Beiträge von blackhotchilibuell

    Den Accu kann man so nutzen wie die Originale.
    Beachten: gut wäre wenn man sie pro Jahr ein paarmal "balanced", d.h. einen Spannungsangleich zwischen den Zellen vornimmt.
    dies erhöht die lebensdauer und lässt immer die volle kapazität/leistung des accus nutzen.


    Explodieren können die LithiumFerrumPhosphat im gegesatz zu den herkömmlichen Li-Ionen-Accus nicht.
    Explodieren tun Accus (Li-Ionen) nur bei Überladung, wenn Sauerstoff freigesetzt wird und sich Lithium (metallisch) abscheidet. Die Batterie überhitzt.

    @MrC. warum soll sie keine BUELL wecken? sie muss nur genug saft haben. wieviel sie hat weiss ich ja nicht.


    @faeb: welche kenngrössen hat deine LiPo denn?
    aaaahsoooo. dann teste mal und wenn du ausgetestet hast, findet sie vllt. den weg, wenn ich nicht schon eine hab.
    können ja heut am verschneiden der spaghettis drüber go lieere.

    solche pleite...nachtigall, ick hör dir trapsen.
    woher soll ick denn wissen das kristian der eggi is oder umgekehrt.


    ja mist....letztes mal hat's nicht geklappt, letztes mal war ich zu beschäftigt und war zu kurz da 3 tage, aber beim nächsten mal dann.
    eigentlich wollt ich mal mit der BUELLette hoch an die ostsee....n abstecker nach B wär dann auch noch drinn....wenn das nicht immer so viel gerade km wären.

    och ja...das thema "batterie" http://www.buellowners.ch/threads/3065-Batterie
    ging irgendwie an mir vorbei....aber danke für eure inputs.


    so teuer sind die LiFePo4 mit eur 285 nicht; im gegensatz zur OEM fast günstig.


    hier noch der korrekte link zur DURBAHN: http://shop.durbahn.de/shop/de…!/_A123_LiFePower-Durbahn


    @faeb: was heisst du hast zu testzwecken noch einen LI-Po rumliegen? findet er etwa bald seinen weg zu mir? ;) ;) ;)


    @ronny: klar zählen die beiden süddeutschen jungen, einer davon emigriert.

    @SCGT: nee, sogar noch nie. ich lese nur und bilde mich, rein subjektiv. so dacht ich die sturzräume stehen im verhältnis zur gefahrenen geschwindigkeit.
    mcfly: dann neben nich :devil:
    luge, TB: ja, ja, ihr habt gross reden :devil: :devil: nicht gezahlt heisst: vorher abgesagt.
    na also klappt doch ..... wenn alles zahlt ist

    moin eggi. did glob ick ja nich.... n berlina. hau rein und herzlich willkommen aus der mutterstadt.
    war grad im mitte august wieder oben. bald aber wieder, spätestens im frühsommer.
    bist du mit der berliner fraktion (BCB) viel unterwegs? sag dem kristian n gruss von mir.

    dann greif ich mal das thema auf:


    wer hat bei uns erfahrungen mit Li-Polymer-accus?


    - vorteil: schön klein und leicht
    - nachteil: meist recht teuer


    im XBORG hat der stahlgigant im rahmen seins XB-vergaserumbaus LiPolymer-Accus verbaut. aber das ist irgendwie luxusvariante, denn sackteuer.

    @TB: Platz is schon wech :devil: .....vorletzen freitag mündlich reserviert.
    oder passen drei BÜLLS in den GM rein, lutz?


    thomas: was braucht man grosse, lange und breite sturzräume, wenn Du nicht schnell unterwegs sein kannst.
    stimmt doch das der spreewaldring keine hochgeschwindigkeitsstrecke ist - so wie ich mich an pfeffis ausführlichen bericht vom frühjahr erinnere.


    na, vllt meldet er sich ja noch zum thema. gruss ins allgäu.

    sehr schön und treffend resümiert (obwohl ich gar nicht mitreden kann).
    aber ähnliche gedanken hätt ich wohl auch äussern können.
    ich hoff das es bei mir im frühjahr dann auch klappt. NEIN, ich nehme es mir fest vor: zwei trainings und einmal gen norden zu den verrückten in O'leben.
    das sollte für den rennstreckeneinstand erst einmal reichen.
    obs mir dann liegt werde ich vllt. nach zwei oder mehr jahren merken. bis dahin heissts probieren, üben und spass haben.
    vision zero: denn vorm sturz auf der stecke habe ich dennoch respekt. mit 80 übern asphalt segeln kenn ich: das war nicht so cool (vor allem mit der all-in-one-hose).


    röschte: es gibt schon ein paar willige für den spreewaldring. ist wohl das buell-revier.
    ne BO-delegation kriegen wir mit sicherheit hin.

    schade....war's verlängerte weekend 4-rädrig unterwegs.
    rolf....schick doch nächstes mal ne SMS oder ruf an, bin dann dabei. ins forum schau ich nicht immer. ein paar tolle tage gibts schon noch.
    die wochenenden sind bei mir i.d.R gutes fahrfutter.

    da würd ich gar mitkommen.
    a) war ich lang nicht mehr in mittelamerika
    b) könnt ich mein spanisch aufbessern
    c) lässt die bräune bald wieder nach
    d) trag ich noch n sardischen sonnenstich mit mir rum


    kann ich rösten kommen? taschengeld aufbessern.........

    Beat, der Kawafahrer beim Frankreich Grollen?


    ja der beat mit der Kawa am fronkroisch-grollen.
    fein, wieder ein originales, vernünftiges 4-nächtiges grollen bei den franzmannen.


    Ja, ja schon leicht angestaubt über die Jahre aber immer noch schuld und gigerig auf die Franzmannen, Frauen und Strassen 2013


    auf franzmannen und frauen? schluck.....wirds doch ein klassentreffen?