Beiträge von ziploader

    Neupreise sind für mich nicht inetessant. :lesen:
    Relativ gesehen ist die Buell sogar teurer bzw. gleich teurer wenn man den Neupreis als Basis nimmt. :ass:
    Das Schlimme ist, das die CR noch teurer ist als die R. :confi:


    Aupassen: Probefahren kann aber suchtig machen. :rock:

    Eine RC8 muss man nicht individualisieren. (**) (**)
    Is so schon ein hinkucker.
    Und wenn du mal etwas schaust.. 16k und keine 20k.
    Auch muss man dort nicht die dicken Backern verstecken wenn man sie nicht dazu stehet. :arsch: ;)
    Finde bei der 1125 gerade das Design so anders.


    Die RC8 spielt einfach in einer anderen Liga !!
    Ready to Race, wie KTM so schön schreibt.
    Einfach wertig.
    Und das mit dem Sammlerstück hat mir ein Händler schon probiert weiss zu machen. Das ist einfach ein schwacher Versuch einen hohen Preis rechtfertigen zu wollen.
    Es wird noch Jahre dauern, eher eine 1125 im Wert steigt.(wenn überhaupt)
    Es gibt zu wenig, das parallelen Ersatzeilmarkt mit Neuteilen entsteht. Und wenn Buell die jetzt schon schlechte Ersatzeilversorgung einstellt, wird das Töff quasi wertlos.
    Alleine schon wegen des speziellen Reimen und der Scheiben, wie Bremsscheibe.
    Die Preise werden auch dieses Jahr fallen.
    Aber das ist nicht der Ausschglag, dass mit die KTM gefällt.
    Fahren, fühlen, erleben.  :D :D
    Und noch ist nichts sicher.


    @Jöiren: Umgebaute Havarie: http://www.xborgforum.de/forum/viewtopic.php?t=21552

    Schön, jetzt haben alle dein Bike gesehen :schwul: :schwul:
    Aber warum übertreibst du so ?
    30.000 ?
    Für 14-16k gibt es hervorragende Fahrzeuge.


    Und beim Töffkauf ist mir die Leistung auf Rennstrecken oder bei Vergleichstest eigendlich egal.
    Töffkauf ist sehr emotional. Sonst würde keiner eine Buell fahren. :cheeky: :lachen:
    Auch hätte ich mir keine TL 1000S gekauft. Oder meine TRX850, die ich mal hatte.

    Zitat von Frosch


    Hab mal ne 1125R mit Vollverkleidung Probe gefahren. Ersten kam ich mit vor als sei ich so eng zusammengefaltet dass man mich gleich verschnüren und per Post verschicken hätte können (kam vlt auch daher dass ich vorher auf 'ner Fat Bob gesessen bin). Und zweitens bin ich beim Bremsen und Schalten mit dem Fuss immer an der Vollverschalung angekommen, nicht sehr angenehm. Leistung und Handling sonst waren toll.


    Die RC8 hab ich mir auch schon paarmal angesehen, schön anzusehen, aber drauf gesessen bin ich noch nicht.


    War das eine Vollverkleidung oder der Anbau von Illmberger ?
    Werde es demnächst mal probieren.


    Zur RC8: Machs mal. Kann die die beim Jutzi empfehlen. Dort ist die Sitzposition recht angenehm.

    Zitat von Faebu


    auch in weiss?

    ;) ;)


    Nee waren beide orange.
    Habe bisher auch noch keine origonal in Weiss gesehen. Weil: KTM ist einfach orange wie Ferrari rot ist. :p
    Und erst muss meine TL weg. Vorher kommt keine andere "ins Haus".

    Haua Haua !
    Heute zwei RC8 probe gefahren. Eine orig. und eine mit offenen Akrapovic. :rock: :rock: :rock:
    Orig ist der Sound schon gut.(ist ja ein neues Töff). Aber mit dem offenen Topf. Oberhammer. (**) (**)
    Man spürt das angepasse Mapping. Gieriger und extrem direkt am Gas. Verstehe, warum einige einen progessiven Gasgriff verbauen.
    Was mich positiv überrascht hat, war die Möglichkeit Fussrasten, Lenkerstummel und Fahrwerkhöhe so einzustellen, dass ich sogar bequem auf den Boden komme und auch die Sitzposition tourentauglich ist. Besser als bei der TL.
    Super handliches Töff. OK das Mäusekine ist Geschmackssache.(Mehr Sceens als ein Durchschnittlich befülltes IPhone)  ;)
    Extremer "haben will" Reflex.

    Grosse Limousine, von der linken Spur schupsen ist cool.
    Genauso wie Sportwagen oder die die sich dafür ahlten(Audi Diesel etc.) bei 250 abzuhängen.
    Das muss man einfach gewohnt sein und mögen. Ich verstehe euch. Man wird ja über den Geldbeutel erzogen nicht schneller als 120 zu fahren. Und hier wird wirklich diszipliniert gefahren.
    Deutschland ist Krieg. Und da fährt man nicht mit stumpfen Waffen.  ;)
    Wenn die CR besseren Windschutz hätte oder die Sitzposition mit dem M-Lenker besser wäre, war sie wegen der kürzeren Übersetzung eine interessante Alternaive. Aber mit dem SB-Lenker taugt sie mir einfach nicht.
    Aber ich habe mich noch nicht wirklich festgelegt. Fahre ja nicht mit dem Töff nach D auf die BAB.

    Vergleich doch mal die Befestigungspunkte mit denen an deinem Töff und schau, wo die Teile passen könnten.
    Im Zweifelsfall in Niederwangen bestellen dort ausprobieren und da lassen, wenn´ s nicht passt oder gefällt.

    Zitat von Poochie


    Also das ist sicherlich auch ein Grund, damit der ganze Dreck nicht zum Federbein geschleudert wird. Wenn der Rücken halt schmutzig wird - damit kann ich leben. :cheeky:


    Aber kommts bei den 3 verschidenen Teilen nicht auf den Jahrgang der Maschine an? Ich denke dabei nur an kürzere oder längere Schwingen...


    Was willst du nun ?
    Obern schreibst du, dass du einen sauberen Rücken willst !?
    Ausserdem steht ja dabei XB lange/kurze Schwinge. 8)


    Zitat

    Buell XB Serie m. Kurzschwing


    Ich fahre seit Jahren meine TL erfolgreich ein den Bergen.
    Man muss einfach etwas runder fahren.
    Alles Gewohnheitssache.
    Mein Probelm: Ich bin auf deutschen Autobahnen aufgewachsen. Da zählt Leistung. :arsch:
    Vielleicht brauche ich noch ein paar Jahre zum Umdenken. Habe auch noch keine Busse in der Schweiz bekommen. :rock:
    (hoffe das bleibt so)
    Aber zum abledern bin ich nicht in den Bergen. Fahre zu meinem Spass. Ich muss niemand besiegen. :schwul:
    Aber 200PS hat weder die Buell noch die KTM.
    Optimal wäre die KTM SD, SM o.ä.


    Aber wie du schreibst. Jeder wie er es verdient. :cheeky:

    Die Harley-Buell´s mögen gut sein, aber der Motor ist mir zu unkultiviert.  ;)
    Da spielen Rotax und KTM in anderen Ligaen.
    Egal wieviel Zylinder ein Motorrad hat.
    Hauptsache es sind zwei :cheeky:


    Scheixx Wetter.
    Wollte eigendlich heute nach Walkringen zum Jutzi. Die KTM anschauen.
    Aber er hat sicher keine Winterreifen drauf.

    War vorhin in Marley.
    Laut Aussage des Händer gibt es ein "Upgrade" für die 1125R.(scheinbar extrem günstig oder kostenlos)
    Es wird ein Vollverkleidung montiert.
    So sieht sie nicht mehr so dickbackig aus.
    Wie die beim Hess.
    Soll den Abverkauf ankurbeln.

    2500km bei heiss gemachten Motoren ist doch ok. :)
    Wenn die 180PS stimmen. Original sind es theoretisch schon 155. Und das ist schon üppig. Da sind geringe Zuwächse teuer.

    Zitat von Faebu


    Falls du dich für die RC8 entscheidest, kenne ich jemanden, der eine hat mit 1500km auf der Uhr... in weiss :rock:


    Mhh Weiss ? :schwul:
    ne RC8 sollte wenn orange sein. Würde farblich auch besser zu meiner KLV passen. (**)
    Schwarz würde ich ja auch noch nehmen. :D
    Aber wenn der Preis passt kann ich auch das Weiss verkraften.
    Und soo unterschiedlich sind die Preise auch nicht..
    Mit etwas suchen gibt es auch für 14k was brauchbares. Und ob 12 oder 14.. Das ist doch nicht wirklich ne andere Klasse.
    Denn die RC8 ist nicht gerade der Kassenschlager. Ist die Budget-Variante der RC8. ;)