Beiträge von Nieda

    Das zweite Foto ist süß, als ob dich das Ding angrinst :)


    Schon cool, wenn man sowas neben der Strasse sehen kann. Bei uns gibt es höchstens ein Schaaf, was dich dumm anschaut.

    Danke, sowas habe ich auch geholt. Leider ist die Aufnahmeplatine in der Mitte vom Viereck und die Löcher sehr zentral positioniert, so dass das Ganze nach unten verrutscht. Ich hol so eins wie Ronny, da ist die Aufnahme ganz oben und man wird den X vom RRC Heck gut verdecken können.

    Ich habe davon gelesen und finde es in der Regel gut. Allerdings birgt eine solche Freigabe viele Gefahren, besonders was Bussspuren angeht. Das zweite Teil der Regelung fürs Vorbeifahren an stehenden Kolonen klingt besser, da es eh jeder tut und jetzt offiziell erlaubt wird.



    Schaut es euch an, druckt aus, verteilt, unterschreibt - aber nur, wenn ihr Schweizer Staatsbürger seit! Achtet darauf, dass auch nur solche unterschreiben - ansonsten werden ganze Unterschriftsbogen als ungültig erklärt! Leider!!!!



    Tja, leider muss ich passen, aber ich hoffe, es finden sich genug einheimischen, die das Rad ins Rollen bringen :)

    Hallo zusammen,


    Welcher Kennzeichenhalter passt zum RRC Heck, so dass die Metalstreben verdeckt bleiben? Ich habe viele Varianten im Internet gefunden und selbst zwei Kennzeichenhalter ausprobiert, aber bei beiden sieht man zum Teil die Metalstreben. Ich will das Kennzeichen maximal zum Rücklicht versetzt haben.


    Ein Link zu einem Online Shop (und zum Modell) in der Schweiz wäre sehr hilfreich. Am Besten in schwarz und ohne Werbung drauf.


    Danke und Gruss,
    Nieda

    Überhaupt nicht.


    Ich schleiche mich abends aus dem Bett und kuschel mit meiner XB. Meine Freundin dachte, dass ich bei einer anderen Frau bin, aber ihre Befürchtungen wurden viel schlimmer als sie mich in der Tiefgarage um 2 Uhr nachts bastelnd erwischt hat.

    Hm, nein - habe ich nicht bekommen. Man muss wohl diese extra bestellen. Halb so schlimm, Hauptsache es gibt eine Lösung.


    Danke, phipu.


    P.S. Zur Vollständigkeit, falls jemand dieses Thema später aufsucht:


    Verkabelung RRC X405


    Grün = Masse
    Gelb = Rücklicht
    Blau = Bremslicht

    Danke Fab, ich probiere es morgen aus. Solange ich die Masse treffe, sollte der Rest ohne Probleme angeschlossen werden. Der Blinker rechts ist tatsächlich blöd, da die Kennzeichenbeleuchtung absolut gleichen Anschlüsse hat und alle vier Kabel aus der gleichen Stelle aus dem Kabelbaum rauskommen.


    Noch ne Frage zum Heck: die Bohrungen für die Blinker sind sehr nah am Heckboden gebohrt, so dass die Countermutter des Blinkers sich nicht drehen kann. So muss ich mit Distanzscheiben die Blinker in Position bringen. Ist das normal?


    Btw, ich habe die PenHead's dran:


    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10034005

    Ich habe die Blinker direkt an der Batterie getestet. Der eine war hin, wurde schon ersetzt. Die Blinker haben neue Steckverbindungen bekommen, da die Originalverbindungen durch die Aufnahmelöcher des RRC Hecks nicht passen.


    Wenn mir jetzt einer erklärt, wie man das Heck verkabelt, wäre ich froh. Das Heck hat drei bunte Kabel, der Kabelbaum hat drei Steckverbindungen (2x braun, 1x schwarz) vom Rücklicht und zwei Steckverbindungen von der Kennzeichenbeleuchtung.


