Melde mich mal Unter Vorbahltan.
Beiträge von ziploader
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Neupreise sind für mich nicht inetessant.
Relativ gesehen ist die Buell sogar teurer bzw. gleich teurer wenn man den Neupreis als Basis nimmt.
Das Schlimme ist, das die CR noch teurer ist als die R.Aupassen: Probefahren kann aber suchtig machen.
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Eine RC8 muss man nicht individualisieren.
Is so schon ein hinkucker.
Und wenn du mal etwas schaust.. 16k und keine 20k.
Auch muss man dort nicht die dicken Backern verstecken wenn man sie nicht dazu stehet.
Finde bei der 1125 gerade das Design so anders.Die RC8 spielt einfach in einer anderen Liga !!
Ready to Race, wie KTM so schön schreibt.
Einfach wertig.
Und das mit dem Sammlerstück hat mir ein Händler schon probiert weiss zu machen. Das ist einfach ein schwacher Versuch einen hohen Preis rechtfertigen zu wollen.
Es wird noch Jahre dauern, eher eine 1125 im Wert steigt.(wenn überhaupt)
Es gibt zu wenig, das parallelen Ersatzeilmarkt mit Neuteilen entsteht. Und wenn Buell die jetzt schon schlechte Ersatzeilversorgung einstellt, wird das Töff quasi wertlos.
Alleine schon wegen des speziellen Reimen und der Scheiben, wie Bremsscheibe.
Die Preise werden auch dieses Jahr fallen.
Aber das ist nicht der Ausschglag, dass mit die KTM gefällt.
Fahren, fühlen, erleben.
Und noch ist nichts sicher.@Jöiren: Umgebaute Havarie: http://www.xborgforum.de/forum/viewtopic.php?t=21552
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Schön, jetzt haben alle dein Bike gesehen
Aber warum übertreibst du so ?
30.000 ?
Für 14-16k gibt es hervorragende Fahrzeuge.Und beim Töffkauf ist mir die Leistung auf Rennstrecken oder bei Vergleichstest eigendlich egal.
Töffkauf ist sehr emotional. Sonst würde keiner eine Buell fahren.
Auch hätte ich mir keine TL 1000S gekauft. Oder meine TRX850, die ich mal hatte. -
Zitat von Frosch
Hab mal ne 1125R mit Vollverkleidung Probe gefahren. Ersten kam ich mit vor als sei ich so eng zusammengefaltet dass man mich gleich verschnüren und per Post verschicken hätte können (kam vlt auch daher dass ich vorher auf 'ner Fat Bob gesessen bin). Und zweitens bin ich beim Bremsen und Schalten mit dem Fuss immer an der Vollverschalung angekommen, nicht sehr angenehm. Leistung und Handling sonst waren toll.Die RC8 hab ich mir auch schon paarmal angesehen, schön anzusehen, aber drauf gesessen bin ich noch nicht.
War das eine Vollverkleidung oder der Anbau von Illmberger ?
Werde es demnächst mal probieren.Zur RC8: Machs mal. Kann die die beim Jutzi empfehlen. Dort ist die Sitzposition recht angenehm.
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Zitat von Faebu
auch in weiss?Nee waren beide orange.
Habe bisher auch noch keine origonal in Weiss gesehen. Weil: KTM ist einfach orange wie Ferrari rot ist. :p
Und erst muss meine TL weg. Vorher kommt keine andere "ins Haus". -
Haua Haua !
Heute zwei RC8 probe gefahren. Eine orig. und eine mit offenen Akrapovic.
Orig ist der Sound schon gut.(ist ja ein neues Töff). Aber mit dem offenen Topf. Oberhammer.
Man spürt das angepasse Mapping. Gieriger und extrem direkt am Gas. Verstehe, warum einige einen progessiven Gasgriff verbauen.
Was mich positiv überrascht hat, war die Möglichkeit Fussrasten, Lenkerstummel und Fahrwerkhöhe so einzustellen, dass ich sogar bequem auf den Boden komme und auch die Sitzposition tourentauglich ist. Besser als bei der TL.
Super handliches Töff. OK das Mäusekine ist Geschmackssache.(Mehr Sceens als ein Durchschnittlich befülltes IPhone)
Extremer "haben will" Reflex. -
Grosse Limousine, von der linken Spur schupsen ist cool.
Genauso wie Sportwagen oder die die sich dafür ahlten(Audi Diesel etc.) bei 250 abzuhängen.
Das muss man einfach gewohnt sein und mögen. Ich verstehe euch. Man wird ja über den Geldbeutel erzogen nicht schneller als 120 zu fahren. Und hier wird wirklich diszipliniert gefahren.
Deutschland ist Krieg. Und da fährt man nicht mit stumpfen Waffen.
Wenn die CR besseren Windschutz hätte oder die Sitzposition mit dem M-Lenker besser wäre, war sie wegen der kürzeren Übersetzung eine interessante Alternaive. Aber mit dem SB-Lenker taugt sie mir einfach nicht.
Aber ich habe mich noch nicht wirklich festgelegt. Fahre ja nicht mit dem Töff nach D auf die BAB. -
Geht mal auf Ricardo und führt die 3D-Einstellung durch.
Zur Not die Hotline 0800 11 11 22 anrufen. -
Ich ging davon aus, dass man weiss wie lang man Swingt
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Vergleich doch mal die Befestigungspunkte mit denen an deinem Töff und schau, wo die Teile passen könnten.
