Beiträge von flo1986

    Bei der laufleistung sind bestimmt die originalen reifen noch drauf. Ich würde sie gerade wechseln. Wann wurde der letzte Service gemacht?
    Als ich meine letzten Oktober mit 2500km gekauft habe, habe ich sie so genommen und das geld für reifen, service, Batterie abgezocken. Der käufer war damit einverstanden.
    Ich habe dann die Batterie, die Reifen, Zündkerzen, bremsflüssigkeit, Öle, Neutralschalter und Radlager vorne gewechselt.
    Wie lange stand sie? Oder wurde sie immer mal bewegt?


    Gruss
    Florian

    Ich habe mir aus Spass am bauen eine Temperaturanzeige selber gebaut. Öl ist kein Problem, aber die Zylinderkopftemperatur. Ich habe für den hinten Zylinder den Sensor in der nähe des Originalen verbaut. Aber da es nicht genau die gleiche Position ist, hat es immer abweichungen die man berücksichtigen würde. Es ist eine nette Spielerei. Aber völlig unsinnig.

    Danke für eure Tipps. So fühlt sie sich sehr wohl auf der Buell, nur ist der Sitz ihr nach 3 Std. zu hart. Mit Ihren kleinen Arsch passt sie gut auf die Sozius Sitzfläche. :ass:


    Ich schaue mal mit Ihr, was wir machen. Die Idee mit dem Töff fahren kam von ihr. Ich war selber überrascht.


    Gruss


    Florian

    Danke für deine Tipps. Kanmst mir gerne die Daten per PN zukommen lassen. Die Idee mit der 2. Sitzbank hatte ich auch schon und wird wohl so werden. Auser die Frau will selber fahren. Da kann sie meine Buell haben und ich kaufe mit eine S1. [emoji12]

    Hallo zusammen,


    gestern gab es mal eine längere Tour mit meiner Frau. Leider beklagt sie, das die Sitzbank nach paar Stunden unbequem ist. hat jemand eine gute Adresse in der Schweiz, wo ich meine Sitzbank aufpolstern lassen kann? Lohnen sich diese Gelkissen?


    Schonmal vielen Dank.


    Gruss
    Florian

    Sali,


    Kann mit jemand einen Tipp geben, wo ich noch ein Schweizer Beiblatt für einen HSA Auspuff her bekomme? Bei Müller + Jussel in Mönchaltdorf habe ich angefragt. Sie stellen keine mehr aus.


    Für einen Tipp wäre ich see dsnkbar.


    Gruss
    Florian

    Sali zusammen,


    Ich war heute mit meiner Buell im Geschäft zum schaffen und bin nach der Arbeit noch eine kleine Runde gefahren. Selbst heute morgen, ca. 25km Landstrasse 5Grad Ausentemperatur läuft der Lüfter beim abstellen. Nach der Arbeit bin ich ca. 40km Landstrasse gefahren. Nach 15mim ging der Lüfter während der Fahrt an und ist an geblieben. Ist das normal??? Oder muss ich mir sorgen machen?



    So läuft sie super und bis auf ein KN Liftfilter ist die Original.
    Anbei nach 2 Bilder meines Steuergerätes.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss
    Florian

    Ich habe heute die Radlager wechselt bzw. die neuen eingebaut. Ich konnte dann noch eine mini Runde im Quartier drehen. Das Problem hat definitiv minimiert. Weiteres Test folgen bei besseren Wetter.


    Danke für alle Tipps.


    Gruss
    Florian



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    So die alten Radlager sind raus. Das war ziemlich leicht.


    Kann es sein, das die Hülse zwischen den Lagern einen ticken zu lang ist? Als das erste lager drausen war, liesen sich beide wieder drehen. Aber trotzdem haben sie keinen runden lauf und werden ersetzt.

    Empfehlt ihr die Radlager in einer Werkstatt wechseln zu lassen oder geht es selber zu hause? Ich würde die Nabe mit dem Heisluftfön erwärmen und dann mit einem Abzieher die Lager rausziehen. Die neuen würde ich in den Gefrierschrank werfen und die Nabe wieder erwärmen. Dann sollten sie ohne Probleme zu montieren sein.


    Oder sitzen die alten originalen Lager bombenfest drin?


    Gruss



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schnell nach der Arbeit heim und in den Hobbyraum. Die Felge vorne habe ich ausgebaut. Beim Prüfen dee Radlager ist mir folgendes aufgefallen. Ich kann sie circa eine 3/4 Umdrehung drehen und dann blockieren sie. Das ist in beiden Richtungen so. Also sind die wohl Schrott.


    Danach habe ich mir den Bremssattel gewidmet. Dazu habe ich jetzt ne doofe Frage. Sollten die 6 Kolben des Bremssattels nicht zeitgleich rauskommen, wenn man die Bremse betätigt? Bei mir ist es so, dass die mittleren zu erst kommen, wenn die dann blockiert werden ( stück holz dazwischen) kommen die oberen raus, wenn die auch blockiert werden ( stück holz dazwischen) kommen die unteren raus. Rein gehen alle 6 unterschiedlich leicht bzw. schwer.


    Ist das normal?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Florian



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD