Ein Sprung ins Kornfeld - oder "ich Dreh noch ne kurze Runde, Schatzi..."

  • Witzigerweise war bei uns als ich gestern Abend heim kam ebenfalls die Strasse über die komplette Breite gesplittet (kurz vor Linden, bis zu mir). Für mich ebenfalls urplötzlich mit Beginn in einer Kurve. Als ich morgens zur Arbeit ging habe ich dann Schilder gesehen (aber ohne Blinklicht)...es war aber auch 0 Uhr als ich heim kam.
    Warum gerade gestern? Am WE war es doch viel heisser?


    Heiko, was einfach schade ist... Aussage gegen Aussage... solange keiner einen Beweis hat... in Dubio pro Reo, und das ist in dem fall eben die Gemeinde. Ein Foto von der Unfallstelle wo das Schild ersichtlich gewesen sein müsste wäre natürlich hilfreich...
    Ansonsten schade.


    Die Geschichte mit nicht beherrschen und nicht angemessener Geschwindigkeit hast Du Dir normalerweise sofert eingeholt wenn Du auf der Seite liegst und die Ordnungshüter aufschlagen... Leider. Kann man unter Betriebsgefahr abstempeln.


    Ich hoffe nur, dass das keine Auswirkungen auf Geschwindigkeitsvergehen hat.
    Sonst müsste man sich wirklich überlegen nach einem Vergehen den Scheck abzugeben bis das verjährt ist... ???
    Verkehrte Welt.


    PS: Hast Du mit der Fotoserie deiner linken Hand schon begonnen ;)


  • Soooo.....


    Good News:
    Gutachter meint: "Die reparieren wir... Schicken sie mir Teile und Preise."
    Wir haben dann die Schwinge abgebaut und siehe da: Schwingenachsenaufnahme okay. Achse nur leicht verbogen.
    Benzinpumpe nicht defekt, nur der Schlauch.
    Schwinge ist sauber gebrochen, die braucht's auf jeden Fall neu.


    Fakt ist:
    Das Herz ist in Ordnung, den Rest zahlt die Versicherung. Zumindest bis zum wirtschaftlichen Totalschaden.
    Phew.


    Next Challenge: Ersatzteile besorgen bis vor das Grollen. Und montieren.
    Und die Hand kuppelbar hinbekommen.
    Die Fotoserie wird übrigens langweilig, die Hand schwillt schon ab...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff


  • Die Fotoserie wird übrigens langweilig, die Hand schwillt schon ab...


    Darf man sagen GRATULIERE ??? zumindest zum Teilerfolg ;)


    Bin dann mal gespannt auf Morgen...


    PS:
    Ich bring nen Hammer mit... und die Spiegelreflex  ;D


    Gruss Phipu

  • Next Challenge: ...
    Und die Hand kuppelbar hinbekommen.
    ...


    Alternativ:
    - Schaltautomat...für Dich als Racer eh bald ein Muss, oder :p
    - Wenn Du die richtige Drehzahl findest geht auch ohne Kuppeln... :lach:

  • Mit etwas Glück (hatte ich ja in letzter Zeit auch nicht im Übermass) ging es schneller als erwartet...
    Folgende Ersatzteile wurden mir für die Abholung in Süddeutschland am Freitag zugesagt:
    - Hinterradfelge in leuchtschwarz
    - Schwinge für die SS/STT
    - Schwingenachse
    - lange Nase (STT-Frontfender, auch "Schnabel" genannt)


    Bestellt:
    - Heckfender kurz aus GFK (SOC)
    - oberer Beltschutz aus GFK (Frankparts via SOC)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • So einen Frontfender( Schnabel ) und original Heckfender hätt ich auch noch liegen.Falls du was brauchst einfach melden


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 4 Beta

  • So, letztes Update:
    Auch vom Töfffahren kann man einen Skidaumen bekommen:
    Am linken Band ist ein Band abgerissen, was zur Instabilität des Daumengelenks führt. Da sich das leider nie von selbst heilt werde ich kommenden Freitag operiert. Danach wird der Daumen mittels Schiene 6 Wochen ruhiggestellt.
    Heisst: kein Grollen auf meiner Buell.
    Auch wenn alle Teile jetzt da wären...
    ;(


    Vielleicht fahr ich ja den Materialbus, dann kann ein Gesunder töffen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Shit, dass tut mir echt leid.


