Beiträge von Red-Buell

    Ist dieses ein Heck von einer alten Buell?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi all


    Hampi 66 willkommen im CLUB der CR- Arg/ Würg nerv. Besitzer. Bin auch ein Wasserbüffel Reiter (wens mal dazu kommt) und nun ist bei 15tkm der Stator durch bin der zweit Besitzer und vermute das mein Vorgänger mit dem gleichen Problemen gekämpft hat.


    Gib mir bitte bescheid wie wo was du machen lässt. Will/ Muss meine auch einer OP unterziehen lassen. Hab nur noch nicht den richtigen Dr. dazu, der mir eine langzeit Genesung prophezeit.


    Gruss
    RB

    Hi Guys


    Jetzt ist es nun definitiv. Der Stator ist hinüber und liefert 0 Spannung. Ausgemessen hat es eine HD Vertretung.
    Das nötige Kleingeld habe ich nicht um es auch dort machen zu lassen.


    Werde den Büffel diese Woche noch abholen und mal in die Garage stellen. ;(


    Gruss
    R-B

    Hi Jungs, ich wünsch euch allen viel Spass und erfolg. Jetzt wo mein Wasserbüffel zickt wäre ich auch gern dabei gewesen, um etwas über die Nieren und Herzklappen der Büffel anzueignen.


    Have Fun !!!!

    Hi Guys, war vor 10 min beim Freundlichen in er nähe und der hat mir die Batterie ausgemessen, einwandfreier zustand 12.3V zeigt es an und keine Zelle ist beschädigt.
    Fäbu: Werde heute Nachmittag mal Mario kontaktieren. (und hoffen das es der Regler ist)


    thx
    RB

    Hi Guys, auch mein Beileid. Mich selbst hat es mal mt 15 km/h in einer Tiefgarage vom Sattel gehauen. Da war der schreck schon extrem. Fäbu dir gute Besserung und lass dich ein paarmal ordentlich durchkneten, dann renkt sich das hoffentlich wieder ein.


    Beiden gute Genesung.


    LG
    R-B

    Hi Guys,


    Ja, die Batterie war den ganzen Winter dran. Musste ein Ladegerät beschaffen und hab die Batterie geladen. Danach lief alles ohne Probleme. Jedoch nach 2 Wochen stehen ging sie wieder nicht an. Wieder geladen etc..


    Auso die Batterie ist raus. (Verdammt was für Krampf) finde das eine lächerliche Constellation.
    Nunja, werde die Batterie mal in einer Werkstat ausmessen lassen und hoffen das es die Batterie ist.


    Vor dem Ausbau test:
    Wieder Zündung an und nach 5 sek leuchtet die Batterie Lampe.
    Komisch finde ich nur das die Buell normal anspringt. (3x)


    Werde jetzt mal luge kontaktieren um die Spielgel abzuholen, ev. hat er ja ein Testgerät.


    Gruss
    RB

    Hi Guys


    Nun habe ich den Verdacht das es die Batterie ist.


    - Batterie vor 2 Tagen geladen
    - Heute morgen Zündung an alles sieht i.O aus, während dem rausschieben aus der Garage fing das Batterieleute an zu leuchten. (sollte dich nicht sein nach dem Laden und 1 Tag stehen.
    - Buell angelassen und wollte warten bis die Cold Meldung weg geht.
    - Mall bis 3t umd.. hoch gas gegeben.
    - Prompt kam die Batterie leuchte wieder und dann folgte auch noch das Motor läpmchen. (die Maschine ist immer noch kalt) Konnte die V zahl nicht ablesen.
    - Wieder System Voltage... Meldung.


    Ich vermute nun das es die Batterie ist. Werde sie über die Nacht laden und in ein paar Tagen nochmals checken/ Nachmessen.


    Gruss
    RB

    Hi Guys


    Hab da einen Beitrag von Übersee gefunden der noch interessant ist. (was der sich zusammenbaut)http://hildstrom.com/projects/buellfi/index.html


    Gab es in der Vergangenheit eine Rückrufaktion von HD wegen genau diesem Problem? Manche reden von irgend einen update (Relai austausch)
    Könnte schon sein das ich durch die letze Fahrt (Meine Freundin die neu KTM DUKE fährt) viel stop & go gefahren bin.


    Gruss
    RB

    Hi Fäbu


    Danke für das rasche feedback. Werde gleich mal runter gehen und die Batterie laden.
    Demzufolge kann es nicht an der Batterie liegen? Falls es die Lima ist wird es eine teure Geschichte.


    Werde deinen Test durch führen und mich melden.


    thx
    R-B

    Hi Guys


    Meine Buell 1125CR (2009 mit rund 16tkm) zickt nun zum ersten mal.
    Dies ist nun das dritte mal das hintereinander zuerst die Batterie Läuche und kurz danach das Motoren Läpchen aufleuchtet.


    Bei Driitel mal habe ich jetzt beobachtet:


    - Zündung an und es kam sofort die Batterie leuchte (zum ersten mal)
    - Nach dem anlassen verschwand die auch sofort.


    - Auf der Bahn nach dem das Mopet warm war beobachte ich die V zahl der Batterie.
    - Zuerst normal bei 13.6 dan ging es hoch auf 14V und aufeinmall nach 5km Autobahn fing es an.
    - Ging runter auf 11.6 oder so und da blib es auch.
    - Kurz vor daheim (es ging nur noch Berg ab) abgeschaltet und das Mopet springt nicht mehr an.
    - Letze Ladung vor 3 Tagen. Wobei zu beachten das oben ist die fahrt von der Arbeit zurück, schon am morgen hatte ich die selben symtome.


    Nun meine Frage: Ist es die Batterie oder ist es ev. die Lichtmascine? Werde die Batterie wieder ans Ladegerät (Oximiser 900) hängen und laden lassen. Wie gefährlich ist es wen ich noch mall eine Fahrt wage?


    Vorab danke ich euch für eure feedbacks.


    LG
    RB