Beiträge von Fäbster

    Das TFX ist aber „nur“ ein Federbein. Ich meine das von Wilbers mit dem Umbaukit.

    Wilbers hat ein "Standard" Federbein genommen und einen Umlenk-Kit konstruiert, damit es auf den Rohrahmen funktioniert - TFX hat die Dämpfereinheit verkehrt rum Aufgebaut das die "Druckstufe" auf Zug funktioniert und andersrum - die Feder Funktioniert auf Druck.


    Bin Wilbers, EMC und TFX gefahren - für meine Landstrassen S1 reicht mir das TFX. ist um Welten besser als das originale und der Preis, sowie der Einbauaufwand hält sich in Grenzen.


    Des weiteren hast du beim TFX deutlich weniger Buchsen die mit der Zeit ausschlagen können - von daher auch deutlich Wartungsfreundlicher.

    Zwei Rohrrahmen sind zu wenig, eindeutig!

    es gibt viel zu viele Mütter mit hübschen Töchtern um den Buells zu viel Gewicht in der Garage zu geben... na gut... 3 wären auch eine schöne Zahl.

    Je nach XB Modell, bei harleys etc. aus prinzip hängen wir die Ölrückführleitung ab und legen die in eine Flasche oder anderes Auffangbehältnis und orgeln bis Öl zurück geführt wird.

    dann hängen wir die Rückführleitung wieder an den Tank.

    Dann wird der motor gestartet und beobachtet - Temperatur per Laserthermometer überwachen.
    bei erhöhtem Standgas ca. 2 min. warmlaufen lassen. Die Hydros können während der ersten 10s bis 30s ordentlich unangenehme Geräusche verursachen.

    Motor abstellen und auskühlen lassen.

    Auf Dichtigkeit prüfen.


    Motor ca. 5 Minuten bei erhöhtem Standgas vorglühen lassen, dann auf 40km-80km sachte einfahren.

    ölwechseln...

    danach normal einfahren ca. 800km.

    Jedenfalls: Galt das Wort Töff, wie man im Schweizerischen Idiotikon nachlesen kann, zunächst noch als «burschikos», hat es sich doch erstaunlich schnell zum ganz allgemeinen und einzigen Begriff für das Motorrad gemausert, und zwar nicht nur in der Mundart oder in der saloppen Umgangssprache, sondern zunehmend auch im Schweizerhochdeutschen, der in der Schweiz gebräuchlichen Variante der Standardsprache. Dabei verbirgt es anfangs seine sprachliche Verwandtschaft mit dem Motorrad noch gar nicht, sondern übernimmt dessen neutrales Genus; so wird das Wort Töff im entsprechenden Idiotikonartikel (gedruckt 1955) ausschliesslich als Neutrum angegeben, und so wird es (selbst im Schweizerhochdeutschen) auch noch mindestens bis in die 70er-Jahre verwendet. Heute ist – laut Duden, laut Variantenwörterbuch und laut Sprachgefühl – nur noch die maskuline Form möglich. Es scheint, als hätte sich das Wort ganz von seinem hochdeutschen Pendant emanzipiert. Und mit der Emanzipation kamen auch allerhand ganz unmarkierte Komposita: Die Töfffahrerin trägt nämlich in der Töffsaison auf der Töfftour selbstverständlich eine Töffjacke und einen Töffhelm, um einen schlimmen Töffunfall zu vermeiden.

    In der Theorie musst du nur das Heck komplett lösen, Motorroad auf den Fussrastenplatten aufbocken und das Federbein oben lösen und den Lüfter wechseln.


    In der Praxis: Buell Fan: discontinued.


    Gruss


    F

    Tausch mal das Key Switch Relais...
    z.b. mit dem Start Switch Relais - dann geht alles bis aufs starten - dort könnte man den Stromkreis aufs grüne Kabel an der Box überbrücke um den Motor zu starten.

    Wenn das alles passt, dann gib bescheid, 5w Microrelais liegen rum.


    Gruss