Beiträge von Greasy

    ...hab diesen Sommer auf dem San Bernardino zwei polnische Motorradfahrer kennengelernt, die für eine Woche im Engadin waren. Die haben eine Tour nach Süden gemacht und sind über den Bernia nach Italien runter. Auf dem Rückweg wollten sie dann über Chiavenna zurückfahren. Am Zoll wurde ihnen dann die Einreise in die Schweiz verweigert, weil sie keine dB-Eater montiert hatten. Die wussten nicht einmal was das sein sollte, sie hatten die Auspuffanlage ohne gekauft.
    Seltsam an der Geschichte ist ja, dass sie dann über das Tessin reinfahren durften und ein paar Tage vorher waren sie ja über Au in die Schweiz gekommen... Wir sind natürlich extrem froh, dass da im Bergell ein übereifriger Sheriff dafür sorgt, dass keine Lärmbelästigung durch polnische Töfffahrer die Stille unserer Heimat trübt (das ist ironisch gemeint! :D) Diskutieren mit dem guten Mann sei übrigens unmöglich gewesen, obwohl beide ausgezeichnet Deutsch sprachen und die Motorräder (Kawa ZXR und Honda Hornet) praktisch neu, sauber und anonsten in tipptoppen Zustand waren.


    salids


    Andreas

    Warum fahrt ihr nicht einfach im Regen? Das macht auch Spass und es geht erstaunlich gut. Zugegeben, bei meinem Tempo :velo: merkt man den Unterschied von trocken zu nass nicht so wie bei Euch, aber mit den Mischlains machts auch auf Nass richtig Spass. Der pissrechts saure Regen pisslinks ist auch super geeignet um die Mücken und das ganze Gefiechs von der letzten trockenen Ausfahrt abzuputzen (Motto wisch und :wech: )


    salids


    Andreas

    Hallo zusammen


    Im neuen Cycletech-Newsletter werden die Go Pro-Kameras und das dazu passende Zubehör zum Einführungspreis angeboten.
    - Ich weiss nicht, ob das ein gutes Angebot ist, dazu müsste man die Preise recherchieren.
    - Ich habe Nichts mit Cycletech zu tun, bestelle aber ab und zu Teile für den Junioren-Fuhrpark dort.
    - Ich habe schon von verschiedenen Kollegen gehört, dass das Go Pro - Equipment anständige Qualität zu einem vernünftigen Preis bietet.


    Guckt selber: http://www.cycle-tech.ch/de/q1…tm_content=Mailing_504092


    salids


    Andreas

    Zitat von thomas


    ..der Aussage kann ich nicht zustimmen! Ich fahre seit Jahren US-Fahrzeuge und derGaragenplatz ist sauber - ausser den Ölflecken die der neue 3er-BMW mit der platzenden Servopumpe hinterlassen hat...


    ...steht und fällt mit dem Mech! Wer mit Leidenschaft ans Werk geht, macht möglicherweise mehr als nur defekte Teile durch neue zu ersetzen sondern versucht auch kreativ zu sein oder sucht auch mal den Fehler bei sich (Teile können durchaus gut funktionieren aber ihr Einsatz/Einbau kann möglicherweise mehr verlangen als nur plug and play) und solche gibt's bei den Amis wie bei BMW (BEEEMMMDABBELYOU)


    Salids


    Andreas

    Zitat von marcXB9SX


    wieso gibts eigentlich keine volltitan bikes die stürze auch mit 180 faltenfrei überstehen :p????


    Die gibt's schon, aber es weiss keiner mehr, denn die, die sie hergestellt haben sind beim Sturz umgekommen... :laugh:


    salids


    Andreas

    [urlhttp://www.pirelli.de/web/motorcycle/tyres/diablo_rosso_corsa/my_diablo/default.page][/url]


    Könnte man schon fast unter das Thema "Diebstahlsicherung" einordnen oder unter "things I must remember to forget"...


    salids


    Andreas

    Crashpads von LSL sehen unsexy aus, aber funktionieren einwandfrei. Obwohl ich in die Konstruktion nicht wirklich Vertrauen hatte (vor allem auf der Kupplungseite sieht das ganze nicht aus, als ob es wirklich funktionieren würde) ist das ganze viel besser durchdacht als angenommen.
    Neu gibt es auch Crashballs, welche die Energie des ersten Aufpralls absorbieren.


    http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php
    und "crashpads" anklicken.


    Ich kann sie nur empfehlen! Die kleineren Crashpads für die Achsen sind die perfekte Ergänzung.


    salids


    Andreas

    Zitat von thomas


    ...eine XB Wartungsintensiv? Meine nicht!!!


    Meine ist es auch nicht! Ich benutze sie nur falsch! Nachdem ich natürlich jahrelang Japanschrott gefahren bin (XS 750 1T5), der erstaunlicherweise fast 20 Jahre lang keine Probleme hatte mit täglichen Kurzstreckenbetrieb von Dezember bis Januar und das bei lowest-budget Unterhalt, fällt es mir nur schwer, mich umzugewöhnen... :arsch:



    salids


    Andreas

    zu Regel 1 und 2:
    Darüber kann man streiten. Sie gilt ganz bestimmt in der Agglomeration, 'tschuldigun' in den Zentren :D, aber wenn man in den "potenzialarmen Räumen" :arsch: lebt sollte man berücksichtigen, dass Reifen- und Bremsbelagwechsel einen nicht zu unterschätzenden Lohnbestandteil bei den Mechen ausmachen. Ich meine damit nicht, dass man die subventionieren soll, aber grad wenn man ein eher wartungsintensives :D Mopped fährt wie unsereiner, dann ist man auf einen guten, nein, sehr guten Mech angewiesen und da nehme ich es in Kauf, dass der bei Routinearbeiten auch am Material mitverdient, weil er mir die ausserplanmässigen Reparaturen dafür grosszügiger abrechnet. Das wiederum ist keine Regel, ich würde das auch nicht mit jedem so handhaben... ;)


    Bei Regel 3 und 4 bin ich voll einverstanden. Auch wenn ich sagen muss, Buell gehört sicher zu den teurereren Spielzeugen... ;(


    salids


    Andreas

    hallo dirty


    Wenn Dir das Mopped als fabrikneu verkauft wurde, würde ich folgendermassen vorgehen:


    Wende Dich an Deine Rechtschutzversicherung. Die kennen die richtigen Leute und wissen ganz bestimmt, wie am Besten vorzugehen ist. Wegen schnellem Tempo und Wheelen brauchst Du Dir dabei keinen Gedanken zu machen (offizielle Rennteilnahme ausgeschlossen, da nicht versichert), denn die Beweislast liegt nicht bei Dir sondern beim Hersteller: dieser muss beweisen können, dass ein entsprechender Schaden nur bei entsprechender (Über-)belastung auftreten kann...Viel Glück!


    salids


    Andreas

    Zitat von keppi


    Dieses Jahr werden von mir noch langfristig der HP-Reverso
    und der Revolution getestet.


    Da bin ich echt mal gespannt: der Reverso wäre genau mein Ding...allerdings müsste ich ihn irgendwo stehlen können ;)


    salids


    Andreas

    Hallo Hase


    An der südlichen Grenze (GR zu I) macht die Grenzwache und die Polizei oft gemeinsam Kontrolle. Die Grenzwache kann dich auch festhalten wenn ein offensichtliches Vergehen vorliegt (Gefährliches Überholen, Wheelies durchs bewohnte Gebiet etc.) und sie wird Dich dann der Kapo übergeben. Wegen einem fehlenden Reflektor wirst Du von denen aber ganz sicher nicht zur Nachkontrolle geschickt.
    Die grösste Gefahr zu dieser Jahreszeit sind die ganzen Polizeischulen, welche jetzt ausschwärmen um Fahrzeugkontolle zu "üben". Aber jetzt hat es ja wieder geschneit und die nächsten Wochen haben die alle Hände voll zu tun mit dem Osterverkehr... :D


    Salids


    Andreas