Beiträge von pat81

    Soeben auf der Buell Website entdeckt:

    http://www.buell.com/de_ch/


    Die "nackte" 1125 ist da, allerdings gefällt mir die 1125R deutlich besser...
    Ich muss zugeben, auf der 1125R haben mich die Hamsterbacken nie wirklich gestört, aber auf der 1125CR siehts echt scheisse aus 8-|


    Werde mir das Ganze gleich mal etwas genauer anschauen  :D

    Also auf meinem Beiblatt bestätigt mir die Müller & Jussel AG eindeutig, dass der genannte Auspuff für meine Buell genehmigt ist.
    Wenn dem nicht so sein sollte, könnte man das ja glatten Betrug nennen...


    Einen ähnlichen Wisch hatte ich übrigens bereits direkt von HSA. Nun hab ich auch noch einen aus der Schweiz, das müsste reichen :lachen:



    Die dB-Grenze sollte kein Problem sein, hab vor kurzem beim Freundlichen ne Messung machen lassen: 96dB


    Gut, man weiss ja nie wie genau diese Messgeräte sind, aber ist mal ein Anhaltspunkt. Ich hoffe trotzdem, nie in den Genuss einer offiziellen Messung zu kommen  ;)



    Gruss mit der Linken
    Patrik

    Grime, wenn ich die Kohle nicht andersweitig brauchen würde, könntest Du mich gleich mit auf die Liste setzen...


    Hab Heute mal beim Hess angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt. Belt SOLLTE am Donnerstag eintreffen. Muss aber nicht... 8-| Naja, ich bleib erstmal noch schön entspannt, wird schon klappen 8)


    Etwas weniger entspannt war ich allerdings, als mir erklärt wurde, dass ich den Schaden wahrscheinlich selber berappen darf... Der ungewöhnliche Verschleiss wurde mir zwar auch vom Werkstattchef bestätigt, doch er gab dem Antrag auf Kulanz wenig Chancen seitens Buell ;D Ansonsten aber netter Typ, wie ich fairerweise auch anmerken muss.


    Wenn ich selber dafür löhnen soll, werde ich mich halt direkt an Buell oder Goodyear wenden und schauen obs nicht doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt.


    Wir werden sehen was kommt, erstmal möchte ich einfach nur mein Moped wiederhaben :(



    Gruss mit der Linken
    Patrik

    Zitat von Migel


    glaube auch nicht das er dir das Gratis gibt wen du den Topf nicht dort gekauft hast



    stimmt, 45 Franken kostet's  ;)


    Hab letzten Donnerstag bei Müller & Jussel angerufen und fragte gleich nach Marc Hardmeier. Ihm habe ich dann meinen Wunsch vorgetragen und stiess auf Gehör  :D Am Freitag faxte ich dann den Fahrzeugausweis durch und Heute (Montag) hatte ich bereits das Beiblatt im Briefkasten. Zusammen mit einem Einzahlungsschein in Höhe von 45 Franken. Ist es mir aber Wert. War ein toller Service und schliesslich will ich im Falle einer Kontrolle möglichst rasch weiterbruellen können und hab keine Lust auf lange Diskussionen mit der Rennleitung :arsch:


    Gruss mit der Linken,
    Patrik

    Hallo Zusammen


    Danke für eure Anteilnahme und das Feedback :)


    Irgendwie setzt meine Logik aus wenn ich höre, dass manche hier auf ein "Verschleissteil" 2 Wochen warten mussten :spinner:


    Werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten. Zum Glück ist mein Englisch ausreichend, um mir im Falle eines Falles gleich bei der Zentrale Luft verschaffen zu können... 8-|


    Aber noch glaube ich daran, dass der Materialfehler anerkannt wird :)



    Gruss mit der Linken
    Patrik

    Hallo Leute


    Die Fakten könnt Ihr alle schonmal dem Titel entnehmen...