    Ich hoffe, Du bist trotzdem beim Grollen dabei. Dann eben halt auf 4 Rädern. Spaß werden wir so oder so haben!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • So ein Seich...
    Dann kannste ja die Buell im Hänger mitnehmen und dort voll zusammenschrauben...
    Die andere Sache ist...wenns nicht weh tut kanns ja auch nicht schaden...Oder Du schaust mal nach übergrossen Handschuhen wo Du die Schiene mit rein bringst...Oder Du fragst für ne Übergrosse Schiene, die man über die Handschuhe bringt :D


    Aber dabei sein wirst Du trotzdem, oder?

  • Frag Fäbu ob er Dir ein Automatikgetriebe drunterschraubt.
    Am besten gleich eins mit Rückwärtsgang. :)


    Ohne Witz: Shit happens, aber da musst Du durch.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich kämpfe auch immer noch mit meiner Schulter. Ich werde mit dem Auto und Hänger anreisen, die eine oder andere kleine Runde bring ich vielleicht noch hin, mal sehen was ich bis Ende Monat für Fortschritte in der Therapie mache.


    Hätte sonst noch eine Mitfahrgelegenheit im Auto!

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Sch....ade, Timmy. Zum Glück bist du und deine Maschine reparierbar, gute Besserung! Ich hatte beim Betrachten der Bilder ein Déjà-vus... Meine Uly hat sich nach so einem Sprung über den Strassenrand mal sehr tief in den (zum Glück) sehr weichen Boden gebohrt. Wobei ich da ziemlich selber schuld war... habe eine schöne, neue Trockensteinmauer bewundert...

  • Tut mir echt leid für dich Heiko.


    Finde es aber tolle das du auch verletzt kommst. Das gleiche gilt für Jörg! Immerhin dabei!!! :grosste:


    Und so haben wir die Quoten-Wellnesser. Somit darf das Wetter so gut sein, das sonst niemand Baden will ;)

  • Ich kämpfe auch immer noch mit meiner Schulter. Ich werde mit dem Auto und Hänger anreisen, die eine oder andere kleine Runde bring ich vielleicht noch hin, mal sehen was ich bis Ende Monat für Fortschritte in der Therapie mache.


    Hätte sonst noch eine Mitfahrgelegenheit im Auto!


    Vielleicht komme ich wirklich bei dir mit. Hättest du zur Not auch noch Platz im Hänger für meine Dicke? Dann könnten wir die Invalidentouren zusammen bestreiten...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • @TB, der Primär ist bereits ausgebaut und von einem Yamaha T-Max steht ein verstärkter Variomat mit Fliehkraftkupplung parat... aber pssst Heiko weiss noch nichts davon.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich werde ein Hänger mieten, da sollten auch zwei raufgehen.


    Das klingt nach einer guten Variante, denn ein paar km sollten drin sein (wenn die Schiene in den Handschuh passt), aber lange Touren...
    Behalte das im Auge...
    @ Faebu: merci... Aber nei, Merci...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • na so ein mist...der phipu erzähltes mir. kaum ist ma in den ferien, legen sich einige auf den sack.
    wünsch dr gute besserung. hoff bist zwäg! schöner mist erst der aufbau u nu wieder ins motorradspital "LaGarage".


    Oh neeiin, Heiko - schöne Scheisse.. Tut mir sehr leid, gute Besserung ! Werde Dich in Bresse vermissen, jetzt bin ich mit diesem Röster gaanz alleine..


    keine angst...der kafiröster ist doch kein so schlechter bengel. ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!