Beiträge von blackhawk

    @alle: erstmal vielen Dank für die Hilfestellungen hier!


    Zweinullzwei: Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber heut zu Tage wird immer nur ein Neuteil eingebaut und wenn etwas net lieferbar ist darf der Kunde warten und noch froh sein, wenn die Garantieabteilung keine Zicken macht.
    Übrigens sehr gut beschrieben.


    keppi:
    Ja Garantie habe ich noch.
    Ja in Bonn liegt ne Neue Lima mit Dichtung und Spannungsregler.
    Der Bonner Händler bietet sie mir aber zu nem Preis an wo ich drauf zahle, was ich bei nem Garantiefall nicht einsehe. (Versandkosten würde ich ja zahlen)
    Weil denen die Verrechnerrei zu kompliziert ist und die Werkstatt schon eine neue Lima für meine Maschine mit meiner Fahrgestellnummer bestellt hat und diese anscheinend nicht mehr abbestellen kann.


    Ich werde da nochmal nachhacken bzw. mit nem befreundeten Bueller von der Werkstatt quatschen.
    Dichtung hätte die Werkstatt anscheinend da. Leider brauch ich auch noch en Kabestrang bzw. neuen Kabelsatz, da in diesem das Problem vermutet wird, dass die Lima durchbrennt. (Glaub ich selbst zwar nicht, eher das die Lima einfach an der falschen Stelle sitzt, also in zu heißer Motorumgebung, aber was solls)


    Grüßle
    Andy

    Hey zweinullzwei,


    ist an sich ne gute Idee, aber sieht schon a weng kompliziert aus.
    Ausserdem benötigen die bei nem Garantiefall immer das kaputte Teil als Beweis, somit darf ich des net einfach mal als Versuchsobjekt zerpflücken. Ausserdem scheitert dies auch an meinen bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten.


    Trotzdem vielend Danke für den Tipp und den Link.


    Grüße
    Andy

    Ne Ghislaine, ich gehe einfach davon aus das die Wicklung am Stator defekt ist.
    Aber Pampers hätte ich zur Not auch hier und wen man den Inhalt zu Energie umwandelt, was durchaus möglich ist, könnte man es evtl verwenden.:-)



    Danke für die Aufmunterung!:-)
    Irgendwas soll da anscheinend durchbrennen bei der Lima, bei den einen Wasserbüffeln früher bei den anderen später. Bei mir pünktlich vorm Grollen.
    Zweinullzwei: Wenn du das mit den Pampers hinbekommst sag Bescheid!:devil:

    nid so jufle. mir bäääärner hei vilicht eine. Ä guete, chöit mr gloube.



    Also ich würds mal so übersetzen:


    Nicht so hetzen/hasten, wir Berner haben vielleicht eine. Eine gute, könnt ihr mir glauben. (Stimmts?)
    (für irgendwas waren die 4 Jahre im Thurgau am Bodensee ja gut)


    Röster: Hört sich ja echt gut an. Bin mal gespannt was da definitiv usechont.

    Hast Du schonmal ne Anfrage im dt. Forum gestellt?
    Ggf. kann Dir jemand das Ersatzteil früher beschaffen (ggf. ist es woanders noch an Lager) und es Dir kurzfristig einbauen...?
    Ich würd so gern mal wieder Leute mit heimatlichem Dialekt treffen ;)
    Gruss Phipu



    Hey Phibu,


    jepp habe heute Vormittag quer durchs Land telefoniert und bin in Bonn sogar beim Harleyhändler fündig geworden. CPO, Buell Hannover und Lucky hatten nichts.
    Der bietet mir die Lima für CR für 1.100€ an. Diesen Preis übernimmt aber laut meiner Werkstatt die Garantieabteilung nicht komplett.
    Da ich auf meine Brüll noch Garantie habe, bin ich nicht bereit mehrere Hundert Euro aus eigener Tasche zu zahlen.
    Auch wenn das bedeutet das ich nicht zum Grollen kann.


    Ist aber noch ein guter Tipp mit nem Post im XB Forum, vlt. bringt mich ja einer auf ne gute idee bzw. hat nen Lösungsvorschlag. - Danke!


    Na zwecks heimatlichem Dialekt kommen ja struppi (reugschmekter) und nitram.


    Grüßle
    Andy

    Hallo Buellowners,

    habe meinen Platz beim Alpengrollen (31.8.-4.9.11) ab zu geben!

    Am vergangenen Sa. bin ich mit meiner Buell (1125CR) mit leerer Batterie liegen geblieben und musste vom Bürgerkäfigtransporter zur Selbsthilfegruppe (Werkstatt) geschleppt werden.
    Werkstatt sagt Lima Defekt, Lieferzeit der Ersatzteile mind. 2 Wochen und dann haben die Betriebsurlaub vorm Grollen.

    Also wer Interesse hat bitte bis Mo. 15.8.11 per PN bei mir melden.
    (Muss dann das Hotelzimmer stornieren)

    Grüße aus´m großen Kanton (Stuttgart)
    Andy

    Hallo Buellowners,

    habe meinen Platz beim Alpengrollen (31.8.-4.9.11) ab zu geben!

    Am vergangenen Sa. bin ich mit meiner Buell (1125CR) mit leerer Batterie liegen geblieben und musste vom Bürgerkäfigtransporter zur Selbsthilfegruppe (Werkstatt) geschleppt werden.
    Werkstatt sagt Lima Defekt, Lieferzeit der Ersatzteile mind. 2 Wochen und dann haben die Betriebsurlaub vorm Grollen.

    Also wer Interesse hat bitte bis Mo. 15.8.11 per PN bei mir melden.
    (Muss dann das Hotelzimmer stornieren)

    Grüße aus´m großen Kanton (Stuttgart)
    Andy

    Zitat

    Ein Willkommen von einem Badener! (Achtung, Kanton mit "K" ;) )


    Danke, hab´s geändert, war gestern doch scho a bissel spät für Rechtschreibprüfung.


    Zitat

    Ich vergleichs immer so: Das Xborg ist die Disco, wo es ganz nette Leute gibt, ein Haufen Prolls mit'm Opel Manta und alle Quatschen durcheinander und jeden Abend gibts ne Rauferei, von der keiner weiß warum es begonnen hat.
    Hier, das ist die rauchige Beiz mit Rockmusik und man trifft gleichgesinnte.


    Hat was. Let´s rock the smoke!

    Hoi zämme,


    und wieder ein Schwob im Schweizer Forum.
    Nachdem unser Forum ja schlapp gemacht hat und ich unbedingt weiter auf dem Laufenden zum Thema Alpengrollen 2011 bleiben möchte, hab ich mal schnell registriert.
    Ich hoffe bei den Eidgenossen als CR-Treiber ebenfalls freundlich aufgenommen zu werden. :Buell:


    Grüßle
    Andy


    PS: bin mal 4 Jahre im Thurgau (Romanshorn und Steckborn zur Schuäl gegangen).