    Ich habe mich am Mittwoch spontan mit Sutmar (hier aus dem Forum) für eine Abendfahrt verabredet. Also trafen wir uns um halb acht in Oensingen und haben erstmal etwas geplaudert und gegenseitig unsere Moppeds besichtigt :p


    Am Morgen war meine Kleine noch im Service und schon da war der Zustand meines Belts ein Thema. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich bei den "Zähnen" mancherorts die äusserste Schicht abzulösen beginnt, aber so ein Belt soll ja richtig lange halten... Wir sind uns dann aber einig geworden, dass der Riemen beim nächsten Reifenwechsel trotzdem erneuert werden muss 8-|


    Wie auch immer, ich wollte ja schliesslich ein paar schöne Kurven fahren und mich nicht über sowas aufregen, also sind wir dann bald mal losgedonnert. Ich fuhr voraus und schon bald machte sich das altbekannte Grinsen auf meinem Gesicht breit ;) Nur leider nicht allzu lange, denn auf mittlerem Weg zur Passhöhe hats plötzlich geknallt :-o Ich wurde langsamer und langsamer und mein Gesicht wurde länger und länger :( Ein Blick nach unten bestätigte dann meine Vermutung: BELT GERISSEN!!! MIT NICHTMAL 8000KM!!!


    Es zerriss mir das Herz, mein Bruellerchen in Ketten gelegt auf dem Anhänger zu sehen... Jetzt steht sie beim Moto Hess in Ostermundigen, war der nächste Händler. Und das Beste: DIE HABEN KEINEN RIEMEN LAGER  ;D Dauert mindestens eine Woche den zu beschaffen, ich dachte ich spinne 8-| Stellt euch mal vor ihr habt Ferien, es ist Traumwetter und dann brauchen die mindestens ne Woche um nen neuen Belt zu organisieren...


    Aber das zeugt ja eigentlich davon, dass ein Beltriss nicht alle Tage passiert und schon gar nicht mit so wenig Laufleistung. Deshalb hoffe ich schwer auf Kulanz, ansonsten werde ich richtig sauer...



    Gruss mit der Linken,
    Pat81

    Moinsen Leute


    Der Service ist nun gemacht worden, an der Bremserei wurde aber (noch) nix geändert. Muss sagen, dass das Rubbeln, seit ich die EBC Beläge drin hab, immer wie weniger geworden ist. Dazu kommt, dass ausser der originalen Scheibe, anscheinend nix anderes legal in der Schweiz zu fahren ist... 8-|


    Die Bremserei ist zwar noch ein gutes Stück von perfekt entfernt, aber mittlerweile ist es ganz akzeptabel und fühlt sich auch deutlich besser und somit sicherer an, als noch vor 1000km.



    Der Service hat mich übrigens 350 Franken gekostet, allerdings habe ich das Öl selber mitgebracht. Dazu wurde auch noch das vertikale Spiel des CRG-Kupplungshebels behoben, nun wackelt da nichts mehr *thumbup*
    Da ich doch etwas neugierig war, wurde am Schluss auch noch eine dB-Bessung gemacht und mein Mopped bruellt (Messfehler ausgenommen) noch nicht mal zu laut :)

    Ach ja, der Twin-Tec Absinth ist übrigens auch sehr lecker :bravo:



    Gruss mit der Linken,
    Pat81

    wyser


    Hab ich doch gemacht, daraufhin kam ja die Info mit dem ansenken der Löcher, welche dich so überzeugt hat  ;)
    Ein (Garantie-)Wechsel steht natürlich auch zur Diskussion.


    Jedenfalls ist klar, wenn ich die Bremsscheibe selber berappen muss, wirds falls irgendwie möglich keine Originale mehr...



    Naja, in zwei Wochen bin ich schlauer :p



    Gruss mit der Linken
    Pat

    Zitat von blackhotchillibuell


    pat81, wenn die scheibe nicht gewechselt werden muss, weil wechselbedürftig, warum dann ein funktionierendes und sicherheitsrelevantes, dazu teures teil ersetzen?


