Beiträge von Nieda

    Den Titel hast du verbockt - so viel ist klar. Bist du dir sicher, dass es Fleisch, Bier und Benzingespräche gibt, oder werden wir zum Kuchen, Kaffee und Stricken eingeladen?


    Schlafsack habe ich nicht. Ihr Berner seid sowas von unverschämt, nicht mal 5-Sterne Unterkunft im Angebot. Ich organisiere mir was, wenn ihr euch einig seid, wo wir "grillieren" ;)

    Laut Wetterbericht hätte es heute bei uns den ganzen Tag regnen sollen. Ich komm grad vom Schwimmkurs mit meiner Tochter, es war bis einen kurzen Schauer heute mittag den ganzen Tag zwar kühl aber trocken. Soviel zum Thema Wettervorhersage.... :devil:


    Ich gebe dir recht. Für heute Abend waren nur Wolken und 0.000% Regen angesagt. Jetzt pisst es auch allen Töpfen. Ich passe dieses Wochenende. Der bescheuerte "Frühling" kann mich am Bullenhintern küssen.

    Ich wollte ganz spontan dabei sein, aber bei dem bescheidenen Wetter fahre ich nicht. Habe mich so darauf gefreut, aber so ist es halt. Natürlich kann ich auch im Regen fahren, aber das macht mir persönlich kein Spass. Ich wünsche euch allen hartgekochten Fahrern trotzdem eine gute Zeit.

    kommt mir irgendwie bekannt vor :)


    Psssst!


    Zitat von SuperTTTTTTTTTTTTTimmäh

    BIn mir allerdings nicht sicher, ob die Stromversorgung über das Bordnetz ausreicht, dann bei dem 4.5 l V8 Diesel Toyota Landcruiser war der Bordstrom gerade ausreichend, um den Strombedarf des iPhones mit der App zu halten - geladen wurde nicht (sprich: Akku vor Navigation bei 65%, danach bei 64%).


    Man sollte sich nicht wundern, wieso die Apple Aktien abstürzt :)


    Ich war gerade bei Louis und hab mir die Geräte angeschaut. Ne danke, da bleibe ich bei meiner momentanen Lösung mit dem Navi aund der Tasche. Allerdings will ich den Blickwinkel verbessern. Jemand eine Idee, wo ich eine gute Halterung für einen konifizierten Lenker oder passend zu LSL Klemmböcken finde? Ich will die Hinterseite der Tasche mit einer Kunststoffplatte verstärken, durchbohren und an der Halterung festmachen. Die Klebestreifen schneide ich ab.

    Was suchst du ?
    Fürs Töff ?
    Oder auch fürs Auto ?
    Oder zusätzlich auch zum Wandern/Radfahren ?
    Grosses Display oder reicht ein kleines.


    Es gibt kein "bestes" Gerät. ;)


    Ich bin in einem Buell Forum, da brauche ich nicht fürs Fahrrad was zu suchen :)


    Natürlich suche ich nach einem Navi fürs Motorrad. Momentan nutze ich ein Auto-Navi, das in einer wasserdichten Tasche sitzt und Strom von einem extra Akku bekommt. So schaffe ich 12 Stunden locker. Mein Problem ist, dass ich das Navi nicht gut lesen kann, da der Winkel nicht stimmt und die Tasche nicht anders angebracht werden kann. Abgesehen davon kann ich mit den Handschuhen nichts anklicken ..


    Auf Louis habe ich ein paar Tests zu den neuen Geräten gelesen, bin aber unschlüssig. Und ja, anscheinend gibt es nicht "das beste Gerät".

    Wollen wir das Thema auffrischen?


    Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne ein paar Tipps haben, was Navi Geräte und Kommunikation angeht. Die Review im Internet sind extrem unterschiedlich. Was taugen die neuen Modelle? Was sind die Empfehlungen?


    Danke und Gruss,
    Nieda

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für eure Tipps. So wie es aussieht, würde die Maschine das Ganze wegstecken - wieso auch nicht.


    Ich habe noch keine großen Pläne über die Streckenführung gemacht. Für das Projekt würde ich mir 1 Monat nehmen (jeweils 7 Tage reisen und 2 Wochen Sonne und Meer dazwischen). Hinreise würde ich über Italien, Fähre, Griechenland, Bulgarien machen. Die Rückreise wäre über Serbien, Montenegro, Südküste Kroatien, Italien und wieder die Schweiz.


    Ich habe in diesem Sommer eine Textilkombi von Büse mit exzellenter Lüftung gekauft und fahre seit meiner ersten Stunde lange Unterwäsche. Was Reifen angeht, habe ich nach den original Holzreifen die Angel ST aufgezogen, welche mit meiner zahmen Fahrweise jetzt mehr als 9000km (OVER 9000!!!! für die Internet Nerds unter uns) runter haben.


    Die Bedenken um die Sicherheit habe ich auch. Ich freue mich über euren Tipps, welche Schlößer und Ketten (neben meiner AK-47) ich mitnehmen könnte.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    Ich hatte bis heute limitierte Erfahrung mit der XB im heissen Wetter. Eins der Gründe, wieso ich immernoch überlege, den Bock zu verkaufen, ist seine Standhaftigkeit bei heissem Wetter und auf langer Distanz. Ich überlege nämlich im nächsten Jahr zurück nach Hause (Bulgarien) zu fahren. Dies würde ich nur im Sommer schaffen, eine andere Zeit dafür habe ich nicht. In diesem Sommer waren es bei uns 30+ Grad konstant, in den Nachbarländer war es sogar schlimmer. Daher meine Fragen:


    Wie macht sich die Buell auf langem Weg und bei heissem Wetter?
    Muss man mit etwas besonderem rechnen (zB alles rund um die Kühlung) oder kann man längere Etappen fahren?
    Das Wichtigste: meine Eier aus Stahl schmelzen irgendwann auch. Wie habt ihr euch gegen der Wärmebildung geschützt?


    Im Sommer bin ich teilweise eine andere Marke bei hohen Temperaturen gefahren. Solange ich mit den Sommerklamotten unterwegs war, hatte ich keine Probleme mit der Hitze, das Motorrad (sichtlich) auch nicht.


    Gruss