Beiträge von fastforward

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar nun schon wieder eine Weile in der Schweiz und hatte schon wieder richtig viel um die Ohren in letzter Zeit.. aber ich möchte es nicht versäumen mich bei euch wieder zurück zu melden.


    Wir hatten eine wahnsinns tolle Zeit in Chile, wir haben so viel gesehen und so viel erlebt, dass ich noch lange davon zehren kann und auch noch einige Zeit benötige um dies alles zu verarbeiten... ich kann nur sagen das dieses Land so unglaublich wunderschön ist und die Menschen so sagenhaft herzlich.. dass jeder der noch nie dort war es unbedingt sehen sollte :)


    Da ich kein Mann der grossen Worte bin, will ich euch nun halt einfach mit ein paar Bildern langweilen :)

    Hallo zusammen,

    ich melde mich nun für einen Monat ab, da meine frisch angetraute und ich nach Südamerika, genauer nach Chile in unsere Flitterwochen fahren :D

    Wir fliegen morgen Abend ab nach Santigo, wir werden dann die erste Hälfte der Ferien im Norden und den Rest im Süden des Landes verbringen und gemeinsam dieses wunderschöne Land entdecken.

    Ich glaube es gibt wahnsinnig viel zu sehen, von 0 bis 4500m Höhendifferenz, Vulkane, Wüsten, Lagunen, Nationalparks, Geysire, exotische Tiere und und und...

    Wir freuen uns riesig auf diese spannende und lang ersehnte Reise!

    Ich wünsche euch also eine gute Zeit und

    iHasta luego!

    Stephan

    Hi Dazzu,


    habe mal eine gedrosselte 12er Probegefahren, die hat im untern Drehzahlbereich derart geruckelt und kein Gas angenommen, dass ich sie dem Händler nach 10min wieder zurück gebracht habe und schon dachte da ist was kaputt... der meinte nur ganz cool, dass ist bei der gedrosselten XB einfach so :confi:


    Dann hoffe ich mal für dich dass dies bei der 9er nicht so extrem ist, denn so war sie echt s.c.h.e.i.s.s.e zu fahren


    mit Gruss
    Stephan

    @BHCB


    Morgens fahr ich zwar um diese Zeit nach Zürich, aber meist von der Forch her und am Abend dann über die Hardbrücke zurück, wird wohl ein anderer Bueller gewesen sein...


    Ja meinen Geschmack trifft diese Buell auch nicht, vorallem sah dass echt nicht mehr fahrbar aus.. so einen Umbau hätte ich jetzt eher bei einer Harley erwartet, im prinzip macht man mit sowas alle Eigenschaften und Vorteile einer Buell zu nichte... Finde es aber immer wieder interessant was alles machbar ist, von daher hätte es mich schon interessiert obs da noch mehr Infos zu gibt.

    Bin gestern ca. 17:45h mit meiner XB vom Letzigrund auf die Hardbrücke gefahren, hinter mir hats immer so komisch geböllert... als ich in den Rückspiegel geschaut habe sah ich nur einen runden Scheinwerfer und eine riesen Segelstange als Lenker... hat mich dann nicht weiter interessiert, war ja augenscheinlich keine Buell :o


    Auf der Hardbrücke ist er dann recht an mir vorbei abgebogen.. eine komplett schwarze, total umgebaute Buell, hinten ein "Monstertruck-Reifen", anderer Scheinwerfer, Heck auch komplett Umgebaut, Auspuffumbau und deutsches Nummernschild.. kennt den jemand oder weiss was für ein Umbau dass sein könnte, sowas müsste ja in der "Szene" bekannt sein :)

    Hey Agusta,


    absolut geiles Teil... dass wäre wohl eine der wenigen Alternativen die ich mir neben der Buell vorstellen könnte zu fahren... absolut scharf, gratuliere!!!

    Wien ist super, war gerade vor ca. 2 Monaten ein Wochenende dort.. Super schöne Stadt und die Leute ticken auch etwas anders :o mir gefällts :bravo:


    Bin sicher nicht das letzte mal dort gewesen!

    Ja, auf den Videos hört man es natürlich nicht ganz so gut wie in natura :devil:


    Aber wie gesagt, die Lautstärke empfinde ich jetzt nach ein paar Kilometern gar nicht als so schlimm, naja vielleicht höre ich ja jetzt auch nicht mehr so gut  ;)


    Bin nun an 2 Polizeikontrollen vorbeigefahren mit dem Topf und es keine hat reagiert oder mich rausgenommen.. hoffentlich hab ich weiter auf so viel Glück.


    Werde in den nächsten Tagen mal versuchen mit dem iPhone die Lautstärke zu messen, das Dezibel Meter soll gar nicht so schlecht sein. Weiss einer gerade die Bedingungen für so eine Messung?


    JoXone
    Da ich den Topf jetzt schon 3x demontieren/montieren musste wegen der scheiss Spoilerhalterung habe ich auch die Spannbänder wieder besser montiert, jetzt lass ich die Halterung zum 2x Schweissen und hoffe es hält dann.. ev. muss ich noch eine vordere halterung basteln, nur wie?

