Beiträge von Reservoirdog

    Danke für Eure Tips,
    eben genau das wollte ich ja. Könnt Ihr mit wenigen Worten kurz beschreiben wie das mit ECMspy klappt?
    Programm runterladen, installieren, Kabel einstecken, verbinden, Lüfter Test suchen und ausführen?
    Hat das Jemand schon mit einem Windows10-Notebook ausprobiert?
    Den "Öl-Griff" von hinten werde ich mal machen, würde mich aber schon sehr wundern, nachdem der Service-Mensch
    so einiges am Motor gemacht hat, das hätte ihm auffallen müssen... aber man weiss ja nie...

    Salutti zämme,


    Seid geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Lüfter bein Abstellen (heute hatte es 30 Grad) nicht mehr angeht.
    Während der Fahrt ist der bei mir auch vorher nie angegangen, dafür aber immer beim Abstellen.
    Nun macht er gar nix mehr...
    Der Töff war vor ca. 200km beim 16TKM-Service bei Pitsch Motorradtechnik in Boswil, der meinte es gab keine
    Fehler o.ä. im Steuergerät...
    Ich habe vor Urzeiten mal so ein ECMspy-Kabel (USB, nicht Bluetooth) gekauft, welches noch in der Garage rumliegt.
    Verwendet habe ich das Ding noch nie. Kann man damit den Lüfter auf allgemeine Funktion testen?
    Hab "mobil" nur ein MS Surface Pro mit Windows10, läuft da drauf die ECMspy Software?
    Sonst irgenwas zu beachten?


    Danke für einen kleinen Hinweis,
    Chris.

    Hoi Phipu,


    Dass der Riemen reibt wüsste ich jetzt eigentlich nicht, habe zumindest nix gesehen.
    Wirklich gross im Regen bin ich nicht gefahren, klar, mal kurz durch eine Pfütze durch oder so...
    Der Riemen sieht insgesamt eigentlich ganz gut aus.
    Der Riemen quietscht auch eher beim rückwärts-schieben als nach vorne,also wie bei Dir...


    Ich denke mal, dass mein Lager dann wohl doch nicht der Übeltäter ist, die Kleine hat ja auch erst 12 TKM runter...
    Ich beobachte das jetzt mal, und checke nochmal ob irgendwas schleift/reibt...
    Merci schonmal..

    Salut zamme,


    Habe seit kurzem im warmen Zustand, also nach einer Fahrt, ein komisches Geräusch von
    der Spannrolle. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich sie ganz langsam bewege.
    Bewege ich die Maschine schneller, hört man nix.
    Hab mal ein schnelles Video gemacht, sehen tut man nix, aber hören...
    https://youtu.be/2a98FE6M2sc


    Was könnte das sein? Wenn sie noch kalt ist, hört man nix.
    Könnte es das Lager der Spann-Rolle sein?
    Klingt so "gummig"...


    Merci für eine kurze Aufklärung

    Warum man die schönste XB in die zweitschönste XB umbauen will, ist mir schleierhaft. :)


    Ditto... Und das sage ich nicht nur, weil ich selbst R (oder Firebolt) Besitzer bin.
    Ich habe lange lange auch die S (Lightning) favorisiert. Das wurde allerdings immer weniger,
    je mehr ich mit "anderen" Naked-Bikes zu tun hatte.
    Die Firebolt ist für mich optisch DIE Buell... aber Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander... :lach:
    Mich hat immer genau dieser Gegensatz an der R gereizt:
    Spotliche Sitzposition (ja Stummel, ja hohe Fussrasten, und ja auf Dauer unbequem ;)) und Fahrwerks-Geometrie verbunden mit dem
    "puristischen, urtümlichen" Motor...

    Ja, mit TomTom geht das echt wunderbar und easy... Kein Plan wieso das für die Garmin-Geräte so ein Problem ist...
    Vor allem find ichs komisch, wenn sogar die Garmin-SW Basecamp dran war, die sollte die GPX
    ja eigentlich in das Garmin-eigene Routen-Format übersetzen. Das macht jedenfalls das TomTom mit der GPX.


    Was offtopic zum Thema Navis (@ Röster=Navihasser), Ich fahre nur auf der Triumph mit Navi,
    auf der Buell kommt mir keine Halterung ran... Und ich muss sagen, dass beides was für sich hat,
    mit und ohne Navi...
    Ohne = Frei nach Schnauze
    Mit = vorgeplante schöne Route

    Hihi, meine erste Erfahrung war ähnlich...klappte dann alles prima via TomTom, nur ein Mal hat er mich
    über einen Feldweg mit Fahrverbot gelotst, war aber nicht schlimm, wenn man dann doch anders fährt,
    wird ja sofort eine Alternativ-Route berechnet...
    Habe ebenso über kurviger.de Strassen in der Nähe entdeckt, die ich zuvor nie gefahren bin...
    Hab z.B. auch zur Louise (in Weil am Rhein) einfach mal mit schön kurvig berechnen lassen,
    und bin blind danach gefahren... super kurvig, geile Route...
    Die Jungs haben da echt was Tolles auf die Beine gestellt... daher habe ich Ihnen auch
    relativ schnell ein paar Euronen gespendet...

    Super Tool! Brauchte aber den Pakt mit dem Teufel Google... ie und edge haben als Browser nicht funktioniert. :p Eingabe Start und Ziel als Text war nicht möglich, Himmelsrichtung für Rundtour auch nicht.


    Hoi Boff...
    In solchen Fällen greife ich zu Opera respektive Vivaldi, beides hervorragende Browser,
    die nur die Chrome-Engine benutzen, ohne den sonstigen Google-Quatsch...
    IE funzt bei mir übrigens tadellos...

    Habe einfach "Track" per GPX exportiert, und die GPX beim TomTom Rider
    in den Ordner "GPXtoITN" kopiert, hat einwandfrei funktioniert... :rock:
    Aber der Export kann ja auch direkt ITN respektive andere Formate...
    Tolles Tool, und eben auf Openstreetmap basiert (und nicht Mr. Google)...

    Bin gerade durch Zufall auf diesen geilen Routenplaner von ein paar meiner
    "Landsmänner" gestossen. Das Ding kann Rund-Touren in versch. Himmelsrichtungen generieren,
    und auch die Kurven-Häufigkeit lässt sich hervorragends einstellen.
    Hab mir per "Rundtour" gleich einige Routen abgespeichert, echt ein tolles Teil.
    Komme aus der Branche, und weiss wieviel Know-How da drinsteckt,
    habe den Jungs daher gleichmal was gespendet...


    Also absoluter Tip von mir: http://kurviger.de

    Hihi, ziemlich direkte Worte, aber ich sehe es genauso.
    Das führt langsam zu nix mehr... Es ist alles gesagt, Du solltest jetzt nach Deinem Bauch entscheiden.
    Wir können Dir die Entscheidung ja letztlich eh nicht abnehmen...
    Da Du ja bereits geschrieben hast, dass Du definitv eine Buell willst, schlag doch einfach zu,
    oder schau Dir noch ein paar mehr Bikes an (wenn auch keine super-raren 2010er Modelle, wieso auch?).
    Je weiter Du es hier in diesem Thread treibst, umso weniger sicher wirst Du wohl bei Deiner Entscheidung werden.
    Klar, niemand will viel Geld für ein "schlechtes" Exemplar bezahlen, aber wir haben bereits alles in unserer Macht
    stehende (bezogen auf die Experten in diesem Forum) getan.
    Also, sei kein "Frosch" (sorry, Frosch ;)) und schlag einfach irgendwo zu!

    Kommt sie mit wenig Kilometer und wie aus dem Ei gepellt darfst Du über kurz oder lang all die Schwachstellen beheben.
    Kaufen - überholen - Spass haben!


    Na dann bin ich mal gespannt, meine hatte nur 11000 km, zwar nicht aus dem Ei gepellt, aber ein optisch guter Zustand...
    Wir werden sehen.
    Für mich persönlich konnte ich die Ehe nur eingehen, da die Buell als Zweit-Bike (Schön-Wetter-Bike ;)) dient,
    dann darf sie auch mal was haben... Als Daily-Driver wo man drauf "angewiesen" ist, hätte ich sie glaub nie gekauft...

    Ich frage mich eigentlich, als Jemand der auch erst vor Kurzem eine Buell (sehr viel spontaner) gekauft hat, wieso Du nicht einfach noch wartest, respektive weitere Occasionen checkst?
    Du findest für Deine beiden "Kandidaten" negative Punkte, und bist deshalb unsicher.
    Wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben, wirst Du "die" perfekte Buell wohl eher sowieso nicht finden,
    ich bin zur Besichtigung, Probe gefahren, Checkliste von Werni (wyser) abgearbeitet, Preis verhandelt und entschieden...
    Alles weitere ist Unsinn, denn selbst wenn Du dich jetzt für eine von den Beiden entscheiden würdest, kommt es mir vor
    dass Du sofort unzufrieden wärst, wenn jetzt doch irgendetwas wäre.
    Man kann beim Occasions-Kauf nur die "üblichen Verdächtigen" abchecken, alles andere sollte meiner Ansicht nach der Bauch entscheiden...