Beiträge von Greasy

    Gratuliere, gute Wahl! Hatte letzten Sommer das Vergnügen während zweier Tage und war echt begeistert. Kam richtig ins Grübeln. Die Zweifel waren eigentlich erst weg, als ich mein Möppi angelassen habe und das ganze Gerassel wieder das Lächeln hervorgebracht hat.


    Viel Spass und viel Glück!


    salids


    Andreas

    Ich find' das alles zum :wurg:!


    So mutlose Entscheidungen, so Einwegstrategien können nur in Teppichetagen geboren werden! Da klebt man auf jedes Mopped noch 500$ damit es weg kommt und rechnet mit 125000000 $ um den Schaden zu begrenzen! :hammer:


    :shizzle:


    ..und das ohne zu wissen, was für ein "benefit" daraus resultieren soll! Die sind wirklich im totalen Blindflug oder sie werden unglaublich schlecht rübergebracht.


    Andreas

    ...oder eine 9er kaufen.


    Läuft sofort an, egal wie warm oder kalt und ziert sich auch nur gerade die ersten 50m. :)


    salids


    Andreas


    p.s. bei uns war es am Do -1°C und sie lief problemlos, obwohl sie den ganzen Tag auf dem Parkplatz rungestanden war.

    Zitat von thomas


    ...sorry, wie soll buell pleite gehen wenn es keine komplett getrennte Rechnungslegung gibt? Geht nicht! Buell wird eingestellt weil die Produktionsanalgen Investitionen von etwa 10Mio $ notwendig gemacht hätten! HD hat im Werk York reichlich nicht ausgelastete Montagekapazität! Wartet mal ein klein wenig ab, was da noch passiert! Die XR - auch in der R-Version ist für mich ein Witz, irgendwann werden die Jungs bei HD aber noch lernen was ein Fahrmotorrad ausmacht. Nachdem die Dealership die Marke Buell zum grössten Teil (vor allem in den USA!) nicht getragen hat ist das nur die logische und schmerzliche Konsequenz.
    Lasst uns abwarten was das Stehaufmännchen Eric aus dem Hut zaubert - so leicht lässt er sich nicht unterkriegen!


    Das ist, auf einen einfachen Nenner gebracht, das Problem von Buell. Bei HD versteht keiner, warum sich jemand auf so ein möppi setzten sollte, wenn er doch eine Hertitage-Sofa-Teil fahren kann.
    Würde mich nicht wundern, wenn Eric mit den neuen Modellen weitermacht. Da hat er den Motor und das Fahrwerk, dass er sich immer gewünscht hat.


    BUELL RULES o.k!


    salids


    Andreas


    Das lag ganz bestimmt nicht nur an der Tagesform des Experten oder an den Blaskünsten seiner Holden...wenn Du mit einem Oldie ankommst, gehen die Uhren ganz anders.
    Das macht auch Sinn, denn wenn ein Mopped schon 25Jahre auf dem Buckel hat und überhaupt noch existiert, dann ist das sozusagen ein guter Hinweis darauf, dass
    a) das Ding technisch seinen Zweck erfüllt und
    b) dafür ausreichend gepflegt wird.
    Das ist sozusagen eine natürliche Selektion...


    Bei einem Eisen wie die Buell, von dem es kaum eine im Originalzustand gibt und die dann noch aussieht wie der Vollstrecker muss man einfach besser hingucken...Wir wissen doch am Besten, dass z.T von wahren Dilettanten an den Moppeds rumgebastelt wird, da kann es nicht falsch sein, wenn das stichprobenweise auch überprüft wird. Was immer hilft: nett sein, nicht widersprechen, nicht diskutieren. Der Mensch macht auch nur seinen Job und er kann ja auch nichts dafür, dass der Staat aus politischen oder parteipolitischen Überlegungen blödsinnige, widersprüchliche oder total unnötige und jedem Menschenverstand widersprechende Vorschriften erlässt. Dann bekommt man z.B. auch den Hinweis auf das Wiedererwägungsgesuch, sollte tatsächlich mal etwas nicht so sein, wie es sich der mündige Bürger vorstellt. Ich hatte bisher noch nie Probleme auf der MFK und hauptsächlich liegt das meines Erachtens daran, dass ich mich direkt an deren technischen Dienst wende, bevor ich was verändern will. Dann weiss ich schon, welches Dokument ich haben muss, ob und wie ich das Teil eintragen muss und was mich das alles kostet.


    salids


    Andreas

    Zitat von marcXB9SX


    685 200 km...7 belts gerissen, krümmer gerissen, sattel durchgewetzt und sitze auf der batterie, keine fussrasten mehr da durchgewetzt (beine hängen lassen mit rollschuhen),
    auspuff weggerostet und durch petflasche ersetzt...weil pet rostet nicht, felgen oval gefahren, wasser im rücklicht mit kleinen fischen drin...tja 30 jahre buell :bravo:


    :rock: ...dan freue ich mich auf die nächsten 620000km!


    salids


    Andreas

    Buell XB9SX Kilometerstand knapp über 42000.


    KM 11 765 im Mai 2006: Kupplungskabel gerissen


    KM 13 565 am Samstag, 26. August 2006: Belt gerissen


    KM 20 240 am Dienstag 05.Juni 2007: Abblendlicht-Glühbirne durchgebrannt.


    KM 23615 am Mittwoch 19. September 2007: Lager der Riemenspannrolle ersetzt durch FAG-Kugelllager


    KM 23865 am Montag 24. September 2007: Schraube des Seitenständers gebrochen.


    KM 26452 am Dienstag 01. April 2008: Belt gerissen!


    KM 29545 am Mittwoch 03.07.2008: Oelkühler muss ersetzt werden. Riss zwischen den Kühlrippen.


    KM31856 am Donnerstag 21.08.2008: Oelpumpenritzel defekt


    KM 37411 Sonntag, 14. Juni 2009: Kupplungskabel gerissen!


    KM 37800 Donnerstag, 18.Juni 2009: Das Kugellager am Hinterrad gibt den Geist auf.


    KM 41007 Donnerstag 3.September 2009: Gabelsimmeringe getauscht, Radlager vorne, Steuerkopflager ersetzt und Spannrollenlager zum zweiten Mal gewechselt.
    Simmerring bei der Schaltwelle gewechselt.

    schwitzende Zylinderfussdichtungen, Risse in der Verkleidung (Airboxcover und Windshield), rostender Auspuff eine Tacho/Drehzahlmesserinheit mit Eigenleben kommen auch noch dazu.


    BUELL RULES! :)


    salids


    Andreas


    Was bei Bestellungen aus US auch sinnvoll ist: Frag an ob sie es mit U.S. Mail verschicken. Ich hatte ein Angebot, bei dem kostete das Porto mit UPS US$ 203, mit U.S Mail US$ dann nur noch 60. Gewartet habe ich dann 2 Wochen statt 48 Stunden, aber bei dem Preisunterschied kann man darüber nachdenken...


    salids


    Andreas