Beiträge von thomas

    ...für 15€ bekomme ich noch nicht Mal das Material für den Bausatz zusammen, von der Arbeit und Werkzeugkosten ganz zu schweigen ;(
    Da wird nichts unter 70€ laufen fürchte ich - vor allem nicht, wenn Du ein grosses Modell willst - 1:18 z.B. :confi:
    Sorry!!!!

    Werni, in 1:24 könnte ich wahrscheinlich dienen. Allerdings ist der Aufwand für den Bau der Giessformen nicht zu unterschätzen - und entweder wird's sauteuer oder ich muss Stückzahlen (so etwa 100) machen. Und dann wäre es ein Bausatz - aber recht einfach gehalten.

    Willkommen Du Amateurblutsauger ;)
    Auch wenn die Toten Hosen es anderst singen - die Schweiz wird Weltmeister! :lachen:
    Ich freue mich, wenn ich Dich am Grollen life sehe!


    ...der Buell-Treiber Thomas

    ...ich hab keinen Bus und keinen Hänger - und dann müsste ich noch mit Evelyn aushandeln wer den nächsten Turn fahren darf! Da warte ich doch lieber ein paar Monate  ;)
    Aber nicht zu lange - sonst bin ich irgendwann im Goldwingalter und mag nicht mehr so schnell - gell Werni :lachen:

    Kommentar von der Strecken-HP:
    "ACHTUNG: Das Geräuschniveau einer jeden Maschine wird kontrolliert und mit Ausnahme an Sondertagen werden alle Maschinen mit über 100 dB (Messung 50 cm vom Auspuff entfernt, bei 60% der Motorhöchstdrehzahl) systematisch ohne Abweichung zurückgewiesen. Einige Motorräder mit Original Serienschalldämpfer erfüllen diese
    Bedingungen nicht :
    Yamaha R1 2004 "

    ...im Frühling 2006 noch nicht zu erwarten! Später dann schon! evelyn macht ja viel mit - und toleriert AdR, Grollen und stammtische sowie weitere spontane Ausfahrten! Aber übertreiben sollte man es nicht!  ;)

    ...wenn ich hinterher fahre, macht nichts, kann passiern - wenn es sich häuft. Wenn ich den guide mache ärgere ich mich über den Fehler... ;D

    ...was heisst hier Krachtüte :schnautzetief:
    Ich fahre eine Original-Buell-Auspuffanlage *treuerhundeblickaufsetz* - die kann doch gar nicht zu laut sein Herr Waldmeister? :lachen:
    Ich weiss um die 100dB - 45° vom Endrohr und 1m so weit ich weiss bei 2/3-Drehzahl?
    Kommt ja über den Winter die Micron drauf - mal sehen, wie laut die ist. Ansonsten dB-Killer rein - und aufpassen, dass die nicht verloren gehen... :-o
    Dann mache ich wieder die Rasten der R dran wegen Schleifen der Angstnippel - das mag ich nicht so! Und einen guten Reifen muss ich auch noch montieren.... Einer der auf dem Kringel gut funktioniert. Eventuell den Sport Attack - oder was empfiehlst Du?

    @ Daniela - Organisation ist weniger das Problem - aber mit der Kleinen kann ich keine Töfftour machen - und Evelyn immer zu Hause lassen mit dem Baby wäre nicht fair! Drum wird das leider nichts mit mir und der Mai-Woche - im Moment noch nicht, aber das ändert in ein paar Jahren  ;)

    ...ich muss nicht umbauen, ich hab die S auf meinem Schreibtisch stehen! Aber zum Umbau von R auf S braucht es ein Paar Resine-Teile - die könnte ich zur Not giessen....
    Aufpassen, solche Dinge sind mein Hobby - ich mache auch Autos! Allerdings im Moment nur noch auf sehr kleiner Sparflamme...
    Automodelle von mir
    Sind 1/32 und eigentlich für die Autorennbahn gedacht. Schau's Dir an - wenn so was möglich ist, kann man auch Mopeds bauen
     ;) Benötigt aber zustimmung des Besitzers der Designrechte - und dafür ist die company nicht berühmt! :(

    ..keine Panik Pfeffi, der Deckel war noch nicht montiert! Werni durfte übrigends die Deckel von mir und Fäbu schon bewundern - und irgendwann ist seine XB auch nicht mehr "alles original!" :arsch:

    ...dann komm am Besten am Dienstag zum Treffen im Speck - und nimm Fäbu (Passani) mit - ist ja fast bei Dir um die Ecke! Super-Motard hab ich mal ausprobiert - ist aber nicht ganz mein Fahrstil ;) Freunde von mir fahren noch oder nicht mehr, da war ich ab und zu beim Training mit - nur mit der Drifterei und dann die Füsse von den Rasten - Gewicht auf's Vorderrad :spinner: - das war irgendwie nicht ganz mein Ding... :hallo: