Beiträge von eule

    Hab an meiner MV einen Schaltassistenen der sogar beim runterschalten zwischengas gibt. Endgeile Lösung. Ich komme jeweils derart in einen Rausch, dass ich den Hobel wieder verkaufen muss. Ansonsten wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo mal ganz helles rotes Licht aufblitzen und ich bin meinen Lappen los. Es geeeeht nicht!


    Für ein Getriebe wie das einer XB mit diesen grossen Zahnrädern und den anderen ultraschweren Massen sehe ich einen Schaltassistenen als eher problematisch. Wenn, dann nur zum raufschalten auf der Viertelmeile. Dann aber noch die Schaltrichtung umdrehen, dass du die Gänge auch schön reintreten kannst. Unterstützt die Lebensdauer des Getriebes meiner Meinung nach nicht wirklich.

    Maddin, viele Banken haben einen Münzzähler. Da kannst du deinen Rucksack voll Münzen reinkippen. Nach der Zählung erhälst du Scheine im Gegenwert. Auf der Bank kriegst du einen Scheiss-Umtauschkurs für Noten. Nimm doch die Scheine an's Grollen mit, und mach einen Deal mit einem Schweizer. Ich nehm sie dir auch ab, wenn es nicht gerade ein Vermögen ist.

    Aber Achtung Ziploader zu einer S1 gibt es kein COC. Wir reden von 1997/98 das ist über 20 Jahr her.
    Meine S1 hatte ich 1997 von Österreich importiert. Damals hatten die EU-Lärmwerte gepasst, aber das Abgas nicht. In der Schweiz wurde zu dieser Zeit nach FAV3 gemessen und im EU-Raum nach ECE 40. Dies sind zwei verschiedene Messverfahren. Wenn du ein gebrauchtes Motorrad importierst, musst du die damals gültigen Abgasvorschriften einhalten. Und dazu musst du die erste Inverkehrssetzung (nicht zu verwechseln mit dem BAUJAHR) nachweisen können. Wenn du das kannst, darfst du einen Termin buchen bei der Ingenieurschule Biel oder bei der Empa. Die Messung hatte damals ca Fr. 1'500 gekostet und du hast insgesamt 3 Versuche, dann ist Schluss und das Motorrad kannst du einstampfen oder in dein Wohnzimmer stellen. Ausser du importierst es erneut, dann kriegst du eine neue Stammnummer und dann hast du nochmals drei Versuche. Meine Maschine hatte damals Big Bill in Subigen durch die Abgasprüfung gebracht und zwar mit Kat. Wenn du eine S1 aus USA importieren willst, kommt dann noch die Lärmmessung dazu. US-Modelle hatten eine kleinere Helmholtz Kiste, waren also lauter. Du kannst meine ausleihen wenn du willst. Ich habe sämtliche Deutschen Papiere im Original vorliegen. Kannst du auch haben wenn es so weit ist. Aber eben. Nur wenn du eine S1 aus dem EU-Raum importierst. Ich wünsche dir auf alle Fälle VIEL SPASS.

    Das Formular fotografieren und als Foto schicken ist eine Stufe sicherer aber auch nicht wirklich bombensicher. Für diejenigen die der französischen oder englischen Sprache mächtig sind, geht auch anrufen und die Kreditkartennummer per Telefon durchgeben.

    Ja Kollegen, in gewisser Weise kann man das Preisniveau schon diskutieren. Aber es ist wie mit vielem auf dieser Welt. Was nix kost ist nix wert.