren hier und bei den Xborgies mitlese, habe ich noch nie gehört, dass dieses Teil besonders defektanfällig sein soll. Allerdings haben auch die meisten auf aftersales-Auspuffanlagen umgerüstet und die überbrücken dann die Klappe einfach (Suchbegriff: Speed of Color).
    Wirklich Ruhe vor so einem Problem hat man allerdings nur mit einer 9er, die hat die Klappe nicht... :rock:


    salids


    Andreas

    Grundsätzlich ist jeder Reifen erlaubt, der auf der originalen Felge Platz hat. Berücksichtigen muss man den Geschindigkeitsindex und natürlich darf der Reifen nirgends streifen.
    Ob ein Reifen auf die originale Felge passt, weiss der Reifenfachmann but: Ich rate Dir ab, eine andere Dimension als die Originalen auf der XB zu montieren, denn das Fahrwerk ist doch schon sehr extrem ausgelegt (im Vergleich zum Tourenmopped) und eine andere Kontur wird ganz sicher ziemlichen Einfluss auf das Fahrverhalten haben (Aufstellneigung etc). Aber eben, für mich gilt :schnautzetief:


    salids


    Andreas

    Zitat von wyser


    Schmieren und Salben, hilft allenthalben... :lachen:


    Wobei hier wieder der obligate Hinweis kommt, dass die Kupplungskabel bzw. der Kupplungszug innen mit Silikon beschichtet ist. Dieser könnte beim Kontakt nit Öl aufquellen...aber ich weiss, ich sollte :schnautzetief:


    salids


    Andreas