Beiträge von Nieda

    War er laut?
    Ich seh hier immer wieder welche, aber die grüssen nicht!
    Wahrscheinlich zuviel Respekt den Lenker loszulassen....


    Das war wohl der chilli :)


    Mittlerweile habe ich den ersten Teil des Kurses besucht und Fazit ist: ich muss üben. Der Bulle ist unruhiger im Vergleich mit den Nähmaschinen, aber ich habe auch genug Zeit bis 08.2012. Dafür erntet man neidischen Blicke oder Komplimente an den Kreuzungen. Vor allem, mir macht's wahnsinnig viel Spaß.

    seeweg ist sicher die seestrasse, oder? wann waren die begegnungen?
    ich habe gestern auch zwei getroffen....


    Ja, die Seestrasse. Bin von Rapperswil Richtung Zürich so zwischen 17:00 und 17:30 durchgefahren. Da habe ich den ersten Buell'er Richtung Rapperswil fahren gesehen.

    OK, heute war der Tag. Voller Vorfreude habe ich mich auf dem Zug geschmissen und die 2 Stunden Fahrt hinter mir gebracht.


    Mein Bulle wurde für mich vorgefahren, ich durfte bezahlen und dann ging's schon zu den Glückwünschen und die "Gute Fahrt!" Sprüche. Einsteigen, erster Gang und .... Plötzlich ist mir die Kuplung aus der Hand geflogen, der Bulle sprang schräg-rechts nach vorne, ich konnte den nicht halten - BÄM, geknallt auf dem Boden. Die rechte Fussraste hat's zerfetzt und der Plastikteil am Tank hat ne Schramme bekommen. Na das nenne ich einen erfolgreichen Start!


    Das war mir natürlich super peinlich. Die Fussraste war schnell gewechselt und 40 Franken später durfte ich erneut starten. 3.5 Stunden später war ich in Zürich. Die Fahrt hat einen großen Spaß gemacht. Zwar war ich am Anfang durch den quasi-Sturz sehr respektiert, aber später lief's flüßig.


    Ende gut - alles gut.


    Rado


    P.S. Popo tut weh.
    P.P.S. Ich habe 2 Buell'er gesehen. Einer zwischen Rapperswil und Zürich, am Seeweg. Den zweiten (roter Buell, Helm mit Hörner heh) habe ich in Zürich am Bellevue getroffen und haben uns beide abgewunken :)

    Hoi zäme,


    Morgen ist es soweit: ich hole meinen Bullen ab. Ich war lange nicht mehr so aufgeregt. Zum Thema der Größe:


    Rado auf dem Bullen


    Wenn alles geschafft ist, würde ich mich freuen, falls einer der erfahreneren Chaoten im Raum Zürich sich anbietet, persönlich beim Bierchen (oder Wasser) mit Anfängerfragen beschossen zu werden :)


    Gruß,
    Rado

    Vielen Dank für Blumen!


    Ich habe meinen Buell noch nicht abgeholt, da Bankmodalitäten überprüft werden, aber hoffentlich bald. Dazu muss ich gestehen, dass ich recht wackelig losgefahren bin. Angst habe ich keine, dafür aber Respekt, was nicht unvernünftig ist. Es sind letztendlich knapp 14 Jahre seitdem ich auf 2 Räder war. Wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe, komme ich mit euch Kurven räubern.


    Vielen Dank für die Tipps mit der Tasche, muss ich mir noch anschauen.


    Gruss,
    Rado


    EDIT: Übrigens, ich bin mit 1,90 relativ groß gewachsen. Davor habe ich eine Ducati Monster probiert und für zu klein befunden. Die XB9 ist nicht größer und trotzdem passte es einfach von der Sitzposition. Eben: Liebe auf dem ersten Ritt :)

    Hallo zusammen,


    Als ich 20 Jahre alt war, bin ich mit einer 6er Ninja rumgefahren. Irgendwann hat mich eine alte Lady nicht gesehen und vom Weg weggeschubst. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber ich habe mich entschieden, lieber ein großes Auto zu fahren.


    EIn Jahrzehnt später hat mich Monate lang ein Gefühl geplagt, dass ich was verpasse, bis ich es kappiert habe, dass ich mich jedem Motorrad hinterher drehe. Irgendwann habe ich mich entschieden, doch wieder zu fahren. Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe mich für eine Buell XB9 entschieden. Es war eine Liebe auf dem ersten Ritt :)


    Also, grüetzi aus Zürich. Buell Owners +1.


    Rado


    P.S. Kann mir jemand bei Gelegenheit eine um die 10L Tanktasche empfehlen? Danke :)