Beiträge von fastforward

    Hi Spider,


    ich fahre diesen Spiegel nun 2 Jahre und finde ihn genial!


    Man kann ihn sehr gut einstellen, ist zwar etwas fummelig bis man mal die richtige, persönliche Einstellung hat, aber dann sieht man wunderbar nach hinten. Hatte zuvor Lenkerendspiegel montiert, kommt von der Sicht her etwa auf's gleiche raus, ist auf jeden Fall viel besser als mit den Original Spiegeln!


    Ich kann sie empfehlen, da sie meiner Meinung nach auch optisch das beste sind was auf dem Markt ist.


    Gruss Stephan

    Wer fuhr gestern Samstag ca. 15Uhr in Gossau ZH an unserer Wohung vorbei zu den Schrebergärten, Cherry Bomb XB ?? Jemand von hier?

    Hallo Biggie,


    willkommen im Forum.. aus dem Grossraum Zürich sind hier einige Bueller unterwegs..


    Viel Spass hier im Forum und beim Buellern..!

    :) hab grad von kurzen Chinahebeln auf lange Titax gewechselt.. Bin 1/2 Jahr die kurzen gefahren, war aber nicht ideal.. Bremse zwar au meist mit 2 Fingern aber die kurzen waren irgendwie unbequem, fühle mich mit den Titax irgendwie sicherer..

    Ja, schau doch mal unter der Sitzbank nach, da siehst du sofort ob das Kabel noch dran ist oder nicht.


    Ansonsten lässt sich das Kabel, wenn du es nicht abklemmen magst, auch per ECMSpy deaktivieren. Allerdings wie Luge schon sagt, kann mir auch nicht vorstellen das dass immernoch dran ist...

    Guten Morgen,


    da ich mich grad mit dem ECMSpy beschäftige bin ich auf folgende Video Anleitung für den TPS Reset gestossen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find ich echt klasse und wer weiss vielleicht hilfts ja auch noch jemand anderem im Forum..


    mit Gruss
    Stephan

    Nun, ich fahre mit TK, da mein Hobel nun auch schon in die 6te Saison geht lohnt sich für mich keine VK.. aber lieb hab ich das teil trotzdem :wub:

    Hoi schumilino,


    wer sowas repariert weiss ich jetzt auch nicht so genau, ich weiss aber dass es geht.


    Ein ev. günstigere Alternative wären vielleicht die Rahmenschoner aus carbon / gfk die es zu kaufen gibt und über die ganze Länge des Rahmens angebracht werden, so würde die Beule einfach verdeckt... muss einem aber halt gefallen und so richtig repariert ist's dann ja auch nicht.


    Gruss Stephan

    Fastforward, und wie bitte soll das gehen? Alle 5'000 km aufschweissen, kontrollieren und bei Bedarf nachdämmen? Oder wie, oder was?


    Hey Wyser, nun es gibt schon Töpfe die man aufmachen (genietet) und nachstopfen kann, aber darauf wollte ich hier gar nicht hinaus, eher darauf dass der Besitzer für die Lautstärke des Topfes verantwortlich ist und gegebenenfalls kontrollieren sollte ob er noch in der Toleranz liegt oder ob er etwas gegen die Lautstärke unternehmen sollte.. denn auch wenn der Topf ein Beiblatt hat, zu laut ist zu laut.


    Ach ja bei der Buell ist sowieso alles etwas anders, da kanns schon sein dass durch das gerüttel im innern des Topfes was abgeht so dass er lauter wird.. mir solls recht sein. :devil: (Glaube allerdings nicht dass mein HSA dass überhaupt so lange mitmacht.. :-o )

    Naja ich behaupten einfach mal dass es ein MASSIVER Unterschied ist zwischen Reflexions und Absorbations Schalldämpfer mit Wolle, die Wolle brennt bereits nach ein paar tausend km immer mehr aus, dadurch wird er lauter, beim Schallumbruchsystem mag es sein dass sich im Laufe der JAHRE!! irgendwelche Teile abvibrieren oder rosten und er dadurch lauter wird, aber dann ist er meiner Meinung nach defekt und es dann ist auch klar dass dieser ebenfalls lauter wird.

    Hi Oldskooler,


    ohne ein Profi auf dem Gebiet zu sein würde ich Dir recht geben, das Ausbrennen von Auspuffanlagen findet vor allem bei Systemen mit Dämmwolle statt und sollte dort regelmässig kontrolliert und nachgestopft werden. Bei Schallumbruchsystemen hast du ja gelochte Rohre/Bleche im System die zur lärmverminderung beitragen, da kann nichts verbrennen oder lauter werden, ausser er ist defekt ;)


    Schalldämpfer mit Dämmwolle:



    Schalldämpfer mit Reflexionsumbruch:



    mit Gruss
    Stephan