Beiträge von Daywalker

    Vielen Dank für den wirklich umfangreichen Bericht. Da hast Du Dir wirklich Mühe gemacht und wir bekommen schon mal vorab einen kleinen Eindruck.


    Glücklicherweise hat der Werni für uns ja eine Halbpension gebucht. :D


    Und Heizstäbe für die Stiefel kommt meinem kaputten inneren Thermostaten sehr entgegen! :-o;)

    Der Wyser ist derzeit im Urlaub und tankt die nötige Kraft, die er benötigt, um diese Horde Wilde Ende August bändigen zu können.


    Er hat hier regelmäßig die Listen der angemeldeten Teilnehmer, die bezahlt haben, veröffentlicht. Solltest Du Dich erst danach angemeldet haben, musst Du wohl oder übel warten, bis er wieder da ist.


    Edit, wer lesen kann, ist klar im Vorteil (siehe Nr. 70 und bring noch 4 Sfr. mit) ;););)


    Übrigens: im XBorg-Forum ist eher die Meinung, sie ohne Gummi-Nupsis fest zu verschrauben. Was meint die Gemeinde mittlerweile dazu (Ja, phipu, ich hab den anderen Thread gelesen)?


    Das war dann wohl u.a. ich! :-o


    Ich hab die Kellermann Rhombus mit starrer Befestigung (aber ohne irgendwelche Verlängerungen). Toi toi toi, aber seit nunmehr 4,5 Jahren und ca. 35.000 km halten sie (dreimalaufholzklopf). Lediglich ein kleiner Farbapplatzer ist zu beobachten.

    Never! Don't do it. Lass deine pois wo sie sind. Versehe dein navi mit sicherheitscode welchen du vergisst im Fall einer Kontrolle. Garmin hat da so eine nette Heim-Funktion.


    Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können. :doof1:Danke für den Tip.


    Wobei ich mich erstmal überhaupt wieder mit dieser Materie auseinandersetzen muss. Die Garmin-Software und ich sind nicht wirklich die besten Freunde.... :confused::confused:

    Mal eben eine ganz andere Frage für anreisende Ausländer:


    Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass man in der Schweiz tunlichst den Radarwarner in den Navis zu deaktivieren hat? Dann muss ich nämlich vorher dringend nochmal meine POI's überarbeiten! :p