Rear Fender / XB12Ss 2008er /Umbau

  • da das hintere schutzblech (rear hugger) bei der 2008er SS ein riesiges, unschönes plastikteil ist, überlege ich mir, das ganze wegzulassen.


    fährt jemand ohne das schutzblech herum? hat das irgend einen einfluss auf die sicherheit oder gar die haltbarkeit?


    nützen tut's meiner meinung ja eh nix, ausser die hintere aufhängung vor spritzwasser zu schützen.


    was ich mir ebenfalls überlegt habe ist, das teil zurecht zu stutzen (evtl. mit flex) und dann lackieren zu lassen und in klein wieder anzuschrauben.


    hat jemand erfahrung damit?

  • habe meines ersetzt gegen jenes von speed of color. das ss blch hat noch den oberen beltschutz dran, welcher bei der s separat ist.


    bezüglich nässe schützt es ja eh nicht, wieso nicht gleich weglassen :)


    oder ist das strassengesetzgeberisch eben pflicht?

  • Das ist eines der ersten Teile, das ich an meiner SS demontiert habe. Sieht scheisse aus und bringt nichts. :rock:


    Die untere Belt abdeckung ist auch im gleichen moment weggenommen worden.

  • Ich habe bei meiner X1 sämtliche Beltschütze, Hinterradabdeckung etc. demontiert und war diesen Montag auf der MFK. Es hat niemanden interessiert, obwohl man die Löcher in der Schwinge sieht, wo man entsprechende Schütze normalerweise montiert. --> ich wurde nicht einmal danach gefragt, interessiert niemanden...

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • na marc bei euch sind se da schon etwas speziell mit dem sehen und nichtsehen, anmerken und nichtanmerken  :D
    würd mich woanders net drauf verlassen wollen, schon garnet in züri (brech) :arsch:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...und zudem muss ich zugeben, dass ich wirklich einen humanen Experten erwischt habe und dass ich mit dem Typenschein X angetreten bin...


    Ich möchte keine Verwirrung stiften, aber ein Drittel der Experten haben noch nie eine Buell gesehen, der zweite Drittel hat schon eine gesehen, weiss aber nicht, wie man es ausspricht und die restlichen 33% kennen sich einweing aus. Das macht die Sache doch interessant für uns, oder nicht?

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • ich werde ihn mir wahrscheinlich nur zurechtschneiden und in sehr gekürzter form wieder draufschrauben.


    beltschütze habe ich schöne aus alu für oben und unten. sehr filigran...


    ich weiss nicht, was sich buell beim heckfender der ss überlegt hat. der ist ja wirklich scheisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!