Beiträge von ajtschei

    Zitat von Cherry Bomb


    der fahrlehrer, den ich dir empfohlen habe, macht auch samstags fahrstunden. und der prügelt dich gnadenlos durch die bekannten prüfstrecken bis du's kannst. und wenn der nach 4 stunden sagt, dass du's kannst, wirst du auch bestehen.


    und danach darfst du vielleicht mal seine superduke ausleihen?! (gell cherry ;) )

    und mit "live" meinen wir "live", also mit onboardkamera's à la moto-gp (von vorne, hinten, unten ...), schneehöhenangaben, livekommentar usw. ! ist doch das mindeste, was ihr "in gedenken" an die daheimgebliebenen (und v.a. rekonvaleszenten) machen könnt  ;)

    bis zum unfall vor drei wochen lief meine 23'000 km ohne makel.
    deshalb lass ich sie auch reparieren und nicht als totalschaden abhaken. kostenpunkt: 9000.- :-o (zum glück versichert)

    also ich zahl für's fernsehen, und deshalb glaub ich denen auch alles was die bringen, und seriös recherchiert ist's sowieso, schliesslich ist's das bekanntermassen zweitletzte unabhängige deutsche fernsehen!
    dieser beitrag ist ein paradebeispiel seriöser, unvoreingenommener, neutraler/unparteiischer und OBJEKTIVER berichterstattung!


    was mich jedoch nicht davon abhält, ein, zwei gedanken über mein verhalten auf der mopette zu "verlieren".

    Zitat von Francis


    Versicherung??? - blaues Blechle??? das hat Tommy doch schon vor Monaten "verloren".
    Aber wie ich informiert bin, darf ich als Besitzerin des A-Scheines (seit 10 Jahren) auch mit "blauen Blechl-Fahrern" als Sozia mitfahren. Odr???


    das ist natürlich was gaaaaaaanz anderes - und alles im grünen bereich, für dich jedenfalls. tommy hat dadurch wohl "intern" einen gehörigen rückstand?

    Jetzt mal Hand auf's Herz: an dieser Strecke möcht ich auch nicht wohnen! Oder vielleicht erst nach 20 Jahren selbst rumbollern und entsprechendem Hörschaden.
    Auch ich kann mich dem geilen Sound einer entsprechenden Tüte nicht entziehen, aber irgendwie brauchts m.E. Kompromisse von beiden Seiten. Meine Krawalltüte hab ich (schweren Herzens) aber u.a. auch aus Rücksicht auf meine Nachbarn (komme öfters nachts heim) wieder verkauft.
    Naja, so "leise" wie z.Z. komme ich wohl nie mehr nach hause - was sich hoffentlich bald ändert! :rock:

    uups! Da hab ich mich wohl verkuckt! Was soll's, Du packst die zweite Chance an den Ei... oder dann den Experten  :D
    Dann wird's wohl noch nix mit dem Feierabendbierchen?


    Kleiner Hinweis am Rande bzgl. defekter Felge: bestell möglichst schnell, dann hast Du sie vielleicht bis 09. Die Lieferfristen von Harley sind der absolute bullshit!!! ;D
    Für einen neuen Rahmen müsste ich meinen jetzigen (bzw. den Steuerkopf mit der Seriennummer)einschicken und dann... vielleicht... in 4-6-8... Wochen kommt dann vielleicht... irgendwann...wenns gut läuft... ein neuer Rahmen! Und was mach ich in meinen Herbstferien!

    hab meinen "Schutzengelbonus" gestern eingelöst: 22:00, auf'm Heimweg von der Arbeit aber auf unbekannter Strecke, da ich was abholen musste. Linkskurve berg runter, normales Tempo, abgewinkelt... plötzlich bricht das Hinterrad aus, Gegenimpuls, bremsen... aber die Leitplanke kommt plötzlich verdammt schnell und fast rechtwinklig entgegen... und schon knallts und ich segle im gestreckten Salto über die Leitplanke in die abschüssige Wiese. Landung dank Gefälle, Gras und Rucksack relativ "sanft". Sofort aufgerappelt, Wiese hochgekragselt, da liegt sie, still und "gemütlich" unter der Leitplanke. Ein Anwohner (der den Knall gehört hat) kommt gerannt, kümmert sich um mich... und hilft, die Kiste in seinen Garten zu schieben. Später berichtet er, erst vor kurzem sei einer an dieser Stelle umgekommen, ein anderer verletzt. Mein Mech berichtet, dass diese Kurve seit 40 Jahren ihre "Opfer" fordert. Ich hab lediglich starke Oberschenkelprellungen. Mein Baby hat wohl Totalschaden (Rahmen eingebeult, Heck völlig zerfläddert, Vorderfelge geschrammt...vgl. meine Gallery)*
    Da hab ich wohl Riesendusel gehabt!


    *bin deshalb auf der Suche nach ner Occ.-12s. Wer hat was?

    das war doch der björn gelle? der typ mit dem tunnelblick bei deutschen kennzeichen. deshalb auch sein synonym 202: zwei zentimeter links, dazwischen null, zwei zentimeter rechts - mehr braucht er nicht beim bus-überholen  :D

    wie heisst's doch so schön: "probieren geht über studieren".
    hatte früher kurz den schuberth c2, mein urteil: absolut :schwul: und unbrauchbar, entsprechend dann schneller wechsel. nolan n103 kurz anprobiert: schei....! dann shoei multitec: top-teil!
    wie auch immer, probier's aus, z.b. bei polo (hat sie alle) und bitte: nicht sparen!

    @ werni: hab Dein "Kippschalter-Zwischenstellungs-Tip" nun doch noch entdeckt! Funktioniert mit etwas Feinmotorik prima und reicht vorerst, bis ich die "optimale" Lösung (zusammen mit Revo) umgesetzt habe.
    Wertvoll sind dabei sicher auch die Links von blackhot - merci!


    Überhaupt merci für eure Beiträge :bravo: - da kommt doch letztlich meist was Gscheites dabei raus!


    Werde nach der Umsetzung (was erfahrungsgemäss dauern kann) wieder informieren.