Beiträge von mito

    Zweieinhalb Tage, hmmmm.
    Ich würde die Schweiz nördlich umfahren. Elsass, französischer Jura, aussen um den Genfersee rum, dann alles südlich über die hohen Seealpenpässe hinunter bis ans Meer und dann die Küstenstrasse ostwärts bis nach Savona.


    Die Route habe ich im letzten Jahr genommen, das war im August. Mitte Mai dürften Bonette, Galibier, Iseran und co noch nicht schneefrei sein, oder sehe ich das falsch. Die Frankreichroute wollte ich dann auf dem Rückweg nehmen.


    Danke erstmal für die Antworten soweit.


    Ich werd mir das nochmal genauer auf der Karte ansehen.


    Gruß


    mito

    Hi,


    ich werde von Pfingsten bis 09. Juni ne kleine Urlaubstour nach Korsika unternehmen.


    Ich suche noch eine Streckenempfehlung vom südlichen Schwarzwald bis nach Savona. Ich habe für die Strecke ca. 2,5 Tage und will keine Autobahn und möglichst wenig Bundesstraße fahren. Leider kenne ich mich in dieser Region nicht so gut aus.
    Werner Wyser hat mir bereits tolle Tips für Korsika geben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals.


    Vielleicht hat ja jemand Streckentips oder Abschnitte die ich unbedingt meiden sollte.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß


    mito

    Hi,


    hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Die Li-Ionen-Akkus zeichnen sich durch hohe Energiedichte aus. Sie sind thermisch stabil und unterliegen keinem Memory-Effekt.[2] Je nach Aufbau bzw. den eingesetzten Elektrodenmaterialien werden Li-Ionen-Akkus weiter untergliedert: der Lithium-Polymer-Akkumulator, Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulator (LiCoO2), Lithium-Titanat-Akkumulator, der Lithium-Luft-Akkumulator, der Lithium-Mangan-Akkumulator, der Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator (LiFePO4) und der Zinn-Schwefel-Lithium-Ionen-Akkumulator.[3] Kenndaten, wie Zellenspannung, Temperaturempfindlichkeit oder der maximal erlaubte Lade- oder Entladestrom, variieren bauartbedingt stark und sind wesentlich vom eingesetzten Elektrodenmaterial und Elektrolyt abhängig. Die Angabe des Subtyps (z.B. „Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator“) ist aus diesem Grund informativer als die Angabe des Oberbegriffs „Lithium-Ionen-Akkumulator“.


    Welche Version mein Akku ist, kann ich derzeit nicht sagen. Im Netz konnte ich nichts finden. Meine Unterlagen sind in der Garage, da komme ich erst am WE hin.


    Gruß


    mito

    Hallo,


    ich habe diese http://http://www.speed-of-col…appk0llf6j5kp6kklce0l5u13 von JMT.
    Der Vorteil dieser Typen ist die eingebaute Regelelektronik die die Benutzung eines externen Balencers erübrigt. Die Batterie kann mit jedem normalen Ladegerät geladen werden.
    Ich nutze die Batterie seit März. Die Batterie hat die 12 er bisher zuverlässig gestartet. Allerdings wurde jetzt bei ca. 8 Grad der Tacho genullt. Die Batterie wurde nicht durch ein externes Ladegerät während der Saison aufgeladen. Die Buell wurden zwischendurch 6 Wochen nicht bewegt.


    Gruß
    mito

    Hi, bei mir war es nach 30.000 km soweit. Die schwinge muss übrigens nicht raus. Absenken reicht. Ist war eng, aber es geht. Hast du Benzinfesten Schrumpfschlauch genommen? Ansonsten dürfte sich selbiger langsam auflösen....
    Gruß
    Mito

    Ich kann die Aussagen nur bestätigen, nach einem Gespräch mit Bernd Kramer (wohnt bei mir im Ort) war klar, ohne vernüftigen Zugriff auf das ECM bringt weder Kopfüberarbeitung und BigBoreKit leistungsmäßig was. Erst recht nicht zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Die einzige Möglichkeit ist (wurde von Bernd K. bestätigt) die wirklich raren freiprogramierbaren ECM's von der Company zu verwenden (gell Tiger)
    Also doch fahren üben :lachen:


    Mfg
    Derk
    P.S.: Endlich kann man mal gelassen über Technik reden. Ist echt schön hier!!!:rock: