Beiträge von Nieda

    Coole Sache, Herr mcfly :)


    Ich hoffe, du hast kein Backdoor eingebaut, so dass unsere Buells in der Nacht zu dir überlaufen. Mir fehlt der Mut, um das alles zu testen und nachdem du bei mir dies und das geändert hast, fährt sie ganz ordentlich (und endlich leiser).

    Hi luge,


    Am Samstag kann ich nicht, aber am Sonntag komme ich gerne vorbei und helfe dir. So ein Dings Bums Wagen kann ich nicht fahren.Um welche Uhrzeit wäre die Aktion?


    Gruss,
    Nieda

    202,


    Das nächste Mal, wenn dich so ein Autopenner (geile Geschichte, Herr Wyser :) ) anbrült, dann stellst dich mit deem Hinterrad zu ihm und machst ein ....


    BBBBBUUUUUUURRRRNNNNNNNOOOOOUUUUUUUUUUTTT (Schrauber Workshop Insiderwitz)

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich habe noch viel zu lernen, aber das kommt mit der Praxis.


    An dem Ausflug kann ich mich gut erinnern, wo ich umkehren musste. Dann bin ich zurück über den Ofenpass (inklusive Bikerwurst) und später Julierpass heim gekehrt. Spass hat es viel gemacht, zumal ich alleine mein Tempo wählen durfte und mein Tempo ist halt immer noch "langsam & vorsichtig".


    Fäbu: darüber sprechen wir die Tage noch mal ;)

    Danke :) Jetzt kann ich Schwald mit euch besuchen.


    MisterC: Das war beim üben. Die Aufstellung der Pilone ist für eine Buell kinderleicht. Der Experte meinte zum Schluss: "Das sah schon lustig aus, mit deinem Velo."

    Nach 3 Monate übungen musste ich heute ran zur Prüfung.


    Gestern Abend hat es noch so ausgesehen:


    http://youtu.be/q7gOu-nlCys


    Heute war ich mit einem Ducati Monster Fahrer zusammen, der die Prüfung leider vergeigt hat. Er fuhr viel zu aggresiv und hat den Experten am Buchenegg zum Zucken gebracht, als er in einer Kurve mal eben so eine Linie gefahren ist, die fast zur Kollision mit einem Auto geführt hat. Ich fuhr ganz brav und eine saubere Linie. Anders kann ich eh nicht fahren und schnell schon mal gar nicht. Egal, es hat gereich und ich bin meinem L nach knapp einem Jahr beim ersten Versuch los.


    Tolles Gefühl :)


    Man sieht sich auf der Strasse,
    Nieda

    Ich war in der gleichen Situation vor einem knappen Jahr. Die Buell ist mein erstes Bike und davor hatte ich keine andere Erfahrung mit 1-Spurer, außer Fahrrad :)


    Wie viele hier schreiben, es war Liebe auf dem ersten Blick und auf dem ersten Sitz. Das Ding hat gerüttelt und wollte was von mir. Ich erinnere mich, wo ich beim Schräglagenkurs war und auf eine Yamaha saß - ich musste 10 Mal nachschauen, ob das Motorrad läuft, da ich nichts gespürt habe.


    Ich kann nicht sagen, ob die Buell schwer zu fahren ist, da ich nichts anderes kenne. Jedoch würde ich mir als Anfänger zusätzliche Sicherheit wie ABS (das genialste was es gibt, im Vergleich zur 360er Bremse bei uns) oder bessere Laufkultur wünschen.


    Wenn du mich fragst, ob ich es wieder so machen werden, falls ich ein Jahr zurück gehen könnte - unbedingt. Es ist halt so.

    Hi ProtonX,


    Ich bin selber etwa 1.90 und ja, es sieht am Anfang komisch aus, aber nur auf dem ersten Blick. Ich fahre eine XB9SX, welche ein relativ hohes Fahrwerk (ähnlich wie 12S) und trotzdem kurzen Radstand hat (die 12Ss hat einen längeren Radstand, daher auch eine andere Knieposition für die langen Nudeln wie wir?). Dazu habe ich den Sitz etwas aufgepolstert und jetzt passt alles.


    Du darfst gerne auf mein Bike probehocken, falls du nach Züri kommen magst. Dann kannst du entscheiden, ob der kurze Radstand + Sitz zu dir passen.


    Gruss,
    Nieda

    Dann kann ich mich jetzt auch endlich melden.
    Hallo zusammen!
    Ich beobachte das Forum nun seit Anfang Februar als ich mir eine Buell XB9SX gekauft habe. Letzten Freitag habe ich sie endlich abgeholt und genoss ein Bisschen das Wetter. Als blutjunger Töffanfänger wage ich mich nun langsam an meine Buell ran und habe bereits jetzt mächtig Spass. Wie wird das wohl, wenn ich sie "richtig" fahren kann ;)


    Wünsche allen eine schöne sturzfreie Saison!



    Hi Tobi,


    Ich war in deiner Situation vor fast genau 1 Jahr - Töffanfänger und dann gleich eine Buell. Am Anfang ist man vorsichtiger, aber ich merke wie es Anfang dieser Saison noch mehr Spass macht. Nur nicht übermutig werden.


    Du bist vermutlich sehr gut bei den Jungs in Bern aufgehoben, falls du Gleichgesinnigen auch mal beim Bier treffen möchtest. Dort gibt's schon ein paar merkwürdigen Typen: Schnabbelfahrer mit abgenutzten Hosen oder solche, die ihre Freundinen auch auf einer Buell mit Gewalt zwingen. Aber ansonsten sind sie ganz nett :D


    Gruss aus Züri,
    Nieda

    Schöne und unfallfreie Saison für alle :)



    Dem schliesse ich mich an.


    Ich war gestern unterwegs und habe 4 Buells gesehen. Mittags um 13:30 in Winterthur, Nachmittags 17:30 am Greifensee (Kreuzung Uster) 2x Buells und dann so gegen 18 Uhr auf der Bellevuestrasse eine Buell mit Sozia drauf :)

    Auf die Uhr stellen und beide Knöpfe zusammen drücken. Dann beginnts zu blinken. Bin aber nicht mehr ganz sicher.


    Beide Knöpfe drücken, dann fängts an zu blinken. Linker Knopf verstellt die Stunden, rechter - die Minuten. Wenn fertig, dann wieder beide Knöpfe gleichzeitig drücken.

    Das habe ich schon hinter mir und es ging mit der Anleitung aus seiner (Andre) Webseite reibungslos. Das Justieren der Zeiger war ein bisschen fummelig, aber ging nach 5 Minuten auch durch. Der Typ ist super freundlich und antwortet sehr schnell auf E-Mails. Ich hatte Probleme mit der Banküberweisung und trotzdem hatte er schon alles von vorne weg rausgeschickt.


    Schön wäre es noch die Lämpchen des Tachos auf diese LED Streifen (xborgforum hat ein Thema dazu) umzustellen, aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Schade, weil der Dashboard mit Licht cool aussieht.


    Gruss


    Blabla, der Text ist zu kurz.