Beiträge von blackhotchilibuell

    Nicht neu aber seit langem mal wieder da und sage allen: "Grüssäch!"
    Einen neuen Thread war's mir nicht "wert".
    Hoffe all meine Verrückten und Durchgelnallten BUELL-Treiber sind wohlauf und hatten eine gute Saison.
    Für einige läuft die Saison noch, für andere ist sie gar 12 Monate lang.


    - BHCB -

    mal wieder e chli z'spät. willmeinen senft zur dienstags/mittwochs-diskussion dazugeben.


    Phil + TB vertragt euch und pisst euch nicht an! kann euch beide gut leiden ;) fahr ruhig mal ne runde zusammen. s chunnt scho guet!


    Ich seh es a) wie der wyser (kurvige strecken wo man mit müh an die erlaubte geschwindigkeit herankommt) aber auch b) wie der TB (gravierende folgen einer kleinen unachtsamkeit).


    aber: bevor man in die vom wyser besagten ecken erreicht muss man travesieren, das können passagen sein welche einen neuerdings und je nach vorgeschichte bei einer kleinen unachtsamkeit in eine unangenehme lage bringen können. wer fährt immer genau nach vorgeschriebenem limit? ich versuchs, was nicht immer klappt, s. TB zitiertes überholmanöver eines postautos, das beschleunigungsvermögen der töff, etc.


    Phil: fährst du die ganze zeit mit den augen auf dem tacho? das verdirbt den "flow". hast du zu jeder zeit die geschwindigkeit im griff? grad mit der töffbeschleunigung ist man neuerdings schnell "kriminell" unterwegs. es ist nicht nur die frage nach der unachtsamkeit, sondern wie sie behandelt wird. dies viel zu drastisch, nicht den sicherheitsaspekt im vordergrund, sondern einschüchterung, gefügig machen, geld machen, die totalitarität hält langsam einzug, steuerung der gesellschaft. dies klappte bislang hier schon gut: überholmanöver auf der AB: 120 vs. 122.
    zum teil hast du recht (unachtsamkeit in anderen lebenslagen), aber es geht nicht darum.
    jeder sollte in seiner eigenen komfortzone fahren (es kann nicht jeder mit jedem fahren). es gibt immer wieder situationen wo man ausserhalb fährt, fahren muss, wie auch immer. da reicht ab sofort je nach vorbelastung einmal/zweimal und es ist vorbei, darum geht es. bei der menge an km die wir pro jahr fahren ist das risiko seit jänner 2013 schon en weng erhöhter.


    @faeb: deine ausführung zu hinter küchentür erwischt zu werden teile ich absolut.


    Frosch: bussenfrei, das glaub ich dir. selber hab ich mitem töff in den 7 jahren kaum geld abdrücken müssen. das liegt daran, das wir meist in gefilden unterwegs sind wo nicht gross kontrolliert wird und werden kann, in den passagen dazwischen einfach mit erhöhter aufmerksamkeit fahren oder wir einfach glück hatten, zum richtigen zeit am richtigen ort waren.


    die VIA SICURA ist mit einem Teil der umsetzung und massnahmen der grösste chabis der hier je verzapft wurde. die massnahmen sind m.E. z.T. völlig falsch bemessen und bereits viel zu tief angesetzt. ich hoff es trifft die, die sich dafür einsetzten einmal mit voller härte. aber das wäre eine andere diskussion.


    grollen im ausland wär mir lieber, die CH kenn ich bereits z.T. sehr gut. mir ist's eigentlich wurscht. s bündnerland kenn ich sehr gut. interessant wär mal s oberland und s welsche, da kann man dann auch je nach gusto nochmal n abstecher in die haute savoie machen.
    schad das ich diesjahr nicht in die schöne haute-savoie kommen konnt, hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut. mein abstecher zum grollen 2009 währte privatbedingt leider nur kurz.


    ja nu-.....

    na so ein mist...der phipu erzähltes mir. kaum ist ma in den ferien, legen sich einige auf den sack.
    wünsch dr gute besserung. hoff bist zwäg! schöner mist erst der aufbau u nu wieder ins motorradspital "LaGarage".


    Oh neeiin, Heiko - schöne Scheisse.. Tut mir sehr leid, gute Besserung ! Werde Dich in Bresse vermissen, jetzt bin ich mit diesem Röster gaanz alleine..


    keine angst...der kafiröster ist doch kein so schlechter bengel. ;)

    björn....nimm doch mal kontakt mitem migel (aus wetzikon) auf der hat LED oder SMD standlichtringe schon seit paar jahren verbaut.
    er hat immer gute tips für brauchbares LED/SMD- bzw. elektrisches material. er ist auch im forum angemeldet. der mit dem wiesel-logo.
    es grüessli.

    Nid schlächt Bruder, aber wie hast du den Riemen montiert ? Ohne Achse zu lösen muss der ja des grauens gespannt worden sein. Ob der Riemen wirklich der richtige ist weis ich nicht ich bezweifle es aber.
    Ein ersatz Riemen gehört in jeden Buell Haushalt.


    Das geht auch ohne lösen der hinterachse....das haben wir am grollen in weissensee vorm hotel mit einer der BUELL eines der XBORGER auch so gemacht...
    es ist ein gewürge aber es klappt. du musst nur einen weg finden die karre soweit hinten einzufedern bis die beltspannung genug abgenommen hat um irgendwie die spannrolle unter den reimen zu frickeln.
    der rest so wie vom BRUDER beschrieben: mit den muttern die spannrolle dann festziehen.