    Hallo zusammen,


    seit ca. 3 Wochen bin ich nun im Besitz von einem HSA Custom Race (HSA157), danke an JoXone!! :hallo:


    Da ich auch schon vieles bei euch gelernt habe, möchte ich euch meine bisherigen Erfahrungen zu diesem Topf ebenfalls weitergeben:


    Motorrad:
    Buell XB12S Jg. 2005


    Sound:
    Relativ lauter, böllernder Ton, nicht so blechern wie der original Topf, auch wesentlich dumpfer als mit original mit offener Klappe. Mit dem Orginaltopf hatte ich vom Sound her immer das Gefühl mit einem kleinen Motorboot über das Meer zu tuckern, mit dem HSA hab hört sich dass nun eher an wie ein Hubschrauber im Landeanflug.  ;D


    Der Topf knallt auch relativ oft beim Gas wegnehmen und beim Schiebebetrieb, ich finds geil :rock: Die Lautstärke ist relativ Grenzwertig, hab mich aber sehr schnell daran gewöhnt und finde ihn nach 3 Wochen eigentlich gar nicht mehr sooo laut :ears: (Die Rennleitung wird's wohl anders sehen)


    Leistung:
    Die Leistung kann ich nur subjektiv beurteilen da ich keinen Prüfstandslauf absolviert habe. Ich denke der Topf nimmt auf dem ganzen Drehzahlband ein kleines bisschen Leistung weg, am meisten spürt man es im unteren Drehzahlbreich. Allerdings muss ich sagen dass der Leistungsverlauf dadurch irgendwie gleichmässiger, harmonischer geworden ist, was ich trotz kleinem Leistungsverlust als positiv beurteile. Vor allem im tieftourigen Bereich läuft sie jetzt viel geschmeidiger und ist angenehmer zu fahren, hört sich komisch an, ist aber so.


    Montage:
    Die Montage geht relativ einfach und problemlos von statten, die hinteren Auspuffhalter werden von original übernommen, vorne kann der Auspuff optimal angepasst werden da vom Krümmer zum Topf ein separates Rohr eingebaut wird, dadurch lässt sich der Topf optimal ausrichten und kann spannungsfrei montiert werden. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und der Einbau in einer Stunde erledigt.


    Bugspoilerhalter:
    Das ist nun leider der Negativpunkt bei dem Topf, er hat keine festen Bugspoilerhalterungen angeschweisst. Ich habe die Halter von HSA montiert, leider sind diese ihr Geld nicht wirklich Wert, nach 500km ist mir bereits der Halter beim Seitenständer gebrochen :mad: Das Problem ist das mit diesen Haltern der Bugspoiler nur an den Seiten befestigt wird und nicht wie beim Original auch noch an der Vorderseite. Die Halter sind einfach zu schwach, obwohl auf der Homepage sogar steht dass sie extra verstärkt sind :rolleyes:


    Momentan fahre ich ohne Bugspoiler und muss mir noch eine schlaue Lösung überlegen, jemand eine Idee?


    Service:
    Das ist der 2 Negativpunkt an dem ganzen, ich habe dem Herrn von HSA bereits 3 oder 4 mails bezüglich gebrochenem Spoilerhalter geschrieben und dass ich gerne ein Beiblatt für den Topf hätte, leider bisher absolut keine Reaktion von dem Herrn… scheint es nicht mehr nötig zu haben auf solche Anfragen zu reagieren. (Ich weiss ich bin nicht der Einzige der dieses Problem mit der Firma hat) arschtritt


    Fazit:
    Der Topf gefällt mir sehr gut, rein optisch und auch vom Sound. Das ich mit einem kleinen Leistungsverlust rechnen musste war mir klar, für mich ist dieser aber wirklich vernachlässigbar, da die Leistungsentfaltung für meinen Geschmack jetzt sogar harmonischer ist. Einzig was mich wirklich nervt ist die Sache mit dem Bugspoilerhalter und dass sich HSA einen Dreck darum kümmert.


    So genug geschrieben, ihr wollt den Topf sicher auch mal sehen/hören, deshalb hab ich noch 2 Videos erstellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mit Gruss
    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hey super, danke, hab ich nun grad bestellt :)


    (und wieder mal ein neues LED Rücklicht, die Dinger sind echt ne Qual und gehen andauernd kaputt)


    Gruss Stephan
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe!


    Hab mir jetzt zusätzlich noch eine Satz Maul/Ringschlüssel in Zoll gekauft und dann festgestellt dass die Schrauben am Seitenständer metrisch sind :hammer:


    Naja, die Schlüssel kann ich ja sowieso brauchen für meine Brüll..


    Also, dann schau ich mich mal noch nach einem 22mm Imbusschlüssel um, dann bin ich wohl eingedeckt für die nächsten paar Jahre :lach:


    mit Gruss
    Stephan


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Guten Morgen zusammen,


    habe letze Woche an meinem Baby einen kleinen Service durchgeführt, dabei sind 3 Fragen/Probleme aufgetaucht, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    1. Bei meinem Bordwerkzeug scheint das Werkzeug zum rausschrauben der Steckachse am Hinterrad zu fehlen. Was müsste ich da haben, welche Grösse und woher krieg ich das? (Baumarkt?)


    2. Habe dann noch den HSA montiert, leider ist nach ca. 800km bereits der Bugspoilerhalter beim Seitenständer gebrochen :mad: . Kann ich den Seitenständer auch bei montiertem Topf abschrauben und wenn ja welches Werkzeug (Ringschlüssel? Grösse?) benötige ich.


    3. Ich würde den Halter gerne schweissen lassen, was denkt ihr, hält das? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Bugspoilerhalter, gibts da eine schlaue Lösung?


    mit Gruss
    Stephan