Ein Sprung ins Kornfeld - oder "ich Dreh noch ne kurze Runde, Schatzi..."

  • Samstagnachmittag, 17 Uhr.
    Nach einer tollen Tagesaktivität sitze ich bei besten Wetter im Garten als es mich packt: Die STT muss bewegt werden.
    "Ich dreh' noch ne kurze Runde, Schatzi, wir essen dann um 19 Uhr", sag ich.
    Gegessen haben wir dann um 23 Uhr, als mich Schatzi mit dem Auto aus dem Regionalspital Emmental in Burgdorf abgeholt hatte.


    Vorweg: Schutzengel können bei 50 Sachen noch locker mithalten, aber Wunder vollbringen können sie nicht...


    Was war passiert?


    Ich war im Emmental unterwegs, vornehmlich auf Nebenstrassen. Die STT schnurrte, ich hatte sie echt im Griff, das Leben war grossartig. Okay, die machen hier an vielen Stellen die Strassen neu, es hat viel Schotter, also fahren wir dort defensiv. Ich denke noch: "hoffentlich liest mein Belt keine Steine auf..."
    Auf dem Heimweg sah ich Richtung Burgdorf fahrend noch ein Schild, das den Weg über die "Lueg" ablängert.
    Kurzentschlossen biege ich rechts ab.
    Es geht über die Höhe, toller Blick. Dann wieder Schotter angezeigt. Okay, langsam tun, kein Problem.


    Dann passierts:
    Nach einer kurzen Geraden kommt ein kleines Waldstück mit einer Linkskurve, eigentlich 80er Zone. Aber Schotter droht, ich gehe auf 50.
    Komme aus der Kurve, mit marginaler Schräglage und seh nichts, da die tiefe Abendsonne sich auf dem Asphalt spiegelt.
    Plötzlich rutscht meine Dicke über beide Räder. Ich fange sie ab, sie rutscht wieder: ca. 4-5 cm tiefer Sand auf der Strasse, nahezu flächendeckend.
    Mir geht die Strasse aus, denke noch, okay, musst eben auf den winzigen Grünstreifen hoffen.


    Stabilisiere uns beide dort und fahre parallel zur Strasse, nur: da ist ein Absatz von einer Einfahrt. "Mist" denke ich noch, kann gerade noch aufstehen, da fliegen wir schon.
    Ich lande auf dem Vorderrad im Kornfeld und überschlage mich 3-4 mal, die STT kommt Gottseidank nicht über mich.


    Nachdem es ruhig wird liege ich erstmal da und checke alles durch und komme zum Schluss, dass nix Lebenswichtiges defekt ist.


    Um es kurz zu machen: tolle Passanten helfen sofort, Rennleitung und Krankenwagen kommen, ich ab ins Spital, die Buell wird abgeschleppt. Der Polizist meinte noch, die Stelle sei "abartig gefährlich" und hat sofort gemeldet, dass sie besser abgesichert wird.
    Schade haben sie das nicht früher gemacht, hätte mir sicher geholfen.
    Wer's genauer sehen will: hier ist es passiert: http://goo.gl/maps/DbMk2


    Jetzt ist es 05:41, meine Schmerzmittel haben nachgelassen und Schlafen ist erst mal durch:


    Schulter geprellt, Rippe links geprellt und meine linke Hand ist ziemlich defekt: "Skidaumen", gestauchtes Handgelenk. Achja, leichter Nackenschmerz auch. Und erst heute morgen konnte ich meinen kleinen Finger links das erste Mal wieder heben, gestern war er wie gelähmt.
    Kuppeln ist erstmal nicht, hoffentlich wieder zum Grollen.


    Ich hatte Mordsdusel, der Unfall war kaum vermeidbar (als ich versorgt wurde hätte es fast einen zweiten Biker erwischt am der selben Stelle).
    Gute Kleidung hat mir vieles gerettet, und einen Schutzengel hatte ich auch.


    Wie es meiner Dicken geht weiss ich noch nicht. Optisch sah sie gut aus, nur Benzin siffte aus als wir sie zum Rausschieben anmachen wollte, angesprungen war sie trotzdem. Wohl Benzinleitung ab.
    Werde wohl später mal dem Abschleppdienst anrufen und sie mir anschauen.


    To be continued...


    P.S.: will jemand meinen Platz am FVP in Bresse mit Box am 3./4. August? Gebe Spezialrabatt...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    4 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Ich habe das Gefühl, Ihr macht beim Grollen ein Lazarett auf. :-o


    Gut, dass Dir nicht mehr passiert ist. Reicht auch so schon.


    Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass die STT schnell wieder auf den Rädern steht.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Holy shit, ich hoffe es ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört. Lass dich erstmal pflegen und schau, daß du wieder fit wirst. Hoffentlich rechtzeitig zum wichtigsten Termin dieses Jahres. Ich drück die Daumen.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Uiuiui...das Wochenende hatte es anscheinen in sich...
    Gut dass Du lebst! Hoffentlich wirst Du schnell und schadlos wieder gesund!
    Gruss Phipu

  • Moin mein kleiner "Springinsfeld" :p
    Und wie isses heute ? Hoffentlich besser. Ich hoffe doch schwer, daß du dich schonst und einen maximal kurzen Heilungsverlauf hast. Sonst muss ich ja mit 202 alleine ins französische Bergland fahren.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • SitzpinklerRegistriert seit26.06.2009Alter48Beiträge168

    [h=2]AW: Ein Sprung ins Kornfeld - oder "ich Dreh noch ne kurze Runde, Schatzi..."[/h][INDENT]Oh neeiin, Heiko - schöne Scheisse.. Tut mir sehr leid, gute Besserung ! Werde Dich in Bresse vermissen, jetzt bin ich mit diesem Röster gaanz alleine..[/INDENT]




    :-))))))))))))))

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!