Im Zweifelsfall in Niederwangen bestellen dort ausprobieren und da lassen, wenn´ s nicht passt oder gefällt. -
Zitat von Poochie
Also das ist sicherlich auch ein Grund, damit der ganze Dreck nicht zum Federbein geschleudert wird. Wenn der Rücken halt schmutzig wird - damit kann ich leben.Aber kommts bei den 3 verschidenen Teilen nicht auf den Jahrgang der Maschine an? Ich denke dabei nur an kürzere oder längere Schwingen...
Was willst du nun ?
Obern schreibst du, dass du einen sauberen Rücken willst !?
Ausserdem steht ja dabei XB lange/kurze Schwinge.ZitatBuell XB Serie m. Kurzschwing
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Zitat von MisterC
Meinst du Winterreifen? Ja der rostige Golf hat Winterreifen und Allrad. Also kein ProblemJa. Schneller geschrieben als gedacht oder umgekehrt ?
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Zitat von wyser
Für die Frage nach KTM und RC8 bist Du im falschen Forum.
Hier bei den verrückten Irren kannst Du nur buellastige Antworten erwarten.Und entscheidend ist eh die obere Hälfte der Zweierbeziehung Fahrer/in und Töff.
Wir haben in den Bergen mit unseren luftgekühlten, zweizylindrigen XB's schon manche KTM's, Daytonas, Milles, R1-sen, usw. abgeledert.
(Frische Römer...)
Hatten auf den Rundkursen auf den Geraden gegen diese Rennerchen keinen Stich, dafür parkten sie uns dann die nächste Kurve wieder zu. Das gab lustige Spielchen...Es kommt darauf an, wofür Du die 1125 R oder die KTM willst.
Auf der Landstrasse oder in den Bergen brauchst Du keine 200 PS. Da genügen schon luftgekühlte echte 80 PS und Drehmoment aus dem Keller gepaart mit etwas Erfahrung.In den Bergen sind die 200 PS eine schwere Hypothek. Die Tester pröbeln mit den verschiedenen Mappings um die Leistung zu bändigen und vermissen dabei den richtigen Gang und das Drehmoment in und aus den Spitzkehren heraus. Die Renner wurden für 300 km/h gebaut und mit Spitzenleistung bei 12'000 Touren, nicht für 20 bis 80 km/h in den Passstrassen...
Ich möchte mich nie während acht Stunden und 500 Kilometern übermotorisiert, mit Stummellenker und einem Brötchen als Sitzbank in gebückter Haltung durch unsere Berge quählen...
Aber jedem das Seine...
Ich fahre seit Jahren meine TL erfolgreich ein den Bergen.
Man muss einfach etwas runder fahren.
Alles Gewohnheitssache.
Mein Probelm: Ich bin auf deutschen Autobahnen aufgewachsen. Da zählt Leistung.
Vielleicht brauche ich noch ein paar Jahre zum Umdenken. Habe auch noch keine Busse in der Schweiz bekommen.
(hoffe das bleibt so)
Aber zum abledern bin ich nicht in den Bergen. Fahre zu meinem Spass. Ich muss niemand besiegen.
Aber 200PS hat weder die Buell noch die KTM.
Optimal wäre die KTM SD, SM o.ä.Aber wie du schreibst. Jeder wie er es verdient.
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Das sind Abdeckungen, die das Federbein schützen.
Wenn du einen dreckigen Rücken hast, mach das original heck dran.OK, bei dem Teil bin ich nicht nicht ganz sicher.
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Zitat von ch-buells
CH-Buell's sind komplett dabei.Gruss Sandra
Mit Winterreichen ?
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Die Harley-Buell´s mögen gut sein, aber der Motor ist mir zu unkultiviert.
Da spielen Rotax und KTM in anderen Ligaen.
Egal wieviel Zylinder ein Motorrad hat.
Hauptsache es sind zweiScheixx Wetter.
Wollte eigendlich heute nach Walkringen zum Jutzi. Die KTM anschauen.
Aber er hat sicher keine Winterreifen drauf. -
War vorhin in Marley.
Laut Aussage des Händer gibt es ein "Upgrade" für die 1125R.(scheinbar extrem günstig oder kostenlos)
Es wird ein Vollverkleidung montiert.
So sieht sie nicht mehr so dickbackig aus.
Wie die beim Hess.
Soll den Abverkauf ankurbeln. -
2500km bei heiss gemachten Motoren ist doch ok.
Wenn die 180PS stimmen. Original sind es theoretisch schon 155. Und das ist schon üppig. Da sind geringe Zuwächse teuer. -
Zitat von Faebu
Falls du dich für die RC8 entscheidest, kenne ich jemanden, der eine hat mit 1500km auf der Uhr... in weissMhh Weiss ?
ne RC8 sollte wenn orange sein. Würde farblich auch besser zu meiner KLV passen.
Schwarz würde ich ja auch noch nehmen.
Aber wenn der Preis passt kann ich auch das Weiss verkraften.
Und soo unterschiedlich sind die Preise auch nicht..
Mit etwas suchen gibt es auch für 14k was brauchbares. Und ob 12 oder 14.. Das ist doch nicht wirklich ne andere Klasse.
Denn die RC8 ist nicht gerade der Kassenschlager. Ist die Budget-Variante der RC8.