    Gruss,
    Nieda

    Danke Fäb,


    Nach der Anfangspanik habe ich mich hingesetzt und nachgedacht. Das Originalrelais hat auch kein Erfolg gebracht, also war wohl nicht das Relais. Dann habe ich den Multimeter zur Hand genommen und die Anleitung gelesen. Dann habe ich 1-2 Sicherungen einfach so zum Testen ausgelesen und ab zum Bike. Beim Durchchecken war die ACC Sicherung hin (die Anzeige war immer 1). Sicherung getauscht und sehe - Blinker gingen wieder. Jetzt blinken 3 von 4, das Vierte muss ich die Verkabelung checken.


    Frage: Kann ich einen Blinker kurz an der Batterie anschliessen, um zu testen ob der noch geht? Oder wie sonst anders?


    Gruss,
    Nieda

    Hallo zusammen,


    Vor ein paar Wochen habe ich meine Vorderblinker ausgetauscht (neues Relay etc) und das hat ohne Weiteres funktioniert. Ich war vollkommen von meinen technischen Fähigkeiten überzeugt, also dachte ich mir, ich baue auch mein Motor komplett um. Davor habe ich mich doch entschieden, das Heck zu kürzen. Genug Ironie.


    Ich habe mir ein RRC Heck mit den gleichen Blinker wie vorne besorgt. Das alte Heck ausgebaut, Blinker zum Testen angeschlossen, habe aber wohl was verkehrt gemacht, da es ein kleiner kurzer Funken gab. Jetzt gehen auch die Vorderblinker nicht mehr. Fahrtlicht leuchtet ganz leicht, Abblendlich leuchtet normal. Ich habe die zuständige Sicherung ausgetauscht - hat nicht geholfen.


    Da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne und das Motorrad ohne Blinker nicht bewegen möchte, brauche ich Hilfe. Hätte jemand Zeit bei mir vorbeizuschauen (Zürich Altstetten) und mir dabei helfen? Messgerät und sonstiges habe ich bei mir.


    Wäre sehr froh :)


    Danke und Gruss,
    Nieda

    Möchte ein Züricher mit mir fahren? Voraussetzung ist, dass ich nicht durch die Stadt um diese Uhrzeit fahren muss. Abhol- und Abladepunkt wäre Altstetten.

    Das Heck kommt im Februar dran, es ist schon alles vorbereitet.


    Ich bin natürlich gespannt, ob und wie es hält. Da die Kosten aber wirklich nicht so hoch waren, lohnt sich der Versuch. Du kannst es dir anschauen, wenn du auf ein paar Steaks vorbeikommst :)

    Hallo zusammen,


    Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich die Farbe auf das Motorrad bekomme und habe mich für Folieren entschieden. In der Nähe von Stuttgart, wo ich momentan arbeite, habe ich eine Firma gefunden, die meine Wünsche umgesetzt hat. Hier das Resultat:



    Mehr Bilder: http://www.buellowners.ch/album.php?albumid=327


    Ich fand den Preis vollkommen in Ordnung für den Aufwand, der betrieben wurde. Falls jemand Interesse hat, dann gebe ich mehr Infos per PN. Keine Ahnung, ob ich hier Werbung machen darf.


    Viele Grüsse,
    Nieda

    Nein. Entweder das Haus steht oder es stürzt ein, da gibt es keinen Spielraum.

    Ein Polizist der nicht im Dienst ist hat keine Weisungsbefugnis, darum ist Nieda nichts passiert. Er hätte Nieda anzeigen können, wie jeder andere auch. Aber das war ihm wohl doch zu blöd. Mit Ermessensspielraum hat das nichts zu tun.


    Es war ein Moto Polizist im Dienst. Er stand am Kopf der Kolone und hat mich dort abgefangen. Ich war nicht im Schritttempo, sondern etwas schneller, dazu habe ich noch das L hinten unter dem Arsch, was wohl auch ein Faktor ist ;)


    Er fuhr privat eine Buell und hatte Mitleid, weil ich mit der Buell im Stau einfach nicht stehen bleiben kann. Wissen wir alle. Ermahnt hat er mich sehr seriös, aber dann mit einem Augenzwinkern fahren gelassen. Ich bin froh, dass es noch solche Polizisten gibt. Trotzdem habe ich die Lehrstunde mitgenommen und bin jetzt noch vorsichtiger bei solchen Manöver.