Beiträge von Blackhawk71

    Ja er hat mir gerade mitgeteilt das er leider die ECM nicht auslesen kann.


    Leider kann ich am mittwoch nicht nach densbüren zum senn sonst hätte es ne möglichkeit gegeben.


    Dann muss ich mich halt noch gedulden.

    Ach ja??? Na dann hoff ich mal das beste. Ich habe mal den"frosch" angefragt ob er die ECM auslesen kann! Aber ich danke dir faebu für deine Infos das beruhigt mich schon ein bisschen. Nun sollte nur noch der Frühling endlich kommen:-)))

    Nein soweit ich weiss leider nicht! Aber es gibt da noch jemanden der mir "vielleicht" helfen könnte. Vielleicht hat der eine ECM Spy! Und ich sehe in jemandem fall bald eine bei mir stehen mit laptop;-)

    Also den ECM Spy habe ich leider nicht:-( ist aber in bestellung. Ich habe "nur" den fehlercode ausgelesen.........und soweit ich gesehen habe habe bzw hatte ich nur die 13 aber eben keine multiplen fehler. Und die dreizehn ist der oxysensor. Das problem ist dass wenn es die ECM nicht mehr schafft den lüfter zu steuern dann ist sie futsch! Und muss ausgetauscht werden! Und das ist nicht wirklich lustig:-(((((

    Ich habe da einen gemacht welcher im Wartungshandbuch beschrieben wird. Der sagt mir die ECM ist kaputt und muss ausgetauscht werden! Welches ich aus nachvollziehbaren gründen nicht unbedingt so hinnehmen möchte.
    Wie oben schon beschrieben habe ich auch keinen Fehlercode bezüglich des Lüfters im Speicher habe!


    Bzw von welchem Lüftertest schreibst du?

    Ja leider.............wann kommt der Frühling:-(((((( hier schneit es sogar zwischendurch. Aber bei meinem problem rede von letztem jahr im september oktober......... Also da war es noch einigermassen warm;-)

    Hallo Leute,
    Ich habe eine Frage zum Lüfter! Bei meiner XB9SX 2006 stellte bis vor kurzem der Lüfter ganz normal das heisst im Stand bzw nach dem abstellen nach der Ausfahrt. Da plötzlich ging der Lüfter nicht mehr an weder nach der Autobahn Fahrt noch im Stand!!
    Nun habe ich aber bemerkt das bei mir der Oxysensor kaputt war und den habe ich getauscht. Kann das sein das dieser einen einfluss hatte? Ich habe die die Fehlercodes ausgelesen und da kam nur die"13" welche sich auf den oxysensor bezieht! Der lüfter hat ja einen eigenen Fehler Code "36" und den sehe ich nicht.


    Hat hier jemand ne Idee zum Problem


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Ideen.


    Gruess ussem Baselbiet

    Vorweg danke für die Antworten :)


    Also lasst mich mal vorneweg was klarstellen.......der legale(MFK) und oder der verschleisstechnische aspekt interessiert mich nicht!


    Es geht mir um die technische machbarkeit und um den grip den diese reifen erzeugen! Ich weiss das die rennslicks welche man auf die herkömmlichen rennmaschinen montiert auch gehen! Aber eben mich packt da die neugier um sowas auszuprobieren!


    Und um nun die technischen vorgaben zu erfüllen......;-)


    Vorne 120/70 ZR 17
    Hinten 180/55 ZR 17



    Nun so wie es scheint gibt es die passende vordere Bereifung nur bei der hinteren gibt es maximal 160/60 ZR 17


    Also kriege ich den reifen auf die Felge?


    Gruess Dario

    Also öl hatte ich keins in der airbox 8) aber ich were sicher mal die Drosselklappe reinigen!! Ich halt euch auf dem laufenden wie sich es weiterentwickelt ;)

    Danke für die Antworten :). Also ich hab die Airbox kontrolliert und die sitzt korrekt. Motorleuchte kommt auch nicht, die Batterie habe ich auch kontrolliert. Das Standgas habe ich so auf die 1000 rpm gestellt. Es ist zwar ein bischen besser geworden. Nun verhält es sich so das sie beim Gas runter gehen unter die 1000 rpm geht und dann wieder hoch kommt. Ich denke das nun ein Mechaniker sich die ganze Sache mal anschauen sollte. Was ich ein bisschen seltsam finde ist das ich ölig schwarze Ablagerungen auf der Drosselklappe habe und ich irgendwie das Gefühl habe das es so nicht sein sollte :-o. Jedoch zaubert mir die Kiste jedesmal ein :D ins Gesicht.

    Danke schon im voraus! Das Problem ist das wenn ich Gas gebe dann würgt sich der Motor fast ab, bzw wenn ich fahre und ab dem Gas gehe dann bricht der motor bzw Drehzahl fast zussammen!

    Ich bin neu hier :D und habe mir eine XB9 06 gekauft :rock:. Und wollte wissen ob das normal ist, wenn man beim Drosseln Fehlzündungen hat, bzw wenn der Motor fast abstellt :-o?? Ich habe hier verschiedene Sachen gelesen und wollte wissen was das nun wirklich sein könnte!!