Beiträge von Lyssi06

    so wie ichs in erinnerung habe: der stellmotor bewegt sich immer, selbstdiagnose sobald die zündung eingeschaltet wird. genauso wie die spritpumpe anläuft. egal obs gas auf- oder zugedreht wird.



    Bei mir macht lediglich die Spritpumpe den Selbsttest


    ...es sind warscheinlich keine zahnrädchen kaputt


    Weiss nicht, hab ihn noch nicht geöffnet. Weiss nur, dass wenn er selber probiert hat sich zu drehen und er es nicht schaffte, hab ich ihm mit der Drehung geholfen und dann gings



    lyssi, was hast du für einen drinn? einen verpackten?


    Wie meinst Du das ? Er ist in einer verschweissten Plastiktüte mit weissem Aufkleber auf dem die Seriennummer steht, lose unter dem Cover :devil:


    Es ist der Originale einer 06er Lyssi


    greez

    Hab den Tip gefunden http://www.xborgforum.de/showt…%F6nnt+ihr+einfach+testen


    Der Autor hat jedoch im 2007 seinen letzen Beitrag geschrieben, weiss gar nicht ob er noch aktiv ist und uns sein Wissen kund tun könnte.


    Ich tue dann mal nen neuen Stellmotor reinbasteln. Könnte sein, dass beim Alten die Zahnrädchen abgewetzt sind weil eventuell die Auspuffklappe verrostet ist (Höhrtest mit Quietschen am Topf) und er deshalb mehr Kraft benötigt und darum nicht richtig tut und aus diesem Grund die Morsezeichen beim dem suupi Testverfahren zu Sehen sind.


    Töfflibueb: Danke für Deine Ausführung, aber wie schon erwähnt, ich hab keine Ahnung wovon Du da schreibst, sorry.


    Wenns mit dem neuen Motörchen immer noch nicht klappt.....schau ich mal weiter  ;D


    Jedenfalls Danke an alle die sich die Köpfe über den Sinn meines Tests zerbrechen


    greez

    :) Berechtigte Frage. Hab in einem Forum gelesen, dass mit dieser Aktion der Stellmotor für die Auspuffklappe auf seine Funktionalität hin geprüft werden kann. Und siehe da, es lässt sich so tatsächlich Testen. That's it. btw bin auch Unwissend


    greez

    Es blinkt nur beim Einschalten der Zündung wenn zeitgleich das Gas bis zum Anschlag geöffnet ist. Sonst blinkt nix, auch beim Fahrbetrieb nicht. Zickig tut sie auch nicht. Wenn doch was wäre würde man das doch merken. Eigentlich habe ich keine Ahnung... Roooooonnnyyyyy.........

    Fehler Code auslesen würde vielleicht etwas bringen. Dann wüsstest du vielleicht woran es liegt.



    Na sag bloss Ronny, eeeehrlich ? ;) ne schon klar. Dachte bloss vielleicht weiß wer was. Mag nicht gleich zum (un)freundlichen brummen und dort ne Menge liegen lassen wenn's gar nix is.


    Greez

    Hallo erstmal....


    Seit neustem macht meine Motorenlampe Blinkzeichen.


    Gas zu - Zündung ein......kein Morsen


    Gas voll offen - Zündung ein - 3x2 Blinkzeichen


    Während dem Fahrbetrieb is mir nix aufgefallen


    Weiß wer was es ist oder kennt jemand jemanden der es weiß oder wo ich es selber Nachschauen kann ?


    THX für Eure kundigen Antworten



    Greez Lyssi

    Gestern Mittwoch 20.04.2011, 0700 Uhr vor dem Kiora ? Ne schwarze mit schwarzem Helm und farbigem Visier. Wer wer ?


    greez Lyssi

    Hallo Schrauber


    das xborg Wiki läuft leider zur Zeit nicht. Passen die C3 6006 Radlager auch für eine hintere Felge der Ully ?



    Thx für ja und nein



    Greez Lyssi

    .... sind 20cm neben meinem Arsch vorbeigefahren!



    selbiges erlebst Du auch wenn ein Schwerverletzter am Boden liegt. Selbst als Helfer musst Du noch aufpassen damit dir die Anderen nicht über die Füsse fahren....und dies obschon die Unfallstelle signalisiert/abgesperrt ist.....:confused:

    Meine bessere Hälfte hats mal vor einem Kreisvotritt gekippt. Anstatt ihr zu helfen wurde gehupt.... Aus einem Pw an 5ter oder 6ter Stelle sei dann ein Mann ausgestiegen und habe ihr geholfen.......

    greez

    Ulysses Jg 06 60'000 km

    Die Betreffenden km-Angaben sind ohne Gewähr:
    8tkm: Schraube bei Schaltgestänge gelocktitet
    15tkm: Blechbandhalterung beim Auspuff gebrochen
    19tkm: Auspuff entrostet und neu angestrichen (durch den Freundlichen)
    23tkm: Zahnriemen gerissen
    23tkm: Radlager hinten ersetzt (wahrscheinlich falsches Drehmoment beim Wechsel des Riemens; NICHT Buell-Mech)
    28tkm: Radlager vorne ersetzt
    43tkm: Kupplungskabel gerissen
    49tkm: Kupplung ersetzt
    54 tkm: Belt gerissen, Originalauspuff frisch gesandstrahlt und gespritzt, Kabelzug für Auspuffklappe ersetzt
    56 tkm: Spannrollenlager ersetzt
    60 tkm: Zündkabel und Stecker ausgetauscht

    Bei 4.5 Jahren Gebrauch und 60tkm wie ich finde eher eine kurze Liste :rock::rock::rock:


    greez

    So! Nebst den 'üblichen' Service arbeiten, hat mein Mech noch die losen Zündkabel ersetzt. Ansonsten habe er nichts gefunden welches hätte ausgetauscht, zurechtgebogen (oder sonst was) werden müssen...... ÖPR sehe noch ganz passabel aus....
    Na dann lass ich mich doch mal überraschen ob er mit seiner Aussage recht behält.....


    greez