Beiträge von Daywalker


    Wart's nur ab. Jetzt habe ich ja wieder viel Zeit. Wenn ich bald jeden Abend auf ein Glas Wein vorbeikomme, wirst du deine Worte noch bereuen :devil:


    Zumindest holst Du beim Grollen ja schon mal mächtig auf. Wir kommen auf Schienen oder per Bürgerkäfig :schwul:


    Im Übrigen vertragen Wein und Motorradfahren sich nicht. Schau Dir Ghislaines Avatar an, dann weißt Du, was passiert.  ;D

    Aber so früh müsst ihr doch nicht los, das ihr das jetzt schon planen müsst. Gegrollt wird erst ende August... ;) :wech:


    Hast Du 'ne Ahnung.....nee, wegen Autozug usw. macht das schon frühzeitig Sinn. Zumal da in einigen Bundesländern noch Ferien sind. :p

    außerdem hexilein, wennst zum edersee kommst... kannst dich bei uns anhängen ;)


    HP, das wird bei mir dieses Jahr leider nix. Ich muss arbeiten, damit ich danach zum Grollen und voraussichtlich dann weiter zu dem anderen See kann. :lach:

    Passende Verben wären auch "furken" oder "grimseln". Machen wir sicher beim Grollen.


    Das hab ich jetzt verstanden!:nema:


    Ich hab doch tatsächlich an meinen Sprachkenntnissen gezweifelt. Wobei ich immer dachte, nach einem halben Jahr Wallis (vor sehr langer Zeit) sei ich kaum noch zu schocken. :-o


    Vielen Dank für die Aufklärung. :kuss:

    ... höchstens eingebrannte Kuscheisse vom gurniggeln im Herbst...


    Die unwissende Norrdeutsche bittet vielmals um Verzeihung! Nach 10 Tagen Emiraten kenne ich zwar jetzt das eine oder andere arabische Wort und mein Englisch wurde auch wieder restauriert, aber was bitte ist "gurniggeln"?:-o


    Man kann auch im Regen Spass haben, fragt mal die Claudi (Hexe)...Heimfahrt von Faak 2009...aber nach 12 Stunden nur Regenfahrt, reichts mir dann auch :p


    Was Du so Spaß nennst..... 8-|


    Aber nachdem ich letztes Jahr eigentlich gefühlt fast nur im Nassen gefahren bin, muss ich sagen, dass man doch immer mehr Routine bekommt. Ich weise allerdings darauf hin, dass ich auch im Trockenen in die Fraktion Krabbelgruppe einzuordnen bin. Der PiPo vermittelt mir auch ein wesentlich besseres Gefühl als vorher der Diablo, aber das kann natürlich auch gesunde Einbildung sein. :spinner:


    Ganz wichtig ist bei mir aber das Thema Temperatur. Wenn ich friere (was ich leider ja fast immer tue), verkrampfe ich sehr schnell und dann klappts auch mit dem Fahren nicht. Und bergab vom Tauern mit Stromschnellen auf der Straße bei gefühlten 0 Grad war hochgradig unentspannt, oder Keppi?


    wyser: der Link ist super. Danke Dir!

    @claudia: so war dass nun auch wider nicht gemeint. und schon garnicht solltest Du Dich angesprochen fühlen.


    Hab ich auch nicht, keine Sorge. Ihr habt halt alle einen guten Eindruck hinterlassen. Selbst Dein kleiner Mann, obwohl ich als Hexe ja allgemein als Kinderschreck bekannt bin :devil:
    Außerdem hat Werni mich mit Pudding bestochen. Wer kann dazu schon "nein" sagen? :-o ;D

    Werni, das ist ja lieb gemeint, aber in Bremen sind die Parkhausbetreiber hochgradig unentspannt. Leider nix mit Parkhaus-Jo-Jo (schade, auf dem einen ist auf dem DG ein schöner Beachclub).


    Und wenn ich mir manch cerebral entkernte Autofahrer anschaue, möchte ich mit denen lieber nicht wirklich auf engstem Raum das gleiche Stück Weg befahren.:-o

    Die Claudia, die für (damals) teure Euronen Pegasus Race Team Klamotten so sympathisch verkaufte, dass ich fast pleite ging?


    Ups.....kannst Du mir nochmal verzeihen? :wub: Ich war jung und ich brauchte das Geld! :angel:


    Ihr habt doch die Autobahnauffahrten und Kreisel zum üben


    Klaro, und zum hoch und runter fahren gehen wir ins Karstadt-Parkhaus. :sad1:

    Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung.


    Ich betrachte mich keinesfalls als Asylsuchender im Auffanglager für XBorgies. Diejenigen, die ich bereits in Oschersleben kennen lernen durfte, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen (nur positiv ;)) und gewürzt mit den farbenfrohen Erzählungen einiger anderer vom Alpengrollen war die logische Konsequenz der Weg hierher.


    wyser: beim Trainig bin ich auf jeden Fall auch dabei. Wenn PP behauptet, er sei langsam, musst Du mich erstmal erleben! :(


    Wenn jedoch der Betrag X in eur an einen Herrn Y in Sfr. überwiesen werden soll geht das ........und nicht online (es gibt anscheinend noch kein geeignetes Legitimationssystem, nicht so wie hier ;) )


    Anscheinend sind einige Banken in Germanien mittlerweile vom Mittelalter ins Spätmittelalter oder vielleicht auch schon in die Renaissance fortgeschritten. Jedenfalls kann man bei der Comdirekt Bank auch eine Auslandsüberweisung in Fremdwährung online ausführen (Schalter wäre ja auch schwierig, da es eine reine Online-Bank ist). Die Gebühren betragen EUR 20,00. ;( Aber was tut man nicht alles für einen Besuch bei netten Menschen? :wub:

    Yes, Sir! So machen wir das!


    Ich bearbeite gerade Die Michi, dass sie auch mitkommt (sie möchte unbedingt, muss aber Urlaub checken). Dann wäre das mit der Zimmerbelegung auch geklärt. Lässt Du sonst das Los entscheiden, wer mit wem? :-o:devil:

    Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn jeder für seine Anweisung an den schalter geht und sein Geldinstitut darauf hinweist, dass er die Gebühren selber übernehmen will. Das würde mir die damit verbundene Arbeit für die Nachforderung des Fehlbertages ersparen.


    Also eine Sepa-Überweisung geht bei mir nur in Euro. Hab jetzt eine Auslandsüberweisung in Sfr gemacht und für die Gebühren den Auftraggeber (also mich) ausgewählt. Werni, vielleicht gibst Du mal eine kurze Info, ob das auch so geklappt hat. Ich trau den Banken ja nicht wirklich.....

    Moin, wie der Norddeutsche zu sagen pflegt.


    Ich hab mich heute fürs Alpengrollen angemeldet und wollte mich dann auch hier mal freundlichst vorstellen.Einige von Euch kennen mich ja schon aus Oschersleben (ich war das Wesen, dass verzweifelt versucht hat, den Papierkram irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. :-o).


    Dank viel gutem Zureden und grandioser Bestechung mit leckerem Pudding trau ich mich mal zum Grollen und hoffe, auch eine Kurvenparkerin ist willkommen. -ok-


    Viele Grüße aus dem regnerischen Bremen


    Claudia (alias Hexe)