Relaunch Buell Helpguide

  • Hallo liebe Enthusiasten,


    nachdem mein Vorgänger Schothe mir den Buell-Helpguide so vertrauensvoll in die Hände gelegt hat, habe ich mich jetzt ein wenig damit auseinander gesetzt.


    Für diejenigen, die nicht wissen, was sich hinter dem Helpguide verbirgt: es ist eine Liste von Buell- (oder ggf. auch Ex-Buell-Fahrern), die sich bereit erklären, anderen im Notfall mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und eben auch umgekehrt. D.h. diese Liste bekommen auch nur diejenigen, die sich selbst bereit erklärt haben, bei Bedarf zu helfen. (X)Borg4(X)Borg!


    Klar sind die meisten von uns im ADAC oder bei ähnlichen Institutionen, aber gerade bei Kleinigkeiten können die einem oftmals nicht helfen, wobei der Ratschenkasten von Louis, eine Schraube/Kabelbinder und/oder vor allem jemand, der sich damit auskennt vielleicht schon Wunder wirken können. Es wird keineswegs erwartet, dass Ihr in der Lage seid, die Buell mal eben in ihre Bestandteile zu zerlegen (und vor allem auch richtig wieder zusammenzusetzen :-o), obwohl das hier wohl mittlerweile einige mit verbundenen Augen könnten. Aber auch jemand ohne grenzgeniale Schrauberkenntnisse kann vielleicht etwas Werkzeug, das eine oder andere Teil oder einfach nur eine Transport- und/oder Schlafmöglichkeit zur Verfügung stellen. Eben jeder, wie es für ihn möglich ist und wie er es handhaben möchte.


    Die bislang bestehende Liste ist m.E. leider nicht mehr aktuell, zum Teil existieren nicht mal E-Mail-Adressen (ja, das war noch vor Zeiten der Smartphones!!!), von daher würde ich gern einfach noch mal ganz von vorne anfangen.


    Wer also dabei sein möchte (Wiederholungstäter, Frischfleisch, Unbelehrbare usw.), schickt mir bitte eine E-Mail an


    helpguide(at)web.de


    Ihr bekommt dann einen kleinen Fragebogen im Word-Format zum Ausfüllen und Zurücksenden.


    Ich erarbeite dann eine Liste, die ich im PDF-Format an die Beteiligten per Mail verteile. Dann kann jeder entscheiden, ob er sie sich ausdruckt, aufs Smartphone lädt oder wie auch immer. Natürlich handelt es sich dabei um vertrauliche Daten, die selbstverständlich außerhalb des Helpguides nicht weitergeben werden und ich bitte alle Teilnehmer, dies entsprechend zu respektieren!


    Inwieweit parallel dazu noch eine Liste im Bereich Borg4Borg hinterlegt werden soll (zu dem dann wiederum auch nur die Teilnehmer Zugang haben), muss Werner entscheiden.


    Dann legt mal los und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Team- und Helpguide-Hexe Claudia

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Klasse Sache und tolles Engagement! Dabei latürnich.

    B(r)uellende Güßle aus´m Ländle, Andy


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Loud pipes save lives! - Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk ()

  • Sodele!


    Feiertage sind gut für Büroarbeiten und bevor ich mich meiner nächsten Aufgabe widme (Anmeldungen für die Pegasus Buell Experience), war ich fleissig und


    die aktuelle Helpguide-Liste ist soeben per Mail an alle Teilnehmer rausgegangen.


    Schaut bitte in Eure Postfächer, ggf. auch in den Spam-Ordner.


    Wenn nichts angekommen ist, bitte Mail an mich, dann schicke ich es nochmal einzeln.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Und bitte die Hinweise zur Weitergabe der Liste beachten, nicht das irgendwann irgendwo ne Buell doppelt ist.


    Unbedingt!


    Aber kann es sein, dass ich von Dir neue Daten bekommen müsste? So ortstechnisch usw.? :rolleyes:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Und bitte die Hinweise zur Weitergabe der Liste beachten, nicht das irgendwann irgendwo ne Buell doppelt ist.


    Jetzt kommt der auch noch so... Man merkt wo du eigentlich her kommst.....















    Nur, das ich meine Meinung auch gesagt habe. Ich hoffe es ist für jeden selbstverständlich das die Liste nicht irgendwo veröffentlicht wird. Allerdings denke ich, wir sind alle Erwachsen genug. Jedenfalls ich habe keine Angst deswegen.

  • Ich dachte da so an AndyFFM und seine Kollegen Wrangler aus dem Xborg. Übrig geblieben sind nur Putzlappen.
    Lasagne für Veganer: Pferdeapfel


    Hihi, Wrangler heißt jetzt AndyFFM, ist also ein und dieselbe Person. :)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ich dachte da so an AndyFFM/Wrangler und seine Kollegen Denny aus dem Xborg. Übrig geblieben sind nur Putzlappen.


    Ja klar. Verstehe ich. Wen die Kriminelle Energie vorhanden ist, finden die immer einen Weg für Namen und Wohnort herauszufinden. Auch ohne diese Liste. Die Liste machts einfach einfacher.

  • Nicht zu vergessen die Mitgliederkarte, wo sich jeder auch schön lokalisieren lässt...


    Belassen wir es dabei. Jegliche Aktivitäten hier beruhen in einem gewissen Maß auf Vertrauen. Wir dealen untereinander mit Teilen, Wissen und Arbeit, schicken Geld hin und her für Aktivitäten, die erst in vielen Monaten stattfinden. Demnächst unterstellt irgendjemand noch, die Organisatoren vom Alpengrollen und der PBE machen eine große gemeinsame Sause von den eingenommenen Geldern :ironie:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!