Beiträge von Nieda

    Töfflibueb: dann verkauf... die fahren schon lange buell... einfach nicht auf streife...


    Kann ich bestätigen :) Mich hat ein Moped Polizist beim Überholen einer Kolone auf der Tramstrasse erwischt. Abgewunken, ihm gefolgt, gestoppt, Helm ab und seine erste Frage:


    "Na, brennen die Schenkel?" Es waren gerade 30 Grad und die Buell war Feuer und Flamme. Er selbst fuhr eine XB und hat mich ermahnt, aber ohne weiteres fahren lassen.

    die passt schon, sonst wirds passend gemacht



    Ich bin deiner Meinung, Faebu. Es ist eine 2009er 9SX, hoffentlich passt der Radius und die Aufnahme.


    Allerdings ist Carbon Optik nicht so mein Ding. Man kann es "schwärzen"?


    Heiko: Keine Sorge, ist nicht sooo wichtig. Hoffentlich findest du eine Lösung für deinen Schnabel :)

    ...no comment - just read my post... :p



    Es gibt den Fender auch für die S bei Frankparts. Allerdings nur mit den Wellen, die ich bei meiner aufwändig von Hand ausgemerzt habe (frei nach Karate Kid: Auftragen, Polieren = Schleifen).
    Also wenn du Wellen willst: Frankparts.
    Ohne Wellen wie bei mir: Zusatzarbeit...


    Du Karate-Kid, du hast wohl auch besseres Sehvermögen als ich, weil ich den Fender nur für Ss/XT/STTTTT sehe. Oder bin ich blind? :)

    Heiko .. dieser Schnabel, man .. ich kriege immer Zustände, wenn ich deine wunderschöne weiße STTTTT sehe, aber der Schnabel ...


    :)


    P.S. Weis jemand, wieso dieser Heckfender nicht auf eine S passen sollte? Wegen des Federbeins oder sind die Anschraubpunkte anders? Wenn es nur das Loch ist, vielleicht kann man das ja anpassen. Mir gefällt die Optik sehr gut.

    O.K., der Preis für meine Winkelventile ist soeben gestiegen....:atsch::atsch::atsch:



    Sag nur, wann die fertig sind. Ich habe schon so oft gekotzt, weil das Ventil der Hinterradfelge so lang ist und ich von nirgendwo ran komme. Das ist jedes Mal so ein Akt, mit dem Zusatzventil und Zeugs .. die Menschen um mich staunten jedes Mal, wieso der Typ auf alle Vier hinter dem Töffli kriecht. Nein, ich war nicht betrunken :)

    Ich suche noch ne Mitfahrgelegenheit zum Bossi morgen - ob auf zwei oder vier Rädern ist mir egal... Meine Brüll steht bereits dort. Wer aus der Region Züri-Ost nimmt mich mit?



    Ich bin zwar Züri-Altstetten, aber Züri-Ost wäre kein Problem. Fahren werde ich auf 4 Räder und eventuell mit der besseren Hälfte zusammen. Ich wollte so gegen 16 Uhr da sein und 1-2 Stunden bleiben. Gib mir Bescheid, ob das für dich passt. Gibt es eigentlich eine ungefähre Uhrzeit, wo mehr von uns da sein werden?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir den LSL X00 Fatbar Lenker ausgesucht, da ich mit dem Originallenker starke Handschmerzen wegen meiner Sitzposition habe. Jetzt brauche ich Riser, damit der Lenker richtig sitzt. Meine Frage: welche Riser passen zu der XB?


    Option1: Rizoma Klemmbock-Brücke passt, ist mir aber vermutlich zu niedrig:


    http://www.rizoma.com/de/produ…n-motorrad/l:8/riser.html


    Option2: LSL Klemmböcke sind zu niedrig, haben keine höheren für 28mm Lenker:


    http://www.lsl-motorradtechnik…keldetail.php?ID=966&l=de


    Option3: So, Rizoma hat auch diese Klemmböcke im Angebot, passen diese auch?


    http://www.rizoma.com/de/produ…n-motorrad/l:6/riser.html


    Wo bekomme ich in der Schweiz einen Beiblatt dafür? Kennt jemand einen Importeur?


    Danke und Gruss,
    Nieda

    Ich darf jetzt auch meine Erfahrungen schreiben, nachdem ich den Thread eröffnet habe :)


    Bei mir sind die Pirelli Angel ST drauf, mittlerweile knapp 3000km. Als Anfänger muss ich sagen, ein absolut sicheres und geschmeidiges Gefühl. Die XB geht sehr leicht in die Kurven, jedoch keine Ahnung wie der Reifen bei grenzwertigen Schräglagen hält. Für mein Stil ist der Gummi top: sicherer Grip, schnelle Betriebstemperatur (gefühlt), im Nassen bin ich (zum Glück) nie gerutscht. Würde ich gerne wieder drauf machen. Ach ja, bei 3000km sieht er noch wie neu aus, also wird er bei mir lange halten oder bis er anfängt zu kippen (laut xborg Aussage der Vorderrad fängt an bei lnapp 6000km kippelig zu werden, aber ist meiner Meinung nach eine Fahrstilsache).

    Ich bin trocken nach Hause gekommen, da ich schon früh weggefahren bin. Für mich war das Grollen etwas, was ich noch nicht erleben durfte. Vielen Dank dafür an allen, die das Event ermöglicht haben und an allen anderen, die dabei waren. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und als Frischling viele Tipps gesammelt. Das Fahren und der Spaß dabei mit euch rauszufahren war einfach das Beste :)


    Tirol darf kommen.

    Am Rheinfall (Neuhausener- Seite) hole ich ein Paar Deutsche ab.Wir fahren vom Rheinfall hintenrum, also NICHT über die Autobahn nach Savognin (Toggenburg, Luziensteig, Prättigau, Davos)
    1. Abfahrt: Parkplatz Rheinfall, Seite Neuhausen. 13.00 Uhr.



    Ist das der Parkplatz mit dem Restaurant unten direkt am Rhein? Genau gegenüber vom Wasserfall, nicht oben mit dem Schloss und co.?

    Also, keppi war so nett mir ein Bild der Einzelteile zu schicken.



    Ich war heute bei meinem Händler, welcher alles kompett auseinander genommen hat. Die Lager waren in Ordnung, wurden aber trotzdem ersetzt. Was gefehlt hat, wieso auch immer, war einer dieser Distanzringe, die in der Schwinge (nicht der Spacer auf der linken Seite) neben den Lagern stecken. Sie hatten sowas nicht, haben aber eins sofort angefertigt und alles wieder zusammen gebaut.Nach einer Stunde war alles erledigt und ich habe dafür nicht einen Franken bezahlt. Sehr fair seitens des Händlers, ich war positiv angetan. Jetzt muss ich nur noch meinen Reifenmech beruhigen.


    Ende gut, alles gut :)