Beiträge von Angeleus

    Ich habe eine zusätzliche Frage. Auch zu Lenkeradapter. Ich habe eine Xb12scg und möchte gerne den Original-Lenker erhöhen. Ich finde jedoch nur Riser für konivizierte Lenker. Könnt Ihr mir helfen? Gibt es überhaupt Riser für diesen Lenker oder komme ich nicht um einen Neuen drumherum?


    Vielen Dank für Euer Feedback


    Gruss

    das heisst ich muss mir keine Sorgen machen und testen gehen, da ich die Fussrasten noch dran haben - und das mit den Kabelbinder ist ne gute Idee..

    Hallo Zusammen


    Vielen Dank für die guten Inputs. Ich werde somit mal bei den bestehenden Verdächtigen vorbeischauen und gleich mal austesten :-). Ich habe aber meine Bedenken, dass die Taschen Mangels Auflage hinten ins Rad kippen. Ich hatte an meinen alten Motorrad (Vmax) eine "Eigenlösung" mit Ortlieb-Taschen gebastelt, es hat gut funktioniert hat auch noch gut ausgesehen, jedoch da die Taschen nach oben aufgehen, kann ich diese nicht mehr verwenden, da die Blinker im Weg sind. Abgesehen davon, haben Sie zuwenig Auflagepunkte und fallen mir hinten ins Rad rein.
    Ich denke ich muss mir sonst mal Gedanken machen, Platzhalter zu konstruieren, welche ich mittels den Befestingunsgschrauben des Kurzhecks festschrauben kann. Dies sieht dann von oben wie ein H aus, wobei der linke und rechte Schenkel als Auflage für die jeweilige Tasche dienen könnte. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es weitergeht..:-)

    Ich fahre meist mit der Buell zur Arbeit und suche nun eine Möglichkeit eine Seitentasche zu montieren, da ich es leid bin immer alles auf dem Rücken zu tragen. Auf einen Tankrucksack würde ich auch gerne verzichten (aus platz- und ästhetischen Gründen :-)). Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mit etwas empfehlen? Ich habe eine XB12 mit kurzem Heck. Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

    Da ich noch nicht allzu lange meine Kleine habe, weiss ich nun nicht,ob ihr verhalten normal ist oder nicht. Nun, es betrifft den Ventilator. Bevor ich meine Buell gekauft habe, konnte ich lesen, dass der Ventilator dann anspringt, wenn der hintere Zylinder heiss bekommt, resp, dass die Kühlung immer anspringt wenn die Maschine abgeschaltet wird.


    Nun meine zeigt ein eigenartiges Verhalten, ab 20 kmh läuft der Venti permanent, egal ob warm oder kalt, resp beim Bbstellen kühlt der Venti nicht nach, auch nicht, wenn es richtig heisst ist (zb nach Kolonnenfahrt etc).


    Kann mir jemand sagen ob dies normal ist order muss ich mir Sorgen machen?


    Vielen Danke für Eure Unterstützung

    Danke für die Begrüssung
    @blackhotchillibuell, das wurde mir in etwa auch geraten, entweder eine schöne 07 oder direkt eine 10, auf keinen Fall eine 08 oder 09ner kaufen. Aber Hand aufs Herz mir gefällt es einfach wenn möglichst viiiel schwarz dran ist 8)

    Hallo Zusammen
    Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Wie das so ist, man nimmt sich etwas vor und braucht dann den richtigen Anstoss das Besagte umzusetzen. So war das bei mir mit dem Motorrad fahren - zumindest mit einer schweren Maschine. Als ich das erste mal Vater wurde, wusste ist, jetzt habe ich genau 9 Monate Zeit, die schwere Töffprüfung zu machen oder werde es nie mehr machen - Und habe mit einer nachtschwarzen Vmax Egli gestartet.
    Das Motorradfieber verbreitet sich rasend schnell und schon bald waren wir zu zweit (das einzig blöde war immer einen Babysitter zu finden :-)). Die Vmax tat gute Dienste, besondern zu zweit. Da ich jedoch nicht allzu lang bin (< 1.70), suchte ich etwas kürzeres und tiefers und fand vor ca 1 Jahr zur Buell XB12scg. Als jetzt letztes Jahr meine Frau selber die Prüfung machte, stand nichts mehr im Wege mir mein geliebtes Egobike anzuschaffen. Und dann kam das AUS - welches wir ja alle schmerzlich mitbekommen haben.
    Letzte Woche habe ich es jetzt endlich geschafft! Vermutlich die letzte neue XB12scg Modell 2010 konnte ich mir unter den Nagel reissen und warte jetzt sehnsüchtig bis es Samstag (der 26.) wird und ich sie holen kann!! :-):-)


    es grüsst
    Angeleus