    Naja, eine rubbelnde und unrund laufende Bremse bekommt von mir nur bedingt das Prädikat "funktionierend"...


    Ich steh auf die Vibrations vom Motor, beim Bremsen sieht das etwas anders aus  :D

    Zitat von wyser


    Ansenken der Löcher :-o
    Was soll das bewirken?
    Und, könnte es nicht sein, dass dabei die Zulassung verloren geht?


    Keine Ahnung, anscheinend ein Erfahrungswert. Der Einwand von wegen erlöschen der Zulassung ist aber interessant, werde ich bestimmt ansprechen. Ergebnis teile ich euch dann mit.


    Gruss mit der Linken,
    Pat

    Zitat von sutmar


    Ja, Solothurn... Da habe ich was ähnliches erlebt letztes Jahr
    ...
    So, pat81, wir sollten uns mal für ein Fährtchen Treffen, haben wir doch was gemeinsam


    Meinst Du, das ist eine gute Idee bei den Vorzeichen? :)


    Ne im Ernst, können wir bei Gelegenheit gerne mal machen. Wo bruellst Du normalerweise so rum?


    Gruss mit der Linken,
    Pat

    So, habe nun Infos zu der ALTH Scheibe:


    • Kostenpunkt: ca. 400 Franken inkl. Versand
    • Lieferzeit: 2-3 Wochen
    • KEINE Strassenzulassung in der Schweiz...



    Leider fällt die somit weg, da ich keine Bremsscheibe ohne Zulassung montieren werde. Ich denke zwar nicht, dass diese bei einer Kontrolle auffallen würde, aber aus versicherungstechnischen Gründen bewege ich mich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen lieber auf der legalen Seite.


    Freespirits hatte früher auch die Braking Wave im Angebot, sind dann aber auf die ALTH Scheiben umgestiegen, da die Braking im Rennbetrieb angeblich Schwächen zeigte.



    Naja, ich werde jetzt mal den Service abwarten. Die Jungs von Twin-Tec machen mir einen sehr kompetenten Eindruck. Anscheinend haben sie gute Erfahrungen mit ansenken der Löcher bei der Originalscheibe gemacht. Ich lass mich mal überraschen :)



    Gruss mit der Linken
    Pat

    Die Floater hab ich bereits gecheckt, mach ich eigentlich immer vor und/oder nach dem Fahren.


    War übrigens Gestern das erste mal in Frankreich unterwegs. Ich sag nur WOHOOOOO!! :rock: Extrem schöne Strecken, kaum Verkehr und das Wetter war auch traumhaft. Die EBC Beläge sind wirklich gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich bin allerdings auch nicht der Typ, der jede Kurve immer volle Kanne anbremst, jage ja keine Bestzeit...


    Übrigens mal so am Rande bemerkt: Ich machte mir schon Sorgen um meinen Lüfter, hab den in der letzten Zeit kein einziges Mal gehört!! Gestern waren wir ziemlich zügig und auch hochtourig unterwegs, trotzdem beim Abstellen keinen Mucks... Vorhin als ich wieder bei mir zu Hause angekommen bin, surrte er dann endlich los. War echt erleichtert  ;)



    Da nun bald der 8000er Service ansteht, werde ich gleich mal wegen Austausch der Bremsscheibe fragen. Dazu lasse ich meinen italienischen Geschäftspartner mal ein paar Infos zu den ALTH Scheiben einholen. Ich halte euch auf dem Laufenden.



    Gruss mit der Linken
    Pat

    Tag Zusammen


    Ich hab ja die Buell von AndyB mit knapp über 6000km übernommen. Die Vorderbremse hat mich von Anfang an nicht so überzeugt, ziemliche Vibrationen und beim langsamen anbremsen an der Ampel deutlich spürbare Unwucht (pulsieren). Das Scheibenbild zeigte auch ziemlich deutlich die bekannten Flecken.


    Mittlerweile hab ich knapp 7000km auf der Uhr und seit Gestern EBC Beläge. Die gibts übrigens bei Derendinger für etwas über 50 Franken (Typ: FA 345 HH). Um 9 Uhr bestellt, ab 13 Uhr abholbereit in Oensingen :bravo:


    Nach den ersten 100km kann ich berichten, dass die Vibrationen deutlich besser geworden sind und die Klötze sich gut anfühlen beim Bremsen. Ebenfalls sind die Flecken weniger geworden, allerdings wurde das ganze Scheibenbild dunkler. Aber das soll wohl so sein, wie ich gelesen habe.



    Das Pulsieren ist allerdings immer noch vorhanden. Ich werde nun noch ein paar hundert Kilometer fahren und wenns nicht besser wird, muss ne neue Scheibe her. Die Frage ist nur welche?


    Die Braking Wave sieht man ja öfters, Erfahrungsberichte zu der Scheibe von Alth (freespirits.it) konnte ich leider keine finden, obwohl mir diese eher zusagen würde. Hat die jemand von euch drauf?


    Interessant zu wissen wäre auch, ob beide Scheiben eine CH-Zulassung haben. Also falls jemand informationen hat - her damit :D





    Braking WAVE





    Freespirits by ALTH


    Darüber hinaus scheints die ALTH Scheibe noch in zwei verschiedenen Designs zu geben, aber da werde ich nicht ganz schlau draus [url=http://alth.it/catalogo.asp?content=1,0,0,0,0,0,00.html&vedicodice=1&codice=DAS18225&marca=2809&cc=ALL&anno=2006-2007]http://www.alth.it[/url]




    Grüsse,
    Pat

    Mein "erstes richtiges Mal" war vor etwa 4 Wochen, als mir nach ner Schreckbremsung das Vorderrad wegruschte...


    Die ganze Story hab ich hier schon ausführlich niedergeschrieben.



    Dann erinnere ich mich noch an etwas zurückliegende 2-Rad Abenteuer, als ich mal mit dem 50cc Roller die konkret krasse 90°-Schräglagen-Kurventechnik ausprobiert habe. Fazit: Nicht so empfehlenswert...


    Ansonsten bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt und hoffe, das wird möglichst lange auch so bleiben!


    Grüsse
    Pat

    Sag mal, gibts irgendwas an dem Bike, was du nicht zerlegt hast :-o


    Enstpricht zwar überhaupt nicht meinem normalen Sinn von Ästhetik, aber ich steh trotzdem drauf  :D
    Ich stelle mir grad vor, wie das aussieht, wenn die so schön im Standgas rumzuckelt. Schafft sicher Respekt im direkteren Umfeld ;)
    Und wahrscheinlich hört man dich schon lange, bevor man dich im Rückspiegel sieht. Wobei spätestens dann wird dir Platz gemacht, soviel ist sicher :rock:



    Wünsche euch beiden eine trockene Saison, wobei Leidorfer ja eigentlich schon recht hat...



    Grüsse
    Pat

    YES, sie steht nun bei mir :rock: Ab Heute bin ich offiziell gebuellt  :D


    Nebenwirkung: Daurgrinsen und ein nettes Pfeifen in meinen Ohren, aber die knapp 3-stündige Heimfahrt war spitze  ;)


    Erstaunlich finde ich, wie die Buell bei jedem Tempo einfach Spass macht zum fahren. Bei meiner Fazer war immer der Drang nach mehr Drehzahl und somit mehr Tempo da. Die Buell donnert so gewaltig, da macht auch cruisen einfach laune  ;) und trotzdem ist immer die Gewissheit da, dass es einem die Arme langzieht, sobald man am rechten Griff dreht (**)


    Grüsse